Mitmachthema Welches Auto ist das?

Könnte es sein, dass wir hier durch einen geschickten Ausschnitt alle auf dem Holzweg sind? Ist der Schnippel überhaupt hinten links? Und gehört der Ausschnitt oben links im Bild überhaupt zu der großen Klappe hinter der sich das Dach eines Hardtop-Cabrios versteckt?

VG Holger
 
Kommentar
Anzeigen
Rechts sieht man das Dach. Links ist der Kofferraumdeckel.

Die Dachkonstruktion ist etwas kurios. Habe auch noch keine Bilder gefunden, wie das Dach sich genau öffnen lässt..
 
Kommentar
Kuriose Dachkonstruktion? Dann kann es sich doch nur um einen Franzosen handeln, odrrrrr???
 
Kommentar
Faltdachcabrios werden bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr gebaut, eines der letzten war der Eos, der gerade eingestellt wurde. Es wird sich also um ein Auto handeln, das nicht mehr produziert wird.

Hässlich oder plump, das ist keine Geschmackssache sondern designimmanent. Die müssen so aussehen, ansonsten bekäme man das Dach im Heck nicht unter.

Kuriose Dachkonstruktion: Bereits das Peugeot 402 Coupe Cabriolet hatte ein kurioses Dach und das ist bei den Franzosen nie anders geworden - ist aber kein Franzose. Die Amis hatten das im Großen dann auch mal versucht, kein Ami. Dann fallen mir nur noch die Asiaten ein, die teilweise seltsame Autos bauen (Copen) und die vielen kleinen Umbauer aus Deutschland und der Welt.
Handelt es sich um eine Klein(st)serie? Baujahr in den 70ern? Asien?

VG Holger

Ich suche wieder Cuba-Autos raus für Kiboko, da habe ich mehr Erfolg ... :mad:
 
Kommentar
Ich kenne die französische Dachkonstruktionen sehr gut.........;):rolleyes:

Allerdings unterscheidet sich dieses "kurios" doch.

Kein Asiate und kein Ami. Und wird nicht mehr produziert. Gibt auch nicht viele davon.
 
Kommentar
Jetzt aber. :)

picture.php
 
Kommentar
Bäh! Wer macht sowas und zahlt dann auch noch einen Aufpreis von 16.000 Euro für den Umbau eines deutschen Kleinwagens, der beim Händler auch mit guter Ausstattung günstiger ist? Den habe ich noch nie gesehen (gut so, ich weiß nicht, was ich dann gemacht hätte).
Aber es scheint echt Verrückte zu geben, die ihren Polo und VW fast vergöttern, einige Foren-/Fan-/Faselbuchseiten haben mich an die Ruhrpott-Opelmania aus Zeiten von Manta Manta erinnert. Hui, muss mich erstmal erholen ... Ach ja, die Lösung ist

VW Polo Treser Cabrio.​
Ein Video, wie sich das Ding öffnet, habe ich auch nicht gefunden. Die Wahrscheinlichkeit, einen von diesen Monstren zu sehen, ist bei ca. 300 gebauten Exemplaren ja sehr gering. Schön ist anders! :heul:

VG Holger
 
Kommentar
Ja. Ein Treser:

picture.php



Und in den einschlägigen Foren habe ich auch die Liebe zu diesem Fahrzeug erfahren.

Nunja. Manche mögen den Treser, andere Franzosenklappdächer.....;):rolleyes:

Du bist wieder dran.
 
Kommentar
Aber, wie das Dach sich öffnet bei dem Polo ist mir immer noch schleierhaft. :dizzy:

Mit dieser Leuchte geht es weiter:

23991863789_91c7580982_o.jpg


VG Holger
 
Kommentar
Ich hatte erst den NSU Wankel Spider im Kopf,

aber der ist es nicht. :)

Triumph Italia
 
Kommentar
Ich hatte erst den NSU Wankel Spider im Kopf,

aber der ist es nicht. :)

Triumph Italia 2000 GT (1961)

Was Du alles im Kopf hast, bis vor knapp einem Jahr wusste ich nichts von dessen Existenz! :stampf:
Ich hatte noch etwas gemeines parat, wollte aber nicht so sein. Nächstes Mal ...

23992588519_9464530a0b_o.jpg


24334183176_f871b2b34e_o.jpg


24360384265_3d14f718ef_o.jpg


23732189544_3d9840a0e1_o.jpg


24277901961_72f454a90b_o.jpg


Ich freu mich schon ... :hehe:

VG Holger
 
Kommentar
Aber, wie das Dach sich öffnet bei dem Polo ist mir immer noch schleierhaft. :dizzy:
VG Holger

Wenn man die Fotogalerie in diesem Beitrag öffnet und durchklickt, wird es m.E. verständlich: https://www.volkswagen-classic.de/magazin/report/stadt-land-fluss/treser-polo-2-cabriolet

Das Targadach wird herausgenommen und im Kofferaum verstaut. Der Bügel mit dem Heckfenster kann dann wohl um ein Drehscharnier, das offenbar unten seitlich vorne am Bügel angeschlagen ist und sich dicht hinter der Türöffnung befindet, nach hinten/unten weggeklappt werden. Die offenbar gummierte Anschlußfuge an die Seitenscheiben und das Targadach liegt dann entlang der Kante des Hecks zum Fahrgastraum (auf den Notsitz-Fotos gut zu erkennen).
 
Kommentar
Wenn man die Fotogalerie in diesem Beitrag öffnet und durchklickt, wird es m.E. verständlich: https://www.volkswagen-classic.de/magazin/report/stadt-land-fluss/treser-polo-2-cabriolet ...
Vielen Dank, Waldemar! Habe lange gegoogled :)dizzy: wie schreibt man das?) aber dies nicht gefunden. Der ist ja so hässlich, dass er schon wieder schön wird. Bei mobile sind derzeit drei Stück im Angebot, einer mit seinen 23 Lenzen mit nur 14tkm für 10 k€. Da kann man etwas kaufen, das nicht jeder hat, offen ist und Großserientechnik hat. Leider stehen die alle zu weit von HB entfernt.

VG Holger
 
Kommentar
Irgendwie bin ich manchmal zu doof, das Forum zu bedienen.
Das Bild habe ich gestern schon eingestellt, aber nicht auf Antworten geklickt.:wall::steine::silly:


picture.php
 
Kommentar
Ich habe das schon mal gesehen, meine ich. Aber: meine Vergesslichkeit!

Das Heck eines Ami-Schlittens aus den 80ern?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten