Mitmachthema Welches Auto ist das?

So, weiter gehts. Laufe langsam trocken mit meinen Rätselautos, muss mal extra welche fotografieren gehen - wird auch lustig, wenn man die Verkäufer fragt, ob man im Autohaus fotografieren darf. Und die neuen Karren sehen sich ja sowas von ähnlich ... :hehe:

Aber nun erstmal aus dem Stock, habe wieder nur ein Foto von dem Auto. Der Zusatzscheinwerfer wurde von fast allen Käufern geordert.

32266970686_c933ce7e1d_b.jpg

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
naja, so schnell aufgeben würde ich als Ratsteller nicht.
Franzose? ich habe keinen gefunden. oder doch?
Brite? vermute ich am ehesten,
Italiener? da habe ich erst recht keinen gefunden
60er scheint mir am ehesten

Kommentar
naja, so schnell aufgeben würde ich als Ratsteller nicht.
Franzose? ich habe keinen gefunden. oder doch?
Brite? vermute ich am ehesten,
Italiener? da habe ich erst recht keinen gefunden
60er scheint mir am ehesten

Naja, wenn man eine Woche nichts hört, dann darf man ja mal fragen, oder? :fahne:

Geht doch in die richtige Richtung!

VG Holger

Kommentar
sieht nach Abarth aus, schick wäre ein 204 oder 205
oder ein Fiat 8V Supersonic,
Grill wäre auch passend zu einem Dreizack

Kommentar
Nach der Vorarbeit von [MENTION=13049]Ginger[/MENTION] tippe ich 'mal auf Ferrari 400 Superamerica, Bj. 1962 (?)

Kommentar
Nach der Vorarbeit von [MENTION=13049]Ginger[/MENTION] tippe ich 'mal auf Ferrari 400 Superamerica, Bj. 1962 (?)

Also, ich muss das so gelten lassen, auch wenn nur die Marke stimmt. Der Ausschnitt wäre bei Deinem Boliden fast exakt gleich.
Eigentlich wollte ich Euch etwas ärgern :)D), weil ich das gleiche Auto mit zwei Baujahren fotografiert habe. Es ist abermals ein

Ferrari 250 GTE 2+2

aber diesmal Baujahr 1961, der die Nebellampen im Grill als Zusatzscheinwerfer hat. Der unten bereits als Rätsel gelöste Ferrari Baujahr 1963 hat die Zusatzlampen fest installiert in der Karosse. Nun habe ich mich selbst hereingelegt, weil ich mal wieder nicht bedacht habe, dass die Karossen einer Epoche sich doch stets sehr ähnlich sehen. :frown1:

31646381083_eed4de535c_o.jpg

Mach weiter.

VG Holger

Kommentar
danke, und nee, nee, Thomas, mach doch bitte weiter, bin bildmäßig ausgeblutet,
und bei dem Ausschnitt hatte ich mir gedacht Holger wird sicher nicht nochmal einen Ferrari zeigen, an dem ersten 2+2 hatte ich mir soooo die Zähne ausgebissen dass ich nur noch flüssige Nahrung zu mir nehmen kann :)

Kommentar
danke, und nee, nee, Thomas, mach doch bitte weiter, bin bildmäßig ausgeblutet,
und bei dem Ausschnitt hatte ich mir gedacht Holger wird sicher nicht nochmal einen Ferrari zeigen, an dem ersten 2+2 hatte ich mir soooo die Zähne ausgebissen dass ich nur noch flüssige Nahrung zu mir nehmen kann :)

Na gut, wie Du meinst; hier also das nächste Ratebild:

picture.php

VG Thomas

Kommentar
Erste Ideen:
  • Ende 1960 / Anfang 1970
  • das ist eigentlich ein typisches Fiat-Curry
  • Italien
  • etwas luxuriöseres Fahrzeug, Chrom zwischen den Leuchten, Chrom an Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrleuchte
  • ungewöhnlich ist, dass die Blinkleuchte nicht außen ist - zu so etwas halte ich nur die Franzosen oder Engländer fähig :hehe:

Habe in Italien alles durch, nichts, obwohl ich hätte drauf schwören können. Muss auch ein frühes Modell sein, da alle Autos in den frühen 70ern großflächige Leuchten bekamen.
Was richtig?

:gruebel:

VG Holger

Kommentar
Erste Ideen:
  • Ende 1960 / Anfang 1970 nicht Anfang 70er
  • das ist eigentlich ein typisches Fiat-Curry kein Fiat
  • Italien nein
  • etwas luxuriöseres Fahrzeug, Chrom zwischen den Leuchten, Chrom an Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrleuchte ist zwar relativ, ist aber mM eher nicht luxuriös...
  • ungewöhnlich ist, dass die Blinkleuchte nicht außen ist - zu so etwas halte ich nur die Franzosen oder Engländer fähig :hehe: kein Franzose, kein Engländer

Habe in Italien alles durch, nichts, obwohl ich hätte drauf schwören können. Muss auch ein frühes Modell sein, da alle Autos in den frühen 70ern großflächige Leuchten bekamen.
Was richtig? nö.

:gruebel:

VG Holger

VG Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten