Mitmachthema Welches Auto ist das?

Die Öl-Pfanne unter dem "Show Car" sagt eigentlich alles... war bei meinem auch nicht anders. Die markieren eben gern ihr Revier.

Die Alten dürfen das ungestraft, mein aktueller Polo hat bei einem Tropfen vom TÜV schon einen Eintrag bekommen - irgendwie unfair ... :heul:

Freue mich auf das neue Rätsel!

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Solche Wannen werden oft vom Veranstalter pauschal unter alle Fahrzeuge gelegt. Da kann man sich auch nen Spaß draus machen.

Meinem Schweizer Freund, mit dem ich ab und an Rallyse fahre,
haben sie schon die versüffte Pappe eines anderen Autos untergeschoben und dann guckten alle mit betretener Miene.
"Ey Hans, haste schon gesehen?"
Und bei Hans kenne ich eher so Sprüche zum Motorraum wie:
"Guck mal Elise, wenn es bei Dir in der Küche mal so sauber wäre." .

Für´n Tüv wg Öltröpchen?
Vorher von unten Dampfstrahlen und mit noch feuchtem Unterboden zum Tüv. :)
Wenn´s wirklich saut, will ich das eh nicht haben und löse das Problem mit und ohne Tüvtermin.

Gruß
Jürgen

Kommentar
Moin zusammen,

dann nehme ich den Ball mal auf:

12543354893_2ebbcb542c_z.jpg

Kommentar
Hallo Mario, schön dass Du wieder mitmachst. :hallo:

Mein (erster) Tipp: Chevrolet, Mitte der 60er Jahre, evtl. Impala.
Problem ist bei den US-Autos, dass die ja stündlich ihr Aussehen verändern. :dizzy: Gegen Dodge spricht die hoch angesetzte Zierleiste und der sehr tiefe Seitenblinker.

Ich warte mal auf den zweiten Ausschnitt.

VG Holger

Kommentar
Hallo Holger,

danke, danke :) Ich habe gerade ziemlich viel um die Ohren, so daß ich leider nicht kontinuierlich dabeibleiben kann.

Aber zum Rätsel: Nein Tom, es ist kein Dodge und auch kein Chevrolet, Holger. Eure beiden Baujahresangaben passen jedoch.

Leider komme ich nicht in meinen Flickr-Account rein, so daß ich Euch wegen eines zweiten Ausschnittes noch etwas vertrösten muß. Ich hoffe aber, daß ich es heute Abend noch hinbekomme.

Kommentar
Ist das ein Buick Skylark 1969?

VG Holger

Nahezu perfekt, Holger! Das Auto ist Baujahr 1968. Du bist wieder dran :)
Ich bin momentan im Ausland und kann mich leider trotz Hotel-W-LAN-Zugang nicht an meinen Google-Diensten anmelden, was reichlich seltsam ist. Da auch mein Flickr-Zugang über meine Google-Anmeldung läuft, kann ich gerade leider kein Bild hochladen und zeigen. Das dürfte dann frühestens wieder Dienstagabend gehen, wenn ich zuhause bin. Sorry :fahne:

Kommentar
Moinsen!
Als ich den 68/69er Buick Skylark fand und genau studierte fiel mir doch gleich die seitliche Zierleiste auf. Eine Zier finde ich die nicht, sieht für mich eher so aus, als wäre sie von irgendwem ohne viel Geschick nachträglich aufgeklebt worden. Aber die ist Serie! :eek:

Anbei nun mein Rätsel - 1. Ausschnitt (der Zweite ist dann einfacher).

12614090173_4e158a4916_o.jpg

Viel Spaß

Holger

Kommentar
Der Bikini ist unamerikanisch knapp, und auch das zweite Bild läßt mich eher an Italien denken...

Kommentar
Dann will ich mal zusammenfaselnd feststecken:

[MENTION=76322]fx33[/MENTION]
Einer der Väter dieses Autos ist ein Italiener, der andere nicht.

[MENTION=102728]osbourne68[/MENTION]
Nein, ein Fiat 850 Sport Spider ist das nicht. Ist auch "ganz kalt".

[MENTION=72773]Flat D[/MENTION]
Der Datsun Fairlady hat schon erhebliche Ähnlichkeit. Ich kann leider den Designer nicht herausfinden, entweder ist es der selbe oder (typisch Japan) es wurde wieder gut kopiert. Erstes Baujahr ist nur ein Jahr auseinander.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten