Mitmachthema Welches Auto ist das?

Also, die Farbe braunmetallic war schon einmal richtig!
Es ist allerdings weder ein Asiat, noch ein Audi, BMW oder Citroen.
Über das Thema Luxus lässt sich streiten. Es kommt hier wie so oft im Leben auf die Perspektive an ;-)
Jedenfalls ist der Hersteller des Fahrzeuges nicht im Luxussegment angesiedelt...

Hier zum Weiterraten das zweite verpixelte Schnipselchen

Kommentar
Anzeigen
dann setze ich mal auf Skoda Superb,
die Farbe bietet Skoda an, erstes Bild könnte auch hinkommen

Kommentar
moin,

dann ergreife ich mal die gelegenheit, von welchem Auto könnte das wohl stammen.

gruß frank

picture.php

Kommentar
Franzose oder Italiener, ich tippe auf Italiener. Sieht aus wie eine Stoßstange vom Fiat X 1/9, isseaberwohlnich. Die Stoßstange sieht rechts/innen wie abgesägt aus, unten leuchtet Alarmfarbe, Auto wird wohl auf Rundstrecke gefahren. Ist die Stoßstange so Serie?

Was richtig?

VG Holger

Kommentar
Franzose oder Italiener, ich tippe auf Italiener. Sieht aus wie eine Stoßstange vom Fiat X 1/9, isseaberwohlnich. Die Stoßstange sieht rechts/innen wie abgesägt aus, unten leuchtet Alarmfarbe, Auto wird wohl auf Rundstrecke gefahren. Ist die Stoßstange so Serie?

Was richtig?

VG Holger

hi,

Italiener / ja
Sieht aus wie eine Stoßstange vom Fiat X 1/9 / nein
Die Stoßstange sieht rechts/innen wie abgesägt aus / nein
unten leuchtet Alarmfarbe, Auto wird wohl auf Rundstrecke gefahren / ja, wobei das die straßenversion ist
Ist die Stoßstange so Serie? / ja

gruß frank

Kommentar
Hmmm ... Sportwagen eh klar. Aber die Hinweise auf "Italiener" und der Wink mit der "Straßenversion" hat mich auf die richtige Fährte gebracht, daß das ein Supersportwagen aus den späten 1970ern/frühen 1980ern sein müßte, denn das dichtete ich von Anfang an den auf dem Foto zu sehenden Details an wie der Form und Anordnung der Lichter oder ebenso Gestaltung, Material und Anbringung des Stoßfängers zu.

Ich tippe mal auf einen De Tomaso Pantera der ersten Generation, aber nach 1975 gebaut, weil schon mit dem schwarzen Stoßfänger.

Kommentar
Dann mache ich ausnahmsweise mal weiter:

picture.php

Und ich ändere das Spiel mal ein klein wenig ab. Ich will nicht wissen, welches Auto das auf dem Schnipsel ist, sondern ich wüßte von euch gerne, in welchem anderen Fahrzeug dieser Scheinwerfer mitsamt dem Blinker und dem Scheinwerferrahmen noch verbaut wurde. Kleiner Tip: das ist nicht einfach ein anderes Modell desselben Herstellers.

Kommentar
Ein Blick ins Wikipedia:

Zitat:
"die Frontscheinwerfer wurden sowohl am De Tomaso Longchamp als auch am Panther Rio installiert"

Kommentar
Es ist kein Europäer, habe ihn aber in Europa gesichtet und abgelichtet

Kommentar
Ich bleibe mal in den USA.

Pontiac Custom S
Pontiac Parisienne
Pontiac Tempest /Le Mans

Zwischen 1965 und 1970

Die haben alle diesen schönen Hüftknick.
Allerdings bei der Perspektive nicht so genau zu ermitteln.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten