Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Es geht wieder los.:D
Plymouth Prowler

Das ist ja SOOOO richtig! Du bist dran.

picture.php

Kommentar
Hallo Peter!

Ich muss mal wieder meine Gedanken zu dem Schnipsel darlegen:
  • es handelt sich wohl eher um ein Auto ohne "H"-Kennzeichen, die Spiegelung sieht mediterran aus, trägt wohl auch kein deutsches Kennzeichen
  • ein Auto aus neuer/aktueller Produktion ist es aber auch nicht
  • scheinbar ein Ein-Hebel-Wischer mit integriertem Wischwasserzulauf und -düse, der Scheibenwischer ist schon älterer Konstruktion mit Federbügeln
  • Zweifarbenlackierung in rot / weiß mit schwarzen Applikationen und Windleitblech ("schnell", "Rallye", "sportlich")
  • die Antenne sieht mir ja sowas von französisch aus, ich habe nur noch nicht herausgefunden, ab wann auch die Franzosen die Antenne nach hinten gerückt haben ...
  • Scheibenrahmen aus Metall mit sehr weicher Rundung, in die Ecke gebauter Spiegel (mit Innenverstellung?), etwas "old fashioned"
  • Besonderheit: der Spiegel ist nicht an der Tür befestigt sondern an der Karosserie :)nixweiss:)
  • zwei Außenspiegel
Ich bin irgendwie bei Citroen/Peugeot/Renault aus Ende der 80er, heiß gemachter Serienwagen. Muss noch ein wenig weitersuchen. :gruebel:

VG Holger

Kommentar
.....
  • es handelt sich wohl eher um ein Auto ohne "H"-Kennzeichen, die Spiegelung sieht mediterran aus, trägt wohl auch kein deutsches Kennzeichen Alles: ja
  • ein Auto aus neuer/aktueller Produktion ist es aber auch nicht doch
  • scheinbar ein Ein-Hebel-Wischer mit integriertem Wischwasserzulauf und -düse, der Scheibenwischer ist schon älterer Konstruktion mit Federbügeln die Konstruktion an sich mag älter sein
  • Zweifarbenlackierung in rot / weiß mit schwarzen Applikationen und Windleitblech ("schnell", "Rallye", "sportlich") sportlich :D? eher nicht so.... wobei, hängt davon ab was als "sportlich" definiert wird....
  • die Antenne sieht mir ja sowas von französisch aus, ich habe nur noch nicht herausgefunden, ab wann auch die Franzosen die Antenne nach hinten gerückt haben ... das kommt hin :)
  • Scheibenrahmen aus Metall mit sehr weicher Rundung, in die Ecke gebauter Spiegel (mit Innenverstellung?), etwas "old fashioned" das habe ich mir nicht genau angeschaut.:fahne:
  • Besonderheit: der Spiegel ist nicht an der Tür befestigt sondern an der Karosserie :)nixweiss:) wohl ja
  • zwei Außenspiegel ja
Ich bin irgendwie bei Citroen/Peugeot/Renault aus Ende der 80er, heiß gemachter Serienwagen. Muss noch ein wenig weitersuchen. :gruebel:

VG Holger

Kein vorgenannter Franzose. Und recht aktuell. Und etwas heiß gemacht. :)

Kommentar
... das ist scheinbar ein *gnigger* AUTO der Marke Microcar ... :eek:
Die Entwicklung dieser Marke muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein ... grübel nur noch über den Typ. Muss mal ein wenig in den Annalen (Bücher und Internet) wühlen.
Unfassbar ...
VG Holger

Kommentar
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Es geht noch schlimmer ... :heul:

AIXAM City S

Was ist das denn? Habe das Teil für Kids ab 16 auf DIESER SEITE gefunden ... fassungslos ... :cool:

VG Holger

Kommentar
Kann denn keiner mehr mit einem Kreuzschlitzschraubendreher umgehen? Nur noch Torx? Aber so einfach will ich Euch das auch nicht machen, daher hier die Heckleuchten links mit etwas größerem Ausschnitt.

15782606885_4238e88993_b.jpg

VG Holger

Kommentar
Hat Mercedes mittlerweile auch nur noch TORX-Schrauben im Einsatz?

Wobei ich ja schon lange nicht mehr selbst an einem Auto geschraubt habe. Diese Plastikverkleidungen verleiden einem das ja.

Und bei den C111 (wohl der Typ 1 in Deinem Bild) haben sich noch keine extremen Feinwerker dran versucht. :)

Kommentar
Jawoll! Glaubt man Wikipedia handelt es sich um das Modell von 1970, dessen Frontpartie an die erste Serie angelehnt war und die Heckpartie der zweiten Serie trug. Die erste hatte runde Heckleuchten (kenne ich noch gut vom Wiking-Modell in 1:87 :heul: alle verkauft ...).

15759678036_34b52bce03_o.jpg

15784938742_b1a664aee5_o.jpg

15597541359_c917b575a0_o.jpg

Da bin ich aber gespannt, was Du wieder herauskramst.

VG Holger

Kommentar
Ich bin in England. Habe zuerst an Aston Martin gedacht, der Grill ist oben anders, riecht nach DB4/5. Einige AC's haben solch einen Grill, aber keine mutmaßlich liegenden Scheinwerfer. Sieht auch irgendwie alles nach 60er Jahre aus, alternativ wäre noch ganz aktuell (siehe neuen Morgan) möglich. Aber auch Ferrari hatte in den 60ern solche Grills zu bieten.

Ich weiß nicht ... :nixweiss:

VG Holger

Kommentar
Holger - ich hatte fast die gleichen Gedanken wie Du, insbesondere Aston Martin DB 5

Heute morgen hab ich einfach mal "Liegende Scheinwerfer" gegoogled.

Ich glaub, ich hab das Ergebnis: David Brown Automotive Speedback GT

http://www.davidbrownautomotive.com/speedback/

Wolf

Nachtrag:
Egal ob das Ergebnis richtig ist - die Karre muss ich haben. Ob der viel teurer ist als ein Astra? :)

Ich bin in England. Habe zuerst an Aston Martin gedacht, der Grill ist oben anders, riecht nach DB4/5. Einige AC's haben solch einen Grill, aber keine mutmaßlich liegenden Scheinwerfer. Sieht auch irgendwie alles nach 60er Jahre aus, alternativ wäre noch ganz aktuell (siehe neuen Morgan) möglich. Aber auch Ferrari hatte in den 60ern solche Grills zu bieten.

Ich weiß nicht ... :nixweiss:

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten