Mitmachthema Welches Auto ist das?

ich sehe da einen Porsche Türgriff, naja, ich stelle mir vor, das ist ein Porsche Türgriff, oder es könnte eventuell möglicherweise unter Umständen ein Porsche Türgriff sein.
Sieht eben so aus wie ein Porsche Türgriff.

Kommentar
Anzeigen
ich tippe auf einen frühen 911er oder den 912er,
wobei die Griffe des 356er denen der ersten 911er sehr ähnlich sind,
die Türspaltrundung spricht eher für den 911er oder 912er.

Kommentar
Tschuldigung, hat etwas gedauert ... :rolleyes:

Stimmt natürlich und genauer geht es aus diesem Fitzelchen auch nicht.

Porsche 911 S Targa

Ich bin kein Porschefan, aber den 356 und die ersten 911er und den 912 - da könnte man wenn man könnte schwach werden. Er stand nur ein wenig ungünstig, habe ich auch nicht mehr wiedergesehen.

29577343520_6f4ef0f70c_o.jpg

29577343830_d116d77986_o.jpg

29243604274_ab2ab17a91_b.jpg

Andreas [MENTION=13049]Ginger[/MENTION] , mach weiter. Ich halte mich mal ein bisschen zurück, sonst wird das hier zum Paarduell ... :hehe:

VG Holger

Kommentar
Ui, da hatte ich ja gleich den richtigen Riecher, danke für die großzügige Anerkennung.

Damit wir das nicht unter uns machen gibt es jetzt eine

F R E I R U N D E

hoffe, Granada75 hat etwas oder vielleicht jemand ganz anderes. Wäre schön, wenn etwas interessantes uns zufliegt.

Wenn ich dann wieder etwas errate habe ich auch schon etwas vorbereitet.

Kommentar
Tipp:
  • England
  • 70er/80er Jahre
  • Hauptscheinwerfer
  • Kit Car - nachempfunden einem 30er Jahre Auto
  • oder Kleinserie wie Morgan (Threewheeler) oder Dutton oder so
  • Umgebung der Leuchte sieht nach Kunststoff aus
  • hoffe, diese Befestigung ist serienmäßig (soweit man das bei Kit Cars sagen kann)
Ist was richtig? Geh' dann erstmal wieder fotografieren ... :D

VG Holger

Kommentar
Tipp:
  • England JA
  • 70er/80er Jahre JA
  • Hauptscheinwerfer JA
  • Kit Car - nachempfunden einem 30er Jahre Auto Glaube nicht, dass das so ist
  • oder Kleinserie wie Morgan (Threewheeler) oder Dutton oder so Wo beginnt und endet eine Kleinserie? Mir ist die Anzahl gebauter Exemplare bekannt
  • Umgebung der Leuchte sieht nach Kunststoff aus Glaube ich nicht, habe aber nicht gefühlt und im Internet steht nichts von Kunststoff-Kotflügeln
  • hoffe, diese Befestigung ist serienmäßig (soweit man das bei Kit Cars sagen kann)
Die Befestigung des Wischers? Habe jetzt mal Bilder gegoogelt und nur Bilder des Fahrzeugs ohne diesen Scheinwerferwischer gefunden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das jemand nachgerüstet hat.Vielleicht eine seltene Aufpreiskomponente?
Ist was richtig? JA Geh' dann erstmal wieder fotografieren ... :D

VG Holger

siehe rote Einfügungen im Zitat ... Der Begriff "Kit Car" ist mir nicht so geläufig. Ich denke, man konnte das Auto einfach so kaufen.

Kommentar
Das müsste ja so etwas wie Jaguar E (ab 2. Serie) oder MGB sein mit nach hinten versetztem Scheinwerfer, wo der Wischer dann draufgesetzt wurde.
Schwierig, wenn der Wischer nicht überall drauf war ... :gruebel:

VG Holger

Kommentar
Jaguar E wäre zu exclusive/teuer. Das gesuchte Auto ist nach meinem Verständnis für die Leute gemacht worden, denen ein E oder das vom gesuchten Hersteller höhere Modellzu teuer war.
Jaguar: Nein
MG: Nein

Ach ja, freut mich, dass es nicht ganz so einach ist :D

Kommentar
Aber, aber! Das liegt doch auf der H4ND...

England wg. Abblendkeil in der Streuscheibe... auf der falschen Seite

Nein, Jörg, England wg. Prüfzeichen E11 (habe saumäßig gesucht). Für die ET-Nummer 54512578 bekomme ich dann diese Lampeneinheit von Lucas, passt eigentlich, aber für welches Auto ... :gruebel:

VG Holger

Kommentar
Die habe ich auch schon gefunden, aber die Streuscheibe sieht anders aus. Und der Keil ist auf der anderen Seite. Ich glauge nicht, dass das etwas mit der Nummer zu tun hat, sondern lediglich mit der passenden Größe.

Kommentar
Ich habe doch schon Tipps gegeben...

Zu eurer Ableitung, dass es wegen des Lichtkeils ein Engländer ist: Dieses Auto hat das Lenkrad auf der linken Fahrzeugseite, wurde also für den Export in ein Rechtsverkehrland gebaut. Wie hoch der Exportanteil mit Lenkrad links war, weiß ich nicht.

Ein Triumph ist es nicht, die Marke des Fahrzeugs habe ich als Autolaie vorher noch nie gehört. Vom gesuchten Typ gab es eine erste Version und später eine Modellpflege, nach der das Auto intern den Zusatz "Mk.2" trug. Hier zu sehen ist ein "Mk. 2". Zuletzt gab es noch eine Erneuerung, die dann aber einen anderen Namen trug.

Neben diesem Typ hatte der Hersteller ein sehr teures Gerät im Angebot, das damals deutlich teurer war als ein Mercedes SL.

Jetzt sollte es aber klappen - oder?
[MENTION=17089]holger[/MENTION]:
Falls du meine Frage übersehen hast, Wie viele Exemplare müssen unterschritten sein, um als Kleinserie zu gelten?

Kommentar
...
Falls du meine Frage übersehen hast, Wie viele Exemplare müssen unterschritten sein, um als Kleinserie zu gelten?

Nur so bis eintausend, keine 10.000 und mehr. :cool:

Holger, wie bist du eigentlich auf "England" - "70er" - "Hauptscheinwerfer" gekommen?

Hahaha, jetzt brauchst Du auch nicht mehr zu fragen ... jetzt ist alles gesagt. :stampf:

Muss weiter suchen!

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten