Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ich antworte mal in rot der Übersicht wegen

• kein Deutscher Ja
  • kein Italiener Ja
  • kein Franzose Ja
  • kleiner als ein T4 Ja
  • Felgen sehen aus wie Nachrüstfelgen der späten 80er Originalfelgen, Modell kam so ab Werk
  • der Rostfraß an dieser Stelle ist auch typisch für die 80er-Autos Ursprung in den 80-ern, auf dem Foto MJ96
  • viel Blech hinter dem Seitenfenster deutet auf Kombi mit breiter C-Säule hin kein Kombi, Fließheck
  • Tankeinfüllstutzen rechts hinten Ja
  • äußerst gradliniger Verlauf der Fensterunterkante (selten) Ja, der Hersteller ist für die geraden Linien bekannt
  • ach ja, und mit Nebellampen gibt / gab es ihn auch.
korrekt
Seat Cordoba usw. hatte auch so viel Blech hinten, passt aber irgendwie nicht. Ich bin im Fernen Osten, bei Honda, Toyota & Co.

Kein Japaner ist ein Europäer. Der Nachfolger war dann ein europäisch/japanisches JointVenture

Kommentar
Anzeigen

Ähm, sieht ganz gut aus, Peter, aber
  • das ist kein Fließheck sondern ein (kurzes) Stufenheck
  • Volvo hat m.E. nie etwas mit Japanern zusammen gemacht, zuerst hat man mit Ford kooperiert und
  • seit 2010 gehört Volvo zu Geely (China)
Irgendjemand irrt sich hier ... :confused:

VG Holger

Kommentar

So was von richtig

Ähm, sieht ganz gut aus, Peter, aber
  • das ist kein Fließheck sondern ein (kurzes) Stufenheck
  • Volvo hat m.E. nie etwas mit Japanern zusammen gemacht, zuerst hat man mit Ford kooperiert und
  • seit 2010 gehört Volvo zu Geely (China)
Irgendjemand irrt sich hier ... :confused:

VG Holger

Der 440 ist ein richtiges Fließheck, 460 wäre das Stufenheck. Der Nachfolger S/V40 ist zusammen mit dem Mitsubishi Charisma entwickelt wurden und hatte sogar den GDI als mögliche Motorisierung. Ford kam danach.

Ich weiß es :D

Noch die Bilder:
17120370761_cdeaa1d021_o.jpg

hier sieht man auch schön das es ein Fließheck ist

16913621337_303709a769_o.jpg

Das war mein dritter Volvo, wobei der erste nur 6 Wochen in der Familie war :heul: dann hat er das getan was sein Werbe/Spitzname war, Bodyguard.

Damit ist [MENTION=641]pws[/MENTION] dran

Kommentar
Da es ein besonderer Wagen ist, hätte ich gerne auch die ausführliche Beschreibung bzw. Bezeichnung. :)

picture.php

Kommentar
wenn er besonders ist, könnte es ein C107 450 SLC 5.0 sein. Mit dem Motor des Nachfolgers.

Noch besonderer wäre er natürlich als W116 450 SE 5.0. Aber da stört mich der Spoiler....

Kommentar
Mercedes SL R107 von Felix Wankel mit Wankelmotor des C111. Gab es jedoch nie zu kaufen.(weißes Einfärben des Bleches oberhalb des Scheinwerfers wurde erkannt)

Kommentar
Das ist mir ja noch nie passiert! :kopfkratz:
Ich habe das Auto (vermutlich) im Netz gefunden, naja, eher zufällig, aber ich weiß nicht, welche Marke, geschweige denn, welcher Typ das ist ... :mad:
Mein Fund ist HIER zu sehen, die Heckleuchten und die Spalte sehen sich sehr ähnlich. Gut, auf dem "Vesperbrett" sollte man sowas nicht transportieren, aber an einem zweitürigen Stufenheck kenne ich auch keinen Heckwischer, der im Glas (!) montiert ist.

Vielleicht hilft's ja einem Anderen. Ich gebe auf.

VG Holger

• Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Holger ist dicht dran.
Ist ein sogenanntes Kultauto. Rennbegeisterte Kids müssten es kennen. Der Fund von Holger ist verbastelt und nicht original

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten