Mitmachthema Welches Auto ist das?

Jau! :up:
Ich will mal nicht so kleinlich sein :)winkgrin:) und die Lösung auch ohne "C" anerkennen.

Apal Buggy C

18569773101_5e8dc3c64a_o.jpg

17947123663_3b7d2b94b7_o.jpg

17947064463_117f9e1c0d_o.jpg

Mach weiter!

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Ich bin hier gerade nöch über Bilder eines Ami6 gestolpert: aussprechen muss man "l'Ami6" wie "la Missis" - also "Das Fräulein". die französischen Hersteller machten in den 60er Jahren gern solche Wortspiele: la DS spricht sich "la Déesse" als "Die Göttin" , deren Vorgänger ID19 war die Idee (Designvorschlag ) 19 und der kleine Renault 4L wird "quatre ailes" ausgesprochen, "vier Flügel" (denn er hatte vier Türen)

Kommentar
Das stimmt. rinnert mich an den Witz mit der Biologieprüfung, als der Prof Bilder von Vogelbeinen hochhält und die Prüflinge sollen raten, was für ein Vogel das ist.:confused:
Aber ich poste gleich noch ein Schnippel

Kommentar
Opel Astra H ist richtig. Erkennst Du auch das Modell genauer?

:fahne:Ich bin kein Opel-Spezialist, würde aber sagen: ein Caravan ist es nicht, da steht die Heckscheibe m. E. zu flach; die Fahrertür scheint relativ kurz, daher würde ich auf den Zweitürer tippen...

VG TomSch

Kommentar
2türer stimmt. es ist ein GTC, aber das wäre zuviel verlangt gewesen. Wir warten auf dein Rätsel.

Mein schöner GTC. Vor 2 Jahren habe ich ihn zu Schrott gefafren. RIP

Kommentar
Hat leider etwas gedauert - ich war den ganzen Tag unterwegs.

Hier kommt aber das neue Ratebild:

picture.php

VG Thomas

Kommentar
  • es handelt sich wohl um eine Leuchte am Heck des Autos, rechte Seite
  • die Leuchte scheint an der Kofferraumhaube befestigt zu sein - bewegliches Teil mit möglichen Kontaktproblemen
  • daher wohl nicht sicherheitsrelavant, eher eine Rückfahrleuchte, aber rot unterlegt :gruebel:
  • designmäßig passt die Leuchte neben Heckflossen (USA Ende 1950er, Anfang 1960er Jahre)
  • aber auch an moderne Fahrzeuge mit Retrodesign (wie z.B. Copen, Figaro) daher ist auch Japan nicht auszuschließen

Hauptproblem: Die meisten Autos guckt man sich von vorn an, die Fotos im Netz und in Büchern sind zu mind. 90 % von vorn oder von der Seite aufgenommen. Die Wahrscheinlichkeit, dieses Heck zu finden, liegt vermutlich in der Größenordnung eines Lottosechsers ... :frown1: Noch einen kleinen Tipp?

VG Holger

Kommentar
  • es handelt sich wohl um eine Leuchte am Heck des Autos, rechte Seite - yep
  • die Leuchte scheint an der Kofferraumhaube befestigt zu sein - bewegliches Teil mit möglichen Kontaktproblemen - yep
  • daher wohl nicht sicherheitsrelavant, eher eine Rückfahrleuchte, aber rot unterlegt :gruebel: - da bin ich mir nicht so sicher
  • designmäßig passt die Leuchte neben Heckflossen (USA Ende 1950er, Anfang 1960er Jahre) - yep, 50er Jahre stimmt
  • aber auch an moderne Fahrzeuge mit Retrodesign (wie z.B. Copen, Figaro) daher ist auch Japan nicht auszuschließen - möglicherweise, aber USA triffts

Hauptproblem: Die meisten Autos guckt man sich von vorn an, die Fotos im Netz und in Büchern sind zu mind. 90 % von vorn oder von der Seite aufgenommen. Die Wahrscheinlichkeit, dieses Heck zu finden, liegt vermutlich in der Größenordnung eines Lottosechsers ... :frown1: Noch einen kleinen Tipp? - das Fahrzeug ist wohl relativ selten (nur ca. 1.100 Stck. gebaut)

VG Holger

Wenn ich noch ein weiteres Schnipfelchen zeigen soll, bitte melden.

VG Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten