Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
:)

picture.php

Kommentar
  • Rallye-Fahrzeug
  • grün-weiß wohl eher nicht Werder ... :p
  • erste Lufthutze auf Dach vorn
  • zweite Lufthutze scheint zur Belüftung des Motors zu dienen, kann ich nicht beweisen, gefühlsmäßig sieht das aus wie hinten :confused:
  • noch mehr Lufteinlässe :eek: vorne/unten/rechte Seite, Abschlepphaken ist meist auf der Fahrerseite, hat das etwas zu bedeuten? Weiß nicht.
  • der ist so sauber, war der länger nicht im Dreck? Älteres Fahrzeug (70er/80er)?
  • Deutsches Fahrzeug bzw. zumindest einem deutschen Konzern entsprungen?

VG Holger

Kommentar
Bis auf letzten Punkt so gut wie alles: JA.

Am Anfang sind die Dinger immer sauber.:D

Kommentar
Wenn der wirklich einen Heckmotor hat als Rallyeauto und er vermutlich weder ein Renault Alpine oder R8 oder Simmy 1000 oder so sein kann, ist das ein Abarth?

VG Holger

Kommentar
Schickes Auto, tolle Fotos. Hier oben im Norden habe ich noch nicht von Rallyes mit Oldtimern gehört, schade. :frown1:

Weil es ja so viele, schöne Luftein-/-auslässe gibt, machen wir mit einem weiter:

26510459341_af10664c34_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Luftauslässe in Parallelogrammform hatte der Trabi Kombi. Aber der hatte keine Chromleisten. Sieht aber irgendwie "gebastelt" aus. Ein Ostblockprodukt???

Kommentar
Luftauslässe in Parallelogrammform hatte der Trabi Kombi. Aber der hatte keine Chromleisten. Sieht aber irgendwie "gebastelt" aus. Ein Ostblockprodukt???

Trabbi? NEIN! :eek:
Gebastelt könnte richtig sein, habe nochmal richtig hingesehen. Ich befürchte, den Jungs ist bei der Restaurierung ein Lüftergitter abhanden gekommen und aus Not wurde hier das von der anderen Seite mit der innenren Seite nach außen montiert. Das Gitter liegt eigentlich bündig auf - diese Basteleien immer ... :mad:
Dafür gibt es einen zweiten Schnipsel:

26569350546_9afc0260f5_c.jpg

VG Holger

Kommentar
zwei details, die dem kenner vermutlich ausreichen:
...

Hallo und herzlich willkommen! Bislang war es hier in diesem Fred immer so, dass man zuerst das laufende Rätsel löst und dann damit das Recht bekommt, ein eigenes einzustellen.

Bitte sei so nett, diese alte Regel zu respektieren und erst das von mir gestellte Rätsel zu lösen, dann gehen wir Autoverrückten gern an Dein Rätsel ran.

:rolleyes:

VG Holger

Kommentar
Insofern ein Ford P7?

Ja, natürlich, ein Ford P7(b) 17M RS Hardtop-Coupé.
Wie ist das Gitter denn nun richtig? Die andere Seite habe ich leider nicht fotografiert, das Problem mit dem Gitter ist mir ja erst später aufgefallen. Eines meiner alten Bücher zeigt mir ein Foto des Zweitürers und des Coupés, beim Zweitürer ist das Gitter bündig und beim Coupé steht es raus wie das von mir fotografierte. Scheint also doch normal zu sein ... :dizzy:

26593487436_0e421116a5_o.jpg

26013941354_60c7a3605e_o.jpg

26013939884_919e34b350_o.jpg

Mach lieber schnell weiter, bevor ich mich noch in Kleinigkeiten vergehe ...
Btw., [MENTION=103165]versus[/MENTION] "Landrover 110" :cool:

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten