Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen

Ja.

O.k, ich nehme alles zurück, es sind angesehene Tuner. :fahne: Ich hätte die "Hinterhofgarage" in Gänsefüßchen schreiben sollen. :pray: ....

Nicht doch. Die von Dir genannten "Veredler" sind mir auch eher zu krawallig.
Ich mag Spoiler bei Rennwagen. Oder bei Fahrzeugen original ab Werk. :D
Sonst eher dezente "Aufwertung".

...

Habe trotzdem einen Tipp:

Jaguar XKR Coupe?

VG Holger

Stimmt:

picture.php

picture.php

Du bist dran.

Kommentar
Danke für die Vergebung! Aber die Heckschürzen sehen manchmal sowas von ähnlich aus, dass man von A wie Audi über BMW und Mercedes bis Z wie Zastava :)winkgrin:) alles durchdeklinieren könnte. Aber vielleicht war der andere Ausschnitt auch wieder zu leicht ... :up:

Wenn ich richtig gezählt habe, kommt hier mein 50. Rätsel :firework:

14701578805_658936f5c3_o.jpg

Ist dafür auch nicht sooo schwierig.

VG Holger

Kommentar
Oje, einer von den vielen Polizeifahrzeugen....

Hmm. Vielleicht ein Ford LTD, Ford Galaxie 500 oder ein Mercury Cougar? Die sind ja irgendwie miteinander verbunden....

Kommentar
Stimmt, Peter, das Baujahr kenne ich aber auch nicht. Dafür weiß ich noch genau, wo ich ihn vor Jahren fotografiert habe. Seinerzeit fuhren zwei davon über die Insel.

14699396211_dfd07ba461_o.jpg

Du wieder! Ist heute ohnehin zu warm, um zu schlafen ... :kaffee:

Kommentar
... immer noch zu warm ...

Gelber Lack, schwarz abgesetzt, kein Chrom, (so etwas wie) Sportsitze in einer tollen Farbgebung der späten 70er/frühen 80er. Fenster ohne (festen) Aussteller (für die Ellenbogen), seltsamer Gummi auf der Frontscheibe (schon geklebt?). Erinnert mich an deutsche Coupés und Autos mit Zusatz "Rallye". Mein erster Tipp:

Opel Manta B in GT/GTE Ausführung

Wie weit bin ich weg? :confused:

VG Holger

Kommentar
Kein Opel. Insofern weit weg.

Aber sonst beschreibst Du, laut Hersteller, ein durchaus sportliches Auto.

.....
Gelber Lack, schwarz abgesetzt, kein Chrom, (so etwas wie) Sportsitze in einer tollen Farbgebung der späten 70er/frühen 80er. Fenster ohne (festen) Aussteller ....

Kommentar
Wie wäre eine Suche unter den Modellen, die von ihren europäischen Herstellern ein "Turbo" in die Modellbezeichnung bekamen?

EDIT: Aber solche bunt gestreiften Sitze hatte der eigentlich nicht ... :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Scheint aber (der Außenspiegel ist ja recht eindeutig) ein Renault R5 (Alpin, Alpin Turbo, Turbo oder Turbo 2 - auf jeden Fall erste Baureihe (bis 84)) zu sein ... evtl. mit "selbstgehäkelten" Sitzbezügen????

Wobei die vorgenannten Modelle eigentlich sämtlich in Wagenfarbe lackierte Scheibenrahmen hatten - insofern dan doch insgesamt :nixweiss:

Weiß jemand mehr?

Kommentar
Wie wäre eine Suche unter den Modellen, die von ihren europäischen Herstellern ein "Turbo" in die Modellbezeichnung bekamen?

.......

Kein "Turbo". :cool:

......ein Renault R5 (Alpin, Alpin Turbo, Turbo oder Turbo 2 - auf jeden Fall erste Baureihe (bis 84)) zu sein ... evtl. mit "selbstgehäkelten" Sitzbezügen????

.....

Kein Renault.
"Selbstgehäkelt"? Nicht doch. :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten