Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Hoch wie breit. :)

Irgendwie muss man ja die Tipps einbauen.

Die Hersteller lassen ja mittlerweile alles Mögliche aus allen möglichen Ländern in ihren Produktionsstätten in allen möglichen Ländern in die Fahrzeuge einbauen.:dizzy:

Wäre schön, wenn sich Kollege Simon mit einem neuen Fahrzeugteil meldet. Ansonsten machen wir wohl wieder eine Freirunde.

Kommentar
Dann zeige ich mal mein erstes Foto in diesem Thema, mal sehen ob es nicht zu einfach ist...

raetzel-foto.jpg

Kommentar
Da gab es mal ein britisches Kleinwagenmodell, dess Dach so aussah, als wäre jemand mit dem Auto viel zu schnell gefahren, wie nach hinten verweht...

Kommentar
Arthur Weasley hatte auch mal so einen ... bis der von der peitschenden Weide etwas deformiert wurde und im Wald verschwand .... :rolleyes:

Kommentar
Arthur Weasley hatte auch mal so einen ... bis der von der peitschenden Weide etwas deformiert wurde und im Wald verschwand .... :rolleyes:

Ähem ... ich musste eben erstmal googeln (steht so im Duden!), wer das ist. Naja, jetzt weiß ich wenigstens, warum im Netz beim Anglia immer Hinweise auf den kleinen Harry mit der runden Brille kommen. :winkgrin:

Ich finde, der Anglia der guckt so niedlich!

VG Holger

Kommentar
Na das ging aber schnell - hätte ich nicht erwartet, der Ausschnitt war wohl doch ein wenig groß gewählt :hehe:

Loesung_DSC_0405.jpg

So wer macht weiter....
Theoretisch war Jörg mit "britisches Kleinwagenmodell" schon richtig.
Den korrekten Namen hat aber Holger erwähnt.

Kommentar
Na das ging aber schnell - hätte ich nicht erwartet, der Ausschnitt war wohl doch ein wenig groß gewählt :hehe:
...
So wer macht weiter....
Theoretisch war Jörg mit "britisches Kleinwagenmodell" schon richtig.
Den korrekten Namen hat aber Holger erwähnt.

Ich mag keine Oldtimer-Rallyes :heul: Die alten Pretiosen tun mir immer so leid, wenn sie so gequält werden :heul:
[MENTION=60910]kd90[/MENTION]
Jörg, mach Du erstmal weiter, auch wenn Deine Antwort nicht "ganz so präzise" war :cool: ich muss erstmal meine Fotos aufbereiten.

VG Holger

Kommentar
Moin!

Wenn keiner ein neues Rätsel einstellen will, dann ergreife ich mal die Gelegenheit. Es war für mich nicht einfach, Hersteller und Bezeichnung des Autos herauszufinden - und ich hatte nicht nur einen Ausschnitt!

Daher: Viel Spaß.

14352402876_3f285ae252_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Sieht aus wie ein Oldtimer von vorn links ...;)

Russischer "Jeep" GAZ-69 ...?

Kommentar
Sieht aus wie ein Oldtimer von vorn links ...;)

Russischer "Jeep" GAZ-69 ...?

Hallo Klaus, Du bist ja sooooo nah dran, aber ich will hier mal seeeeeehr kleinlich sein. Gaaaaanz heiß.

Na? Was kann es sonst noch sein?

Ach, ist ja sowieso gleich gelöst :frown1: , ich gebe die beiden Reserveschnippel schon mal nach.

14194815749_295faecfe5_o.jpg

14358354606_0a737078c1_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Hmmmm ... Es gibt ja noch den rumänischen Lizenznachbau von ARO (M59, später M461), aber bei dem setzen die Belüftungsschlitze näher am Haubenriegel an ...

Kommentar
... oder beziehst Du Dich darauf, dass der Wagen wohl eher in Uljanowsk gebaut wurde, nicht in Nischni Nowgorod? :hallo:
Dann wäre die offizielle - aber eigentlich kaum benutzte - Bezeichnung UAZ-69 ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten