Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Also das geht ja nicht mit rechten Dingen zu ;) Kannst Du aus meinen Dateien etwas rauslesen? Steht was in den EXIFs darüber? Du kannst doch unmöglich aus dem Ausschnitt auf Anhieb eine Autobianchi Primula erkannt haben :D Egal wie, Du hast Recht und daher bist Du als Nächster dran :hehe: Das Gefährt ist Baujahr 1967.

10635652495_ee49cbd95e_o.jpg

Kommentar
Moinsen!

Ja, das tut mir doch richtig leid ... :winkgrin:
Ich bin nun mal Ende der 50er neben einer Tankstelle geboren, da kennt man sich ganz gut aus mit den Autos der mittfünfziger bis mittsiebziger Jahre - und da passt der kleine Bianchi genau rein (ich fand den immer so hässlich ... :eek:).

Nun gut, auf ein ein Neues (ist m.E. nicht schwer):

10636526983_779ecb15f5_o.jpg

Viel Spaß wünscht

Holger

Kommentar
Moin,

nach dem Scheinwerfer zu urteilen ist es kein Rechtslenker.

Da es sich bestimmt um ein Auto den 50ern/60ern handelt fallen somit originale Engländer raus.

Gruß
Thomas

Kommentar
Never never ever !! :motz:

Es handelt sich um ein Fahrzeug aus regulärer deutscher Produktion, das für den Personen- und Lastentransport benutzt wurde. Es hat eine Stahlkarosse und - es grinst einen an, wenn man davor steht! :dizzy:

VG Holger

Kommentar
Jawoll Mario! :up: Früher wurden in Bremen auch eigenständige Autos gebaut und nicht nur nach Plänen aus Baden-Württemberg ...

10650936835_c8f255ca13_o.jpg

10650957364_fca4f3ab8e_o.jpg

Tschuldigung, sind noch 1280er, jetzt mach ich alles auf 1024. :frown1: Hoffentlich hast Du noch ein Rätsel (bei mir wird's schon knapp).

VG Holger

Kommentar
An Bilder soll es bei mir nicht mangeln, nachdem ich bereits jahrelang mein Oldtimer-Bilderarchiv aufbaue :)

Hier also das nächste Rätsel:

10651402795_5f9f53b154_o.jpg

Kommentar
Wähne mich irgendwo zwischen (nochmals) Italien und Old Britain. Erste Assoziation war Facel, dann schwankend zwischen Talbot und Maserati, jedenfalls m.E. sehr selten und evtl. Sonderkarosserie. Habe das Auto m.E. in einem Bericht über den "Concorso d’Eleganza Villa d’Este" gesehen.

Ich weiß nicht! :motz:

VG Holger

Kommentar
Nein, leider ganz kalt :D
Das Auto hat eine Hauptrolle in einem Hollywood-Film aus den 80ern gespielt ;)
Keine Sonderkarosserie und auch nicht ganz so selten.

Kommentar
Ich hab gestern Abend schon gerätselt und gegoogelt. Erst dachte ich GoGo-Mobil, dann vielleicht ein alter Simca oder Talbot, auch Alfa hatte ich auf dem Schirm aber nichts davon war es. Deine Affinität zu Mercedes brachte mich auch nicht weiter. Das gitter unter den Scheinwerfern ist zwar markant aber wo soll man danach suchen? Ist schwer, wenn man das Teil noch nie gesehen hat.

Kommentar
Mal warten, was Holger noch dazu einfällt, dann kann ich gerne noch den ein oder anderen Tipp geben. Ist wirklich nicht ganz einfach, wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht.

Kommentar
Also, irgendwie hat Kommissar Zufall wohl zugeschlagen:

Es gab in den USA ein Auto, das ziemlich traurig aussah, aber als Revolution (insb. wegen der Panorama-Frontscheibe) gefeiert wurde. Dieses Fahrzeug scheint in den USA ein sehr beliebter Oldy zu sein. Es gibt viele Online-Zubehörshops (u.a. für Wire Wheels).
Die Triefaugen des Autos (man könnte sich an den seeligen Derrick erinnert fühlen) sind unterschiedlich hinterlegt. Auf dem Ratefoto ist es ein Gitter wie vor einem Radio der 50er Jahre, andere Fotos zeigen glatte oder gestreifte Hintergründe. Filme mit diesem Auto waren u.a. "The naked Venus" und "Gladiator". Daher wage ich einen Tipp:

Buick Skylark 1954 Special

Es gab da noch einen mit Triefaugen, den Kaiser Manhattan, aber der hatte keine Zierleisten auf den Kotflügeln.

Und wenn ich daneben liege, dann habe ich immerhin wunderschöne Autos im Internet gesehen. :up:

VG
Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten