Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Dieses habe ich ausgegraben:

picture.php

:D:hehe:

Kommentar
Tja, ich sach ma ...

• Pepita-Sitzbezüge = Mitte 60er bis Anfang 70er Jahre
  • hintere Sicherheitsgurte
  • nur vordere Kopfstützen
  • gehobenes leberwurstgraumetallic
Deutet alles auf ein Luxusfabrikat hin (Mercedes oder so). Die schwarzen Applikationen sind wohl Klebeband o.ä., mit dem die Chromleisten abgeklebt wurden - Vorserie oder Sonderfahrzeug wie Rallye. Bemerkenswert auch, kein Ausstellfenster vorn (kleine Dreiecke).

War zuerst bei einer MB Heckflosse wegen der steil stehenden Frontscheibe, Abstand zwischen Falz im Kotflügel und Radlauf aber zu groß.

Ich bleib da mal dran ... :cool:

Kommentar
hätte auch die Tendenz zu Mercedes
evtl ein "Strich 8"
meiner hatte diese Pepita-Sitzbezüge in Schwarz/Weiß
würde auch das kleine silberne Dreieck in der Seitenscheibe für sprechen, da ja zu dieser Zeit ein zweiter Außenspiegel Aufpreispflichtig war.

Kommentar
Gegen /8 und Heckflosse spricht der Spalt an der Motorhaube. Der müßte gerade verlaufen.

Mein erster Gedanke war Ro80, doch das stimmt vermutlich wegen der dickeren A-Säule des Fotomodells nicht.

Kommentar
Die Kopfstütze erscheint zweiteilig mit angesetztem Polster ... ein europäisches Modell?

Kommentar
Und die sich hell absetzenden Fugen der Haube und der Tür tendieren in ähnliche Richtung .... :rolleyes:

Kommentar
Hmmm. So wie es aussieht weder Vorserie noch Rallye. Sonderfahrzeug hat etwas...:hehe:

Kommentar
Wurden die Chromleisten abgeklebt, weil das Auto in Kriegsgebieten eingesetzt wurde? Geländeumbau für Wüsteneinsatz? Oder ist das ein Filmauto?

:confused:

Kommentar
Das ist ein Modellauto! Maßstab vermutlich groß, ansonsten würde man die Inneneinrichtung nicht so gut sehen können! Professionell. Sind die schwarzen Umrandungen da, um sich an den Kanten nicht zu verletzen?

Ist die Fährte halbwegs richtig?

Kommentar
Moin,

könnte ein Präsidentenauto sein.

Vielleicht eines osteuropäischen Staates in den 70ern, der DDR oder der UdSSR.

Also der Zil.

Gruß
Thomas

Kommentar
Und zu Deren altbackener Form passt die moderne Innenausstattung nicht. Gurte hinten mit C-Säulen-Anschlag hatte Benz etwa ab 74/75 (und kein anderer Hersteller deutlich davor) bis in die 80er. Danach kamen dann die hinteren Gurte, die so flach über die Rücklehnen-Oberkante abrollen. Nachträglich an die C-Säule angeschraubt gab es fast nie - man häte ja erstmal einen Anschlagspunkt einschweissen müssen.

Ein Benz kann es aber nicht sein, denn die hatten anders geformte Sitze (oben dicker/voluminöser) und nicht diese unsäglich hässlichen Kopfstützen, die an die heutigen Citroen-Dinger erinnern. Es ist aber kein Citroen, denn der Motorhauben-Spalt mit dem deutlichen Schwung nach innen passt zu keinem Modell "ab späte 70er". Saab hatte solche Kopfstützen, aber die Innenausstattung passt erst ab Saab 99 und die haben ganz andere Hauben ... Ich bekomme Scheibenform, Kotflügelschwung und Innenausstattung nicht zusammen.

Wahrscheinlich wieder so ein Ding in irgendeinem Museum.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten