Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ach so, das meinst Du. Da wurde nur ein im Rahmen der Techno-Classica abzuhaltender und völlig überflüssiger Oldtimer-Kongreß abgesagt. Es wundert mich überhaupt nicht, daß sich da keiner angemeldet hat. Die Techno-Classica steht wie eine eins :hehe:

Du brauchst Dir also um Weihnachten keine Sorgen mehr zu machen :D

Kommentar
Naja, Thomas, da will ich mal (gerade heute :cool: ) Gnade vor Recht ergehen lassen. Es ist ein BMW 3.0 CS Automatique (stand drauf, warum so französisch weiß ich auch nicht). Glückwunsch! Du bist jetzt wieder dran.

13131327115_869401e71f_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Naja, Thomas, da will ich mal (gerade heute :cool: ) Gnade vor Recht ergehen lassen. Es ist ein BMW 3.0 CS Automatique (stand drauf, warum so französisch weiß ich auch nicht). Glückwunsch! Du bist jetzt wieder dran.

[...]
VG Holger

Danke Holger; bei dem gezeigten Ausschnitt ließ sich das auch nicht so genau eingrenzen ;)

Hier ist mein Bildausschnitt:

picture.php

Viel Spaß beim rätseln

Thomas

Kommentar
[...]
Schade, ich hätte mich gerne mit einem Forumsmitglied einmal persönlich unterhalten. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Forum nach Stuttgart zur Retro-Classics, auf der ich an allen Tagen über weile (13.-16.03.). Ich habe dort einen Stand, so daß man sich gut nach Bedarf treffen/austauschen kann.
[...]

Hallo Mario,

ich komme morgen nach Stuttgart auf die Retro-Classics; falls Du Lust hast, können wir uns ja an Deinem Stand kurz treffen.

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,
nicht einfach ... :gruebel:
Die Nieten sehen nach "Bastelkasten" aus, besonders weil die Niete links unten abgerissen ist und dann trotzdem überlackiert wurde. :eek:
Es könnte ein (funktionsfähiges) Einzelstück sein, eher kein Rennwagen etc. wg. der Bauhöhe und der Blinker/Standlicht-Kombi. Solche Leuchten gab es insbesondere in Frankreich oder Italien. Oder ist das hinten links und kein Standlicht sondern der Rückfahrscheinwerfer? Was ist das eigentlich für ein Loch? Was ist das Helle? Kann man da durchsehen oder ist das eine Lampe? Oder der Auspuff?
Fragen über Fragen.

VG Holger

Kommentar
Moin,
nicht einfach ... :gruebel:
Die Nieten sehen nach "Bastelkasten" aus, besonders weil die Niete links unten abgerissen ist und dann trotzdem überlackiert wurde. :eek:
[...]

VG Holger

Hallo Holger,

ich glaube, "Bastelkasten" trifft's ganz gut; soweit ich weiß, war da im Original mal eine Blende (Gitter) drüber.

Funktionsfähiges Einzelstück: nein, es ist ein Serienmodell, und wie Du richtig vermutest, kein Rennwagen.

Italien: yep

Es ist die Ansicht von vorne rechts in Fahrtrichtung (also von vorne betrachtet ist's natürlich links)

Damit Du nicht ganz verzweifelst, hier ein erweiterter Ausschnitt:

picture.php

Viele Grüße

Thomas

Kommentar
Das ist Romeo ohne Giulia ...
Mein Tipp: Alfa Romeo Romeo F12 oder A12, den man vom Plastikmüll an der Front befreit hat. Die Nieten dienen nur zum Verschluss der vielen Löcher, oder?

VG Holger

Kommentar
Das ist Romeo ohne Guilia ...
Mein Tipp: Alfa Romeo Romeo F12 oder A12, den man vom Plastikmüll an der Front befreit hat. Die Nieten dienen nur zum Verschluss der vielen Löcher, oder?

VG Holger

Stimmt genau, Holger: ein Alfa Romeo F12 "Romeo" ohne "Plastikmüll" (und auch nicht mit Originalmotor):

picture.php

Du bist dran !

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,
habe wieder nur einen Oldtimer im Angebot. Ich glaube, ich muss mal die Autohäuser in der Umgebung besuchen und mal ein paar Rätselfotos machen. :D
Aber zunächst mal dieser hier:

13226253014_d3707d3bb5_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Hallo Holger,

der Ausschnitt sieht aus wie eine Mischung aus den Mercedes-Benz-Baureihen W111 und W108.

Wir scheinen aber in Deutschland zu sein, denn diese Zierleisten sehen mir wirklich ziemlich nach Mercedes-Benz aus.

Kommentar
Hallo Holger,

ich hätte da eine ganz andere Vermutung: Lancia 2000 Berlina Saloon ?

Gruß

Thomas

Kommentar
Hallo Thomas,

ich habe einfach ein zu weiches Herz ... :angel: ... eigentlich fehlt da noch eine Bezeichnung, aber wenn man aus diesem Schnipsel (obwohl Mario trotz seines Vornamens an Mercedes-Benz glaubt :eek: ) einen Lancia 2000 erkennt, dann verzichte ich auch auf Flavia. Auflösung:

13242293893_71568f03f7_o.jpg

13242137545_dc415f12aa_o.jpg

13242136745_3451212d8b_o.jpg

13242294693_7d017c6f2b_o.jpg

Flavia steht hinten ja auch gar nicht drauf. So, Thomas, Du bist dran.

VG Holger

Kommentar
[MENTION=107124]TomSch[/MENTION]
[MENTION=102728]osbourne68[/MENTION]

Habt Ihr beiden Euch auf der Retro-Classics getroffen? Hier ist ein Bericht (KLICK). Btw., Anmeldung bei Zwischengas ist kostenlos möglich.

VG Holger

Kommentar
Hallo Holger,

an Mercedes habe ich wegen der Zierleisten gedacht. Die ums Heckfenster herum sieht exakt so aus wie die an meinem 108er. Auch das kleine Dreiecksfenster im Fond ähnelt dem bei meinem Wagen. Die Anordung deer Türgriffe, die für einen Mercedes viel zu hoch angesetzt sind, haben mich stutzen lassen. Doch ich war tatsächlich der Überzeugung, es wegen der Zierleisten mit einem deutschen Fabrikat zu tun zu haben.

Thomas und ich haben uns in Stuttgart getroffen und ich kann sagen, er ist im echten Leben noch viel netter als im virtuellen :winkgrin:

Es war mir ein großes Vergnügen, ihn kennengelernt zu haben. Wir sehen uns mit Sicherheit auf einer folgenden Veranstaltung wieder :hallo:

Kommt jemand zur Techno-Classica nach Essen? :D

Kommentar
Hallo Thomas,

ich habe einfach ein zu weiches Herz ... :angel: ... eigentlich fehlt da noch eine Bezeichnung, aber wenn man aus diesem Schnipsel (obwohl Mario trotz seines Vornamens an Mercedes-Benz glaubt :eek: ) einen Lancia 2000 erkennt, dann verzichte ich auch auf Flavia. Auflösung:

[...]

Flavia steht hinten ja auch gar nicht drauf. So, Thomas, Du bist dran.

VG Holger

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Großzügigkeit; mit dem "Flavia" war ich mir nicht so sicher, weil ich dachte, wegen der Vorhänge (Sichtschutz) handelt es sich vielleicht um ein Sondermodell.

Hier ist mein neues Suchbild:

picture.php

Viel Spaß beim raten !

Thomas

Kommentar
Erste Idee: Chevrolet Corvair - isser aber nicht, der Scheinwerfereinsatz sieht aber verdammt ähnlich aus, der Haubenausschnitt aber nicht. In Amiland sind wir aber wohl.

Suche weiter ... :kaffee:

Kommentar
[MENTION=107124]TomSch[/MENTION]
[MENTION=102728]osbourne68[/MENTION]

Habt Ihr beiden Euch auf der Retro-Classics getroffen?

[...]

VG Holger

Hallo Holger,

ja, wir haben uns getroffen und eine ganze Zeitlang angeregt unterhalten. Ich freue mich, dass das Treffen kurzfristig zustande gekommen ist, denn es war sehr angenehm mit Mario zu plaudern. Ich hoffe jedenfalls, dass wir uns 'mal wieder auf einer Veranstaltung treffen werden.

Viele Grüße (auch an Mario, falls er mitliest)

Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten