Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
..... Bin kein Motorradfan, ......

Kommt vielleicht noch. :)

Es war wohl kein Motorrad gleich. Alle irgendwie unterschiedlich.

Ein Ich helfe mal mit Bildern aus:

picture.php

picture.php

(Kleiner Exkurs. Sind ja in diesem Falle quasi Autos mit zwei Rädern.:fahne:)

Kommentar
Hi Holger,

auf dem Bildausschnitt kann man natürlich keinen frisierten TT vom TTS unterscheiden. Damals war es ein beliebtes Tuning, die Nockenwelle, Ansaugbrücke und die Weber Doppelvergaser vom TTS in den TT zu verpflanzen. Spender gab es wegen massiver thermischer Probleme reichlich...

Hier nun das vsl. wieder viel zu leichtes Rätsel:

picture.php

Grüße
Matthes

Kommentar
Ähm, könnte es sich um ein Auto handeln, dass in meiner Heimatstadt erstmals die Reifen auf die Straße gesetzt hat? Mein Tipp:

Borgward Isabella Coupé

VG Holger

Kommentar
Nicht verzweifeln, Matthes! Holger ist ein echtes "Tier", was das Erraten von Autos betrifft :winkgrin:

Grüße von der Techno-Classica :cool:
Mario

Danke für die Blumen, aber Ihr müsst auch nicht immer Autos aus meiner Lieblingszeit (wo der Holgi noch klein war und auf Nachbars Tankstelle gespielt hat) nehmen. Bei Sonderfahrzeugen, Rennwagen etc. bin ich aufgeschmissen.

Rätsel muss ich erst noch heraussuchen.

[MENTION=102728]osbourne68[/MENTION] Viel Spaß auf der Messe!

VG Holger

Kommentar
Moinsen!
Am Wochenende war ja nun in ganz D schönes Wetter, daher kann ich die Ruhe hier verstehen. Aber auch heute nichts, noch nicht einmal ein Tipp? Doch zu schwer? :confused:
VG Holger

Kommentar
Hallo Nadine, schön, dass Du den Anfang machst. :hallo:

• Chevrolet: Nein
  • BelAir: Naja, "schöne Luft" konnte man mit dem Auto auf vielen "Plätzen" genießen ... :hehe:
  • 50er Jahre: Da ist die Modellreihe gestartet, dieses Modell ist nach 1962 gebaut worden (kann man auf dem Fotoschnipsel aber nicht erkennen).
Ich glaube, das hilft auch nicht wirklich weiter, oder?

VG Holger

Kommentar
Ausser jetzt mal zu wissen was es NICHT ist, nicht wirklich, nein :D

edit : wenn ich mir meine Oldtimer-Fotos so durchkucke ... es könnte auch ein Mercedes Benz 220 S sein

Kommentar
W311 Camping mit den in's Dach gezogenen hinteren Seitenscheiben und dem Faltdach hinten? Meintest Du das?

***DAS EINBINDEN FREMDER BILDER OHNE VERÖFFENTLICHUNGSRECHTE IST UNTERSAGT!***

Kommentar
Öhm, könntest Du das Bild bitte etwas größer einstellen? ;)

Holger, so einen Wartburg habe ich noch nie gesehen. Danke für die Bilder!

Kleiner Nachtrag: Wieso hat FlatD keinen Avatar mehr und als Status "Auszeit"?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten