Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Hallo,
ich kenne das Auto, weiß aber nicht die Bezeichnung.
Renault war klar, auch das es ist ein Groundeffect Auto aus der Turbo-Ära ist. Eine schnelle Suche benannte den Wagen, wohl fälschlicherweise, als RS11. Es dürfte sich dann wohl um ein 1980er Modell handeln, Renault-Elf RE20 ? Da gab es dann mehrere Chassisnummern: RE20-25

Noch eine Bemerkung: Die Autos sahen damals sehr unterschiedlich aus, der Renault z.B. hat einen sehr markanten Heckflügel.

Kommentar
..... Es dürfte sich dann wohl um ein 1980er Modell handeln, Renault-Elf RE20 ?.....

Genau! :up:

picture.php

Du bist dran.

Kommentar
Das ging ja schnell! Zu einfach?

picture.php

Interessante Details finden sich an dem Auto, wirklich gefallen will er mir aber nicht.
Du machst weiter...

Kommentar
Moinsen,

DAS ist ja mal wieder ein Rätsel ... ich gebe mal Mutmaßungen ab:

aufgrund der Scheinwerfer und des eckigen Kühlergrills könnte man fast von einer Replica oder einem KitCar ausgehen, aber ich sag mal Baujahr vor erstem Weltkrieg, 1910 bis 1916. Leider sind die Lampen umgebaut:)confused:), dazu sehen sich (zumindest für mich) die Autos dieser Zeit alle so ähnlich! :nixweiss:
Die Aufschrift auf dem Kühler könnte "Aero" oder "Torpedo" oder so sein.

Ansonsten bin ich ratlos. :frown1:

VG

Holger

Kommentar
Danke für den Tipp ... :fahne:

Aber ich glaube, Du könntest die Gesamtansicht vom Auto veröffentlichen und Kühlerfigur und Schriftzug am Kühlergitter abdecken, ich würde ihn nicht erraten. :mad:

VG

Holger

Kommentar
Kein Opel.

Die gesuchte Firma stellte aber auch Fahrräder her und ist ähnlich alt.

Kommentar
Ich spiele mal "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" ...

Das ist doch bestimmt ein Wanderer Puppchen, oder? :cool:

Viele Grüße

Holger

Kommentar
Hallo Holger,

ans Puppchen hatte ich auch gedacht, bin mir aber ob der Kühlerform nicht ganz sicher. Trotzdem bleibt Wanderer ein heißer Tipp. Solcherlei aufgehängte Scheinwerfer habe ich allerdings auch bei ganz frühen NSU und MAF gesehen; wobei ich MAF gänzlich ausschließen möchte.

Kommentar
Kein Wanderer, nein NSU und kein auch kein Produkt aus Makranstädt. :)

Die Firma ist älter. :)

Aber örtlich an zwei genannten Firmen im Verhältnis nicht soo weit weg......

Kommentar
Nein.

Aber wir vervollständigen langsam die Karte der deutschen Automobilwerke..... :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten