Mitmachthema Welches Auto ist das?

Subaru Legacy, 90er Jahre ?

Das ist korrekt. Eines der am meisten unterschätzen Autos seiner Zeit.

kdaif3rd.jpg

Permanenter Allradantrieb, Automatik, Luftfederung, verstellbare Bodenfreiheit, Ledermöbel, zwei Glasdächer, keine Zubehörliste...

Kommentar
Anzeigen
Dann mach' ich 'mal weiter - welches Auto ist das ?

picture.php

Viel Spaß beim raten wünscht

Thomas

Kommentar
Kantiges Design, Teilverkleidete Chromstossstange, abgesetzter Rückfahrscheinwerfer ... frühe 70er??

Kommentar
Tja, das war nicht gerade die Zeit der schönsten Autos in Europa ... :fahne:

Der 131 Panorama (Mirafiori Kombi) war auch nicht gerade ein Design-Highlight, isser aber nicht. Der Regata Weekend :)dizzy:) isses auch nicht. Muss immer an Autobianchi A111 denken, warum weiß ich nicht. An Italien wohl wg. Spaghetti ... :hunger:

Muss mal die anderen Länder nach "Designikonen" durchsuchen. :kaffee:

Kommentar
Habe mal meine alten Auto Kataloge durchgeblättert (und nichts gefunden :mad: ).
Die Rubber Bumpers kamen erst Ende 70er / Anfang 80er, besonders bei Autos aus den USA und für Autos, die dorthin exportiert wurden. Häufig zu sehen an japanischen Autos, vermute daher, dass das Auto aus Japan kommt. Subaru?

Mal sehen. :rolleyes:

Kommentar
Habe mal meine alten Auto Kataloge durchgeblättert (und nichts gefunden :mad: ).
Die Rubber Bumpers kamen erst Ende 70er / Anfang 80er, besonders bei Autos aus den USA und für Autos, die dorthin exportiert wurden. Häufig zu sehen an japanischen Autos, vermute daher, dass das Auto aus Japan kommt. Subaru?

Mal sehen. :rolleyes:

Japan: nein
Subaru: nein

Kommentar
Alles schreit "Peugeot 504 break" - sogar die Stossstange. Aber die innen am Rücklicht entlang laufende Heckklappe will nicht passen... interessant finde ich auch, dass es ein Europäer aus West- Südwest Europa sein soll, Frankreich und Spanien aber bereits explizit ausgeschlossen wurden. Dann bleibt Portugal, von dort kenne ich aber nur Portaro - und das ist hier definitiv falsch...

Naja - die Peugeot Rückleuchten wurden auch im Monteverdi Safari verbaut. Wir sehen hier ein 1977er Modell des Schweizer Kleinserienherstellers (die geteilte Heckklappe hat's verraten), und ich habe diesmal kein Bild für Dich, daher FREIBIER - äh - Freirunde. Ich hatte übrigens mal so Einen in Lindgrün-Metallic. Der war ideal um Papas Boot zu schleppen und wesentlich billiger im Unterhalt, als ein Range-Rover, denn es handelte sich ja um US Grosserientechnik im Europäischen Blechkleid. Small-Block V8, IH Scout Achsen ... nur die Bremsen waren teuer. Man konnte den Wagen sogar mit 13-14 Litern Verbrauch fahren - kam dann aber natürlich nur etwa 50 km weit!

PS: Die Schweiz nach Südwest Europa umzutopfen kam für mich ... überraschend.

Kommentar
Gratulation, richtig erraten: es ist ein Monteverdi Safari, Bj. 1978 mit 5,7l-V8 und 165 PS. Vom Safari wurden nach Firmenangaben über 3000 Stück gebaut.

picture.php

picture.php

[...]

PS: Die Schweiz nach Südwest Europa umzutopfen kam für mich ... überraschend.

:fahne:o.k., war mein Fehler: nachdem kd90 "W / SW (Frankreich, Spanien, Italien)" definierte, habe ich das 'mal so stehen lassen ...

Kommentar
Die Öl-Pfanne unter dem "Show Car" sagt eigentlich alles... war bei meinem auch nicht anders. Die markieren eben gern ihr Revier.

PS: FREIRUNDE

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten