Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Und weiter:

picture.php

:)

Kommentar
das war ja aber auch kinderleicht...

aber.. was ist das nur für ne Heckscheine...?

Peter ist wieder da! Neun Minuten, vielleicht ein neuer Rekord!
Ich steckte kopfüber bei flickr drin und habe das neue Rätsel verpasst, hätte ich aber auch gewusst.
Ich kenne den nur unter MB 190 SL "Nitribitt" ... :rolleyes:

VG Holger

Kommentar
[MENTION=73035]Konicaphil[/MENTION] Schönen Dank, das baut mich richtig auf ... :heul:

So, nun zu richtigen Aufgaben:
Ich schätze, dass es sich um ein Fuldamobil S2 aus der Produktion des NWF Wilhelmshaven handelt, Baujahre 1954-1955. Ich habe nur einen NWF 200 mit einer äußeren Verbindung der Scheibenwischer gesehen, alle anderen haben ein innen liegendes Scheibenwischergetriebe.
Es könnte sich aber auch um ein schlecht gepflegtes Auto handeln, da die Chromleiste im Scheibenrahmen auch nicht mehr zu sehen ist.

Bin gespannt!

VG Holger

Kommentar
Zunächst: Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt um das neue Rätsel kümmere!

Schade, falscher Typ Fuldamobil. Das muss beim nächsten Mal aber besser werden, Holger ... :eek:

Nun, dafür habe ich hier aber etwas Leckeres:

21743229243_df178dae18_b.jpg

VG Holger

Kommentar
das macht mich krank. was ist das denn für ne breite a-säule, die schränkt ja das blickfeld total ein? und die antenne so weit innen, die ist ja im blickfeld... oder ist das hinten? 2 heckscheibenwischer? nee... oder rechtslenker?

Kommentar
das macht mich krank. was ist das denn für ne breite a-säule, die schränkt ja das blickfeld total ein? und die antenne so weit innen, die ist ja im blickfeld... oder ist das hinten? 2 heckscheibenwischer? nee... oder rechtslenker?

Na, ich will mal nicht so sein, obwohl mein Rätselausschnitt genau den Eindruck erzeugte, den ich wollte. Ich sach ma: "In Deinen Überlegungen hast Du ziemlich am Ende den Schlüssel zur Auflösung des Knotens schon ausgesprochen!".

;)

VG Holger

Kommentar
Uiuiui, harte Nuss. :rolleyes:
Ich will Euch ja nicht verärgern, ich gebe hier mal ein großes Stück nach mit der Auflösung. Im übrigen, das sind vier Scheibenwischer auf dem Foto! :winkgrin:

21814040214_358aa68be3_b.jpg

VG Holger

Kommentar
Genau Rolf, dort habe ich ihn auch fotografiert und den Artikel habe ich vor kurzem auch gefunden. Die Fotos dort sind natürlich viel schärfer und besser als meine. Ich hatte damals nur eine Minolta Dimage A1, der aus dem Blog immerhin eine Nikon D60! Trotzdem: 1/13s ohne Verwackeln aus der Hand! :eek:

Lancia Flaminia Berlina 1959

22448241171_d6d7445e7c_o.jpg

22424079092_6484ba2880_o.jpg

Du bist dran!

VG Holger

Kommentar
picture.php

Ich will mich mal erbarmen, irgendwie haben die Rätsellöser in der Auto-/Oldtimersaison nicht genug fotografiert. Und von Peter [MENTION=641]pws[/MENTION] und vielen anderen hört man hier auch nichts mehr ... :confused:
Dafür ein leichtes Rätsel, damit es weitergeht.

22470577771_8318808bc4_b.jpg

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten