Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
hi,

ein paar schöne oldtimer haben wir noch in der garage, der hier wird wohl nicht ganz so schwer sein.

gruß frank

Kommentar
Da ich in den nächsten Tagen nur sehr unregelmäßig hier ins Forum schauen kann:

FREIRUNDE !!!

Kommentar
Hab gerade was gefunden! Daher:
Was ist DAS denn für ein Gefährt?

picture.php

Kommentar
Nein, auch kein Franzose. Mensch, ich hätte nicht gedacht, daß das Rätsel sooo lange ungelöst bleibt.
Darum hier noch ein Tipp: Das Auto wurde jahrzehntelang gebaut! In verschiedenen Entwicklungsstufen natürlich. Diese hier ist eine relativ frühe!

Kommentar
:dizzy: Ich muss mal wieder zusammenfassen:
  • kein Opel
  • kein 1950er-Jahre Auto
  • kein Franzose
  • jahrzehntelang gebaut (Frage: in der Form oder nur der Typ/die Bezeichnung?)
  • sehr früher Typ des Typs
  • kein Packard Clipper
Daraus folgernd meine Überlegungen:
  • verhältnismäßig kleine Scheinwerfer, ist das Auto so groß oder die Scheinwerfer so klein?
  • bis unter die Scheinwerfer heruntergezogene Fronthaubenunterkante (deren Unterkante auch noch nach vorne gezogen ist) ist Design der späten 40er/50er Jahre, wurde selten bis in die frühen 60er gezogen bei Skoda MB 1000, Moskwitsch usw.
  • weder Zierleiste an der Seite noch oben auf Kotflügel
  • hat das Auto evtl. einen Heckmotor (nur welches soll es dann sein?)?
  • Für mich bleiben dann nur noch Autos von der britischen Insel oder aus US-Produktion der späten 40er übrig.
Chevrolet Styline 1949/50
Oldsmobile Futuramic 1948
Oldsmobile 76 1948
Buick Roadmaster 1948
1949 Cadillac Series 62
das könnte auch ein 1949er US-Ford sein und andere US-Autos aus den Jahren. Weiß nicht :frown1:

VG Holger

Kommentar
Bin ECHT überrascht! Hab ich denn einen soooo blöden Ausschnitt gewählt, daß die Profis hier keinen Griff an dieses Auto kriegen?

Holger ist am nächsten dran:
Es ist ein US-Fahrzeug, den Hersteller hat Holger (u.a.) erwähnt, die zeitliche Einordnung (Ende 40er) auch.

Was fehlt? Wie heißt denn nun das Modell, das über Jahrzehnte unter diesem Namen produziert wurde!

Kommentar
Könnte dann nur noch ein Cadillac 60 Special Fleetwood sein, weil dies die einzige Bezeichnung ist, die durchgängig ist. Wobei, Fleetwood und Eldorado eigentlich erst in den 50ern so richtig kannibalisiert wurden und eigentlich nur Modelllinien bezeichneten. Habe ich nie richtig kapiert, steht ausführlich bei Wikip.
Na? Sonst suche ich weiter?
Btw., Nash war bis 1954 ein unäbhängiger Hersteller, den ich nicht genannt hatte und der daher ausscheiden sollte.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten