Mitmachthema Welches Auto ist das?

dit war ja fast ohne nachzudenken :hehe:

Freirunde :fahne:

...wenn ich erst mal mit Bilderausschnitten anfange, ist aber Schicht im Schacht:lachen::hallo:

http://www.dezercollection.com/

picture.php

Kommentar
Anzeigen
...wenn ich erst mal mit Bilderausschnitten anfange, ...

Hallo Fritz,

das von Dir eingestellte Auto ist ein 1954 Kaiser Darrin Roadster. Hätte mit einem Ausschnitt etwas mehr Spaß gemacht ... :D
Btw., wieso haben wir denn heute mal wieder zwei Raterunden parallel? Gilt hier nicht die Absprache, dass es nur eine Raterunde zur Zeit geben soll?

O.k., habe vermutlich "gewonnen", wir sollten am Rätsel von [MENTION=101504]wolf181[/MENTION] aber weitermachen (Ehre der frühen Geburt).

VG Holger

Kommentar
Der Wartburg ist eindeutig und deutlich zu weit östlich zuhause ;)

Ziehen wir doch mal mit "Vierzig Wagen westwärts" nach Amerika. Dort waren Ende 1940er / Anfang 1950er viele Autos mit ausladenden, gewölbten Motorhauben. Ich finde aber kein Auto, bei dem die Kotflügel extra mittels Keder an der Karosserie befestigt sind. Bei den meisten enden die Kotflügel bei der Motorhaube. Der Scheinwerfer sieht auch sehr oval aus.

Gibt es denn eine kleine Hilfe? :taetschel:

VG Holger

Kommentar
Gibt es denn eine kleine Hilfe? :taetschel:

VG Holger

Sehr gerne gebe ich Hilfe. Aller guten Dinge sind DREI:

1. Amerika ist richtig.
2. Obwohl Amerika richtig ist, kommt das Auto nicht aus Detroit
3. Ich gebe es gerne zu, dass ich das Bild absichtlich genau so ausgeschnitten habe, um den Eindruck zu erwecken, den Deine Frage zum Ausdruck bringt. Mit anderen Worten - wer hat behauptet, dass es sich um die Fronthaube handelt. Oder um Scheinwerfer?

:hehe:

P.S. Wenn ich gemein wäre, könnte ich ein neues Problem hinzufügen. Wer behauptet, dass eine Fronthaube eine Motorhaube ist? Aber ich bin nicht gemein

Kommentar
Jetzt fängt der auch noch so an wie Peter! :motz:

Wollte gerade mal in die Luft schießen und
1948 Oldsmobile Futuramic Convertible​
sagen, damit es weitergeht, aber nach dem Verwirrspiel, dass die Motorhaube auch hinten sein kann, weiß ich auch nicht.

VG Holger

Kommentar
Jetzt fängt der auch noch so an wie Peter! :motz:

Wollte gerade mal in die Luft schießen und
1948 Oldsmobile Futuramic Convertible​
sagen, damit es weitergeht, aber nach dem Verwirrspiel, dass die Motorhaube auch hinten sein kann, weiß ich auch nicht.

VG Holger

Wenn ich nicht so anfange, habe ich ja garkeine Chance, dass Du nicht beim 1. Versuch einen Treffer landest....

Ich sagte doch, dass ich nicht gemein bin. Auf dem Bild siehst Du die (hinten angebrachte) Kofferraumhaube :winkgrin:

Aber ein Oldsmobile ist es nicht.

Kommentar
Warum weinst Du denn? :taetschel: Scheint doch richtig zu sein
VG Holger

Aber sowas von richtig :up:

Hier das Bild, aus dem ich den Ausschnitt gepostet hatte:

2U1TA.jpg

die andere Seite:

MQAYWN.jpg

und - wie ich finde besonders gelungen - die Front:

NZCF3E.jpg

Wie gesagt, ich hatte das 1. Bild absichtlich so geschnitten, um Euch ein wenig in die Irre zu führen - sieht wirklich wie eine Motorhaube aus. Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen - aber es ist ja sogar gelungen :yahoo:

Kommentar
Hallo Phil (gehe mal davon aus, dass Du "Phil" heißt und an Konicas schraubst :rolleyes: ),

werde Dich mal erlösen - hat mich auch geärgert, dass ich bei den Stud's nicht weitergesucht habe.

16511164200_5038462c2d_o.jpg

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten