Mitmachthema Welches Auto ist das?

Nissan Maxima?
Schönes Wochenende allen in der Runde...
G Sebastian

Tja, da hat der Sebastian wohl recht, aber ich frage mich, wo ich den hätte finden sollen? Die deutsche Nissan-HP zeigt ihn nicht, bin ich wohl falsch herangegangen. Sogar, wenn ich meinen wieder aufgelegten Auto Katalog befragt hätte, wäre ich nicht weiter gekommen ... :heul:
[MENTION=641]pws[/MENTION] : Wo hast Du den gesehen?

Freue mich jetzt auf das WE-Rätsel.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Die Maximas fahren haufenweise in Übersee herum.

picture.php

picture.php

Nur bei uns werden sie nicht verkauft.

Sebastian fährt weiter. :)

Kommentar
Mit der Eingrenzung aktuelles Modell, Asien, kein Chinese, war die Bilder-Suche bei google hilfreich ;) .

Ok... ich habe was gefunden zwischen den nullen und einsen....

picture.php

Bitte seit nachsichtig mit meiner betagten D80 :fahne:

Den Nabendeckel musste ich anpinseln, sonst wärs noch einfacher als es eh schon ist...

Kommentar
Mein Tipp: Alfa Romeo Giulia Nuova (vermutlich irgendwo auf der Rennstrecke fotografiert).

Edit [MENTION=21065]yddub[/MENTION] : Meckere nicht über die D80, meine D90 ist auch nicht viel jünger oder besser. :cool:

VG Holger

Kommentar
War eindeutig zu leicht! :rolleyes: Ich füge der richtigen Antwort von Holger noch ein Super 1600 hinzu.
picture.php

picture.php

Gesehen im Fahrerlager der Tour de Corse Historique 2014 in Porto Vecchio.

Der Bremerfrosch stellt das Rätsel zum Sonntag!

Kommentar
War doch nicht zu leicht, ging nur etwas schnell :rolleyes:
[MENTION=21065]yddub[/MENTION] : Deine D80 macht doch gute Fotos! Am Wichtigsten ist sowieso immer das, was HINTER der Kamera ist.

Habe mal wieder ein Armaturenbrett genommen. Damit es nicht zu offensichtlich ist (auch wenn Peter [MENTION=641]pws[/MENTION] es vermutlich schon identifiziert hat), habe ich es ausgeschnitten und wieder alle Markenhinweise übermalt. Ob es bis Sonntag reicht?

26732906365_fb26bc13dc_b.jpg

VG Holger

Kommentar
hi,

das armaturenbrett sieht sehr untüpisch für ein serienfahrzeug aus, wenn ich auf deiner hompage die autos anschaue könnte ich mir vorstellen, das es der orange strandbuggy ist.

gruß frank

Kommentar
hi,

das armaturenbrett sieht sehr untüpisch für ein serienfahrzeug aus, wenn ich auf deiner hompage die autos anschaue könnte ich mir vorstellen, das es der orange strandbuggy ist.

gruß frank

Hallo Frank,

tja, was soll ich da sagen ... :cool:
  • erstens freue ich mich, dass Du den Weg auf meine Seite(n) gefunden hast,
  • zweitens freue ich mich, dass Du Dir auch die Oldtimerfotos angesehen hast,
  • drittens ist das dann ein Antrieb für mich, weiter zu machen (150. Geburtstag von C.F.W. Borgward steht an!), aber
  • viertens zeigt mir Deine Antwort, dass ich wieder sorgfältig die Rateautos von meiner Seite entfernen muss - Ihr seid ja zu allem fähig! :eek:
  • Übrigens und fünftens, habe die aktuellen Fotos schnell kalt gestellt. :hehe:
Scherz, mein Fehler, dass ich so herumschlampe und mich dann wundere, dass die Autos so leicht geraten werden.

Zu Deinem Tipp: NEIN!!! :nein: Issernich! Aber es ist ein Serienfahrzeug und ich habe keine Hinweise, dass das Armaturenbrett eine Spezialanfertigung nur für dieses Fahrzeug ist.

VG Holger

Kommentar

NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN!! Das kann doch nicht wahr sein! Ach, Peter, irgendwann verzweifel ich an Dir ... :mad:

Genauer gesagt ist es ein Maserati Merak 2000 GT von 1978, der italienische Steuer-Spar-Maserati ... "Maserati fahren, Steuern sparen" :lachen:

26148604013_c9eb3ef22e_o.jpg

26148602913_30a053ba30_o.jpg

26685364421_eeed86bf0b_o.jpg

26479547370_22f4136613_c.jpg

"Das war das Sonntagsrätsel vom 1. Mai 2016, weiter gehts mit der harten Nuss zum Montag von Peter!" :hehe:

VG Holger

• Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Schicker Talbot-Spiegel, ist der da serienmäßig drauf oder ist der nachträglich draufgeschraubt worden? Man muss ja bedenken, dass die Italiener bis in die 60er Jahre hinein in Italien keinen Außenspiegel haben mussten (Wozu hat man denn eine La-Cucaracha-Hupe?).

VG Holger

Kommentar
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine erste Idee könnte einen gewissen Lösungsgehalt haben: Mercedes 300 SL W198?

VG Holger

Kommentar
Ich tippe auf Italiener, endfünfziger oder sechziger Jahre. Die hatten früher oft die Wahl zu Seitenspiegel, Talbot vorn oder gar keiner. Bsp.: Maserati 3500 GT.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten