Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Die Frage lässt vermuten, dass Du Dich besser auskennst als ich :D

Deswegen antworte ich mal ganz unverbindlich mit einem "ich glaub schon" :hehe:

.....das ist definitiv zu viel der Ehre, ich bin da eher ahnungslos, ich vermute das ist ein edeler "Audi-Vorgänger" namens Horch aber das wars auch schon ;-)

Kommentar
:hallo: Ich bin zurück (bzw. mein Rechner :winkgrin: ).

20125187191_61e14f00d0_b.jpg

VG Holger

Kommentar
:hallo: Ich bin zurück (bzw. mein Rechner :winkgrin: ).

20125187191_61e14f00d0_b.jpg

VG Holger

Möööönsch Holger,

was hast Du uns da für eine harte Nuss präsentiert :motz:

Der üppige Chrom um Lampe, Nebellampe und Kühlerspange lassen eher ein Auto der Oberklasse vermuten.

Der Ausläufer eines Blinkers (?) über der Lampe lässt auf frühe Trapezform schließen.

Wäre die Kühlerspange nicht, würde ich auf einen P100 tippen.

Nachdem ich Fiat, Alfa, Peugeot und alle Engländer, die mir einfielen durchforstet habe, weiß ich nicht mehr, wo ich noch suchen soll. :heul:

w.

Kommentar
Möööönsch Holger, ;->

was hast Du uns da für eine harte Nuss präsentiert :motz:

Der üppige Chrom um Lampe, Nebellampe (eher Standlicht in Kombination mit Blinker) und Kühlerspange lassen eher ein Auto der Oberklasse (für Herkunft ist Oberklasse wohl richtig) vermuten.

Der Ausläufer eines Blinkers (? Positionsleuchte, wohl nicht serienmäßig) über der Lampe lässt auf frühe Trapezform (kommt schon hin) schließen.

Wäre die Kühlerspange nicht, würde ich auf einen P100 (ist nicht alles Borgward in Bremen - siehe hier) tippen.

Nachdem ich Fiat nein, Alfa nein, Peugeot nein und alle Engländer nein, die mir einfielen durchforstet habe, weiß ich nicht mehr, wo ich noch suchen soll. :heul:

w.

Fiat und Alfa sind süd, Peugeot und England west. Es gibt noch weitere Himmelsrichtungen ... :cool:

VG Holger

Kommentar
Volltreffer!

GAZ M-21 Wolga

vermutlich Mitte der 60er-Jahre, dritte und letzte Version.

20113821546_9955be900b_o.jpg

20131958192_6cb5968dbe_o.jpg

20140002115_00b5141f5d_o.jpg

19953324849_43f6f428e5_o.jpg

19951914578_73aaf17cbf_o.jpg

Was kommt nach dem russischen Luxusauto der 60er Jahre?

VG Holger

Kommentar
So, es geht weiter:

picture.php

Wahrscheinlich viel zu einfach; ich hab' gesehen, Holger steht schon in den Startlöchern...

VG Thomas

Kommentar
Volltreffer!

GAZ M-21 Wolga

vermutlich Mitte der 60er-Jahre, dritte und letzte Version.
[...]
VG Holger

War 'n Schuß ins Blaue: den Wolga M-21 hatte ich zwar schon relativ früh auf dem Schirm, auch aufgrund der Zweifarblackierung, aber der Ausschnitt hat mich irritiert; alle recherchierten Wolgas hatten einen Chromgrill, aber auf Deinem Schnipsel sah es für mich so aus, als ob da eine Querstrebe wäre und kein weiterer Chrom... ;)

Der Wagen sieht aber gar nicht so schlecht aus...

Kommentar
Hallo Thomas,
  1. ich finde den Wolga hübsch, zwar etwas antiquiert, aber hübsch, leider hat dieser maximal die Zustandsnote 3+ verdient, aber zumindest nicht zu Tode restauriert.
  2. mein Tipp: ein BMW 02 touring, frühes Modell mit den runden Heckleuchten
  3. wo sind eigentlich die Anderen, insb. die BMW-Kenner?
Vermutlich alle in Wacken ...
:concert:

VG Holger

Kommentar
[MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION], [MENTION=101504]wolf181[/MENTION], [MENTION=73035]Konicaphil[/MENTION]: :up: ich wusste, das ist zu leicht und Ihr habt alle drei Recht. Es ist ein BMW 2002 Touring, Baujahr 1972.

picture.php

picture.php

Wer weitermacht, müsst Ihr ausknobeln...

VG Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten