Damit ich vielleicht einen kleinen Schritt weiter komme, Ursprung in den 70er Jahren und italienische Wurzeln?
VG Holger
weder - noch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit ich vielleicht einen kleinen Schritt weiter komme, Ursprung in den 70er Jahren und italienische Wurzeln?
VG Holger
Sei Dir da 'mal nicht so sicher ...![]()

Wenn du sowas dem Holger antwortest kann es doch nur ein Borgward sein![]()

Robben wir uns mal ran:
- es handelt sich um den vorderen Kotflügel auf der Fahrerseite -> stimmt
- der orange Punkt ist eine Blinkerleuchte -> gut erkannt
- das Auto ist schon etwas älter und nicht so gut gepflegt -> könnte man so sagen
- die Chromleiste, die etwas selbstgedengelt aussieht, ist serienmäßig -> davon gehe ich aus
- die Leuchten sind in den 60ern auch bei europäischen / deutschen Autos für den Export in die USA verbaut worden -> weiß ich nicht, möglicherweise
- Ist es ein europäisches Auto in den USA? Könnte auch ein US-Pick-Up sein. -> ob es in den USA war, weiß ich nicht; es ist aber kein Ami und kein Pick-Up
VG Holger
Robben wir uns mal ran:
- es handelt sich um den vorderen Kotflügel auf der Fahrerseite -> stimmt
- der orange Punkt ist eine Blinkerleuchte -> gut erkannt
- das Auto ist schon etwas älter und nicht so gut gepflegt -> könnte man so sagen
- die Chromleiste, die etwas selbstgedengelt aussieht, ist serienmäßig -> davon gehe ich aus
- die Leuchten sind in den 60ern auch bei europäischen / deutschen Autos für den Export in die USA verbaut worden -> weiß ich nicht, möglicherweise
- Ist es ein europäisches Auto in den USA? Könnte auch ein US-Pick-Up sein. -> ob es in den USA war, weiß ich nicht; es ist aber kein Ami und kein Pick-Up
VG Holger
VG Thomas

sehr vage...
es ist ein 4-rädriges Kraftfahrzeug mit gelenkter Vorderachse und angetriebener Hinterachse?
So, ich habe nochmal recherchiert: So, ich habe nochmal recherchiert:
Standardmässig scheint das Fahrzeug keine Seitenblinker zu haben; möglicherweise hat Holger (@Bremenfrosch) ja recht mit seiner Theorie über den USA-Export. Ich habe leider nicht mit dem Eigentümer gesprochen und auch keine Infos des Eigentümers.
Kleiner Tip: das abgebildete Fahrzeug ist zwar ein Linkslenker ...
Danke für die Konkretisierung (auch wenn der Nebel sich nicht wirklich gelichtet hat).
Konventionell angetriebener PKW von der Insel, wurde wohl auch exportiert (Frankreich / Italien reicht schon, die hatten m.E. Seitenblinkerpflicht), ungepflegt. Was mich erstaunt, ist die Chromleiste, die vorne höher ist als in der Flanke, das macht man eigentlich nicht im Autodesign, wirkt negativ (vermutlich ist der Hersteller schon pleite). Könnte es sein, dass die Spitze mal abgefallen war und der Besitzer die verkehrt herum wieder angenagelt hat? Ford Zephyr oder Zodiac wäre dann möglich.
Ich plädiere für einen zweiten Schnippel!
VG Holger
Ne, nä? Ein Ford Anglia, dem die Chromwimper fehlt ...
VG Holger
Bingo !
...
Du bist dran mit dem Weinachtsrätsel !
VG Thomas
Der hat ja doch noch die Chromwimpern! [...]
VG Holger
Vielleicht war die Chromspange beschädigt und wurde nur teilweise ersetzt und mit der Schraube festgemacht.
Opel Kadett C GTE
Das Weihnachtsrätsel kommt in Kürze!
![]()
Ähm ... Moin erstmal ... eigentlich hatte es sich hier eingebürgert, erst ein Rätsel zu lösen, um die Berechtigung für ein neues, eigenes Rätsel zu erhalten.
Naja, sehe ohnehin kein Bild.
VG Holger