Mitmachthema Welches Auto ist das?

picture.php

Danke der Freirunde, denn so bin ich als absoluter Laie auch mal dazu gekommen, hier etwas einzustellen...

Kommentar
Anzeigen
Hallo Aussi,

sieht irgendwie nach Modellauto aus, scheint ja das Heck zu sein, mit dem Chrom kann es eigentlich nur aus USA stammen.
Da hier z.Z. alles brach liegt, gibt doch nochmal ein Stückchen preis!

VG Holger

Kommentar
Kann es sein, dass mich das Modell an einen Florida Key erinnert, aber nicht an die Florida Keys?

Kommentar
Kann es sein, dass mich das Modell an einen Florida Key erinnert, aber nicht an die Florida Keys?

Keine Ahnung, ich weiß nicht, was Florida Key ist. Das gesuchte Auto heißt jedenfalls nicht so.

Ich habe mal Florida Key gesucht, bekomme aber nur Ergebnisse über die Keys. Suche ich mit dem Zusatz car oder Auto, finde ich Autohändler auf den Keys.

Kommentar
Naja ... 8 Meilen süd-westlich des gerade im "WoWarIch (weltweit)" gesuchten Fisher Island liegt "Key Biscayne" ...

Und ich meine, dass auf dem Bild ein 1958 Chevrolet Biscayne abgebildet ist.
(Der Chevy BelAir hatte die "Kiemen" chromumrandet und der Delray eine andere Zierleiste ... ;))

Kommentar
Und der stand in Mülheim an der Wallstraße ... chic!!!

Ich hätte hier mal ein Spaltmaß zu beurteilen ...

picture.php

Kommentar
Dieses Auto ist mein Desingfavorit, eines der schönsten Autos, die jemals gebaut wurden. Albrecht Graf von Goertz ist damit ein wirklich großer Wurf gelungen, erst später hat der Hersteller versucht, das Design im Retrofieber der Jahrtausendwende im Z8 zu adaptieren, auch hübsch, aber nicht von dieser Faszination.

Es ist ein BMW 507.

VG Holger

Kommentar
Dann mache ich doch gerne weiter (würde mich aber über ein Auflösungsfoto sehr freuen):

11517843055_7ce3544f54_o.jpg

Habe noch zwei weitere Ausschnitte von diesem Auto, wir haben ja einige Feiertage vor uns zum Grübeln. :p

Mit weihnachtlichen Grüßen
picture.php

Holger

Kommentar
Könnte man so sagen, sonst hätte der vorn eine ziemlich große Autonummer dran ... :rolleyes:

DAS stimmt also schon mal. :up:

Kommentar
Hallo zusammen und schöne Weihnachten!

Als kleines Weihnachtsgeschenk vergrößere ich mal den Ausschnitt.

11545694574_9e895fe8cc_o.jpg

Mit weihnachtlichen Grüßen
picture.php

Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten