Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ich wusste, dass ich den Winkel kenne:

Tschaika GAZ 13

VG Holger

Edit: übrigens, die Abdeckung des Schlüssellochs sieht genauso aus wie die vom Austin Cambridge vom Vor-Vorratebild. Bemerkenswert.

Kommentar
Anzeigen
Ha, das ist ja witzig, die Sowjets haben sich ja damals immer nach Lösungen im Westen umgesehen, am auffälligsten wohl in der Flugzeugindustrie.

Und natürlich habe ich mich gefreut, dass die ersten Ideen nach US Fahrzeugen schielten, ich hätte darauf gewettet.

Und dieses Exemplar hier habe ich neulich in Yerevan/Armenien gesehen, stand zum Verkauf, äußerlich gut in Schuss

picture.php

picture.php

Kommentar
Übrigens, der Tschaika war eins der ersten Rätsel, die ich hier eingestellt hatte. Schande, dass ich ihn nicht sofort erkannt habe.

Weiter geht es mit diesem großen Stück Blech.

29037828951_84d6f1a79c_b.jpg

VG Holger

Kommentar
danke, den ZA hatte ich auch im Blick, allerdings gibt es wohl auch eine Version mit mur einem Rücklicht, das hat mich dann auf den ZB setzen lassen. Tolles Fahrzeug, ich suche mal was raus.

Kommentar
Hellblau ... "Blue Cortina", Wartburg Camping, Trabant, Simca Vedette. Alles Anfang der 60er Jahre. Dazu passt auch die Chromleiste im Scheibengummi und die dicke Regenleiste über der hinteren Tür. Parkleuchte ist auch irgendwann Mitte der 60er unmodern geworden.
Bin irgendwie in Frankreich, lohnt es sich dort zu suchen?
VG Holger

Kommentar
ich hatte ja gehofft es wird schwieriger als mit der Tschaika.
Scheint so zu sein, nichts von den genannten, keine DDR, kein Franzose, kein Cortina, auch kein Blue Cortina.
Wie die Tschaika verorte ich dieses im Ostblock, rund um 1970.

Kommentar
Hab bei den Chinesen auch nichts gefunden. Dachte an Hongqi CA770 wegen dem Tschaika. Aber er ist anders. Für 70er Jahre schaut das ganze recht antiquiert aus. Die Vietnamesen haben doch keine Autos gebaut, die Kubaner sind ja nicht Ost.

Kommentar
also eine Hilfe, auch wenn es vordergründig nicht so erscheint:

ich habe das Fahrzeug in Yerevan gesehen und fotografiert.

Habe die Antwort von Markus erst jetzt gesehen: ist schon die SU.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten