Mitmachthema Welches Auto ist das?

Die von Dir angedeutete Nähe zu BMW hat den Durchbruch gebracht. Neues Rätsel von mir dann erst heute Abend :)

Kommentar
Anzeigen
So Mädels, weiter geht's (für Holger ein Kinderspiel ;))

12800002275_7d1665d20a_o.jpg

Kommentar
Tja, Mario, könnte natürlich sein, dass ich des Rätsels Lösung tatsächlich schon herausgefunden habe. Anfangs hatte er noch Winker, erst später bekam er Blinker, die sowohl während der Produktionszeit wie auch bei Restaurierungen immer wieder anders aussahen. Der Bus hatte sie (wohl) unten, die Pritschen etc. oben. Dazu gibt es ihn in der Arbeitsversion zumeist ohne Chromzierrat am Kühler. Wenn ich recht habe, dann hatte ich so einen gerade erst vor der Linse.

Tipp: DKW Schnellaster 3=6 (würde heute mit drei "el" geschrieben werden :D ).

Liege ich einigermaßen richtig? :confused:

VG Holger

Kommentar
Holger, Du machst mich fertig ;)
Du hast natürlich recht und daher geht die nächste Runde an Dich :up:

12823024334_0ff65713d2_c.jpg

Dieses Exemplar weist sogar einen der seltenen Wohnmobil-Aufbauten auf!

Kommentar
Hallo in die Runde!

Ich hab da tatsächlich noch etwas gefunden. Zur Abwechslung mal einen Türgriff, den Tankdeckel habe ich mir als zweiten Hinweis schon mal ausgeschnitten - aber den braucht Ihr Rätselcracks bestimmt nicht :rolleyes:.

12836133974_148f725e91_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Moin,

scheint doch etwas schwer zu sein, oder? Ich gebe den zweiten Schnipsel jetzt schon frei.

12859663994_f6eccfcc9f_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Hallo! Ist da wer?
Seit Tagen nicht einmal ein Lösungsversuch. Liegt es an Karneval? :party:
Wir hier im Norden bekommen davon ja nix mit. Ich warte mal ab ... :kaffee:

VG Holger

Kommentar
Hallo Mario! Auch kein Karneval bei Euch? Aber vermutlich viel Arbeit ...

Nein, kein Opel, noch nicht einmal aus dem selben Konzern kommt das Auto.

VG Holger

Kommentar
Doch, nur heißt das Zeug bei uns Fasching und ist genauso überflüssig.

Hm, da muß ich doch etwas weiterrätseln. Bald ist bei uns hier die Retro-Classics und zwei Wochen später dann in Essen die Techno-Classica; da gibt's wieder Futter fürs Forum.

Kommentar
Bei uns heisst das Fasnet und legt weite Teile Südbadens lahm :fahne:

Ich halte mich da aber eher zurück, auch wenn ich nicht ganz abstinent bin.

Zum Thema: könnte das ein Franzose sein?

Kommentar
Hallo Jörg, in FR muss man ja auch vorsichtig sein, wenn man etwas zu viel vom Kaiserstuhl-Wein trinkt. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen sondern kann sich in den Bächle auch noch die Knochen brechen ... :winkgrin:

Zum Thema: No Sir! Das Auto ist nicht aus der "alten Welt".

VG Holger

Kommentar
Das mit den Kopfschmerzen muss man relativieren. Es gibt ihn noch, den Ruländer alter Machart. Süß und Migränelastig.
Aber inzwischen sind die Winzer weiter. Aus der gleichen Traube (Pinot Gris, Grauer Burgunder) wird heute der Grauburgunder produziert. Dafür wird früher geherbstet, damit nicht zuviel Zucker drin ist, dann wird stärker vergoren, wodurch der Wein weniger Restsüsse hat und gleichzeitig weniger Alkohol. Dafür hat der Wein mehr Säure und mehr Extrakt.
Mit dem Rotwein gab es eh nie Probleme, solange man beim trockenen Spätburgurder geblieben ist.

Ich sage das nur zur Ehrenrettung der Winzer. Ich selbst bevorzuge Weine aus dem Languedoc und vonder südlichen Rhone.

Ach ja, die Bächle... da ist wohl weniger das Knochenbrechen das Problem. Es heisst, dass, wenn man in ein Bächle tritt (oder gar fällt), man eine Freiburgerin heiraten wird. Das kann für schon Verheiratete ein echtes problem werden :D

Das Auto! Ist das ein alter VAN aus den USA? Zeigt das zweite Bild vielleicht einen Ausschnitt vom vorderen Kotflügel und nicht vom hinteren, wie ich zuerst sicher war?

Kommentar
Nachdem ich von dem Wein mal tierische Kopfschmerzen bekam erklärte mir ein Freiburger, es läge am Boden. Naja, da war ich erstmal geheilt und habe mich wieder lange Jahre von Wein fern gehalten. Mittlerweile sind wir bei den Italienern gelandet und finden sie lecker. Alles Geschmackssache ...

... genau so wieder dieser PKW, dessen Design die halbe Welt in Aufruhr versetzte. Von dem als untermotorisiert bezeichneten "Kleinwagen" sieht man den Türgriff rechts und den Tankeinfüllstutzen hinten rechts.

Ich glaube, ich habe genug geholfen. ;)

VG Holger

Kommentar
@ osbourne68: Sehe ich das richtig, Mario - steht hinter dem 3=6 auch noch ein feuerroter 1000 Sport?

Kommentar
@ osbourne68: Sehe ich das richtig, Mario - steht hinter dem 3=6 auch noch ein feuerroter 1000 Sport?

Moin, heiße zwar nicht Mario ([MENTION=102728]osbourne68[/MENTION]) aber Du hast recht - das muss ein DKW 1000 SP (Coupé oder Cabrio) sein. Wenn Du solch einen an den Heckflossen erkennst, dann werde ich daraus niemals ein Rätsel machen ... :winkgrin:

VG Holger

Kommentar
Hallo, erstmal! :hallo:

Hmmmm ... wurden da aus vielen Zylindern mit reichlich Hubraum nur wenige Pferdchen?
Und tragen ihn manche Menschen gern in der Brust?

Das musste ich erstmal übersetzen, bin ja kein Mediziner ...

LOS, ich will die Lösung lesen (lade die Fotos schon mal zu flickr hoch).

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten