Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ne, ne, ne ... auf der gesamten Seite von 2005 bis 2013 war ein Fahrzeug dieses Herstellers nicht dabei. Wie ich sagte, hergestellt in Nddt., wiedergefunden bei einer Schnauferl Ausfahrt im Nordwesten der Republik - da in der Nähe gibt es auch ein sehr interessantes Automuseum.

Die Marke ist i.ü. in einer sehr bekannten, deutschen Automarke aufgegangen, die den Markennamen noch Jahre bis zu Ihrem Konkurs weiter verwendete.

Klingelt's? :platsch:

Kommentar
Anzeigen
Jau! Richtig! Mein Tipp kam eine Minute nach Deiner Lösung!

Anbei mein Foto von 2005 von der Bremen Classic Motorshow, leider habe ich keine weiteren gemacht, ich war erstmals digital mit meiner Minolta Dimage A1 unterwegs und noch so vorsichtig, als wäre ein Film in der Kamera :)frown1:).

9423331152_a17bba7260_o.jpg

Und hier noch gefundene Fotos, die das Auto in ganzer Pracht zeigen (notme's).

9423330834_0e4ce58c7d_o.jpg

9420562759_402b638108_o.jpg

Der nächste bitte ... :tuer:

Kommentar
Welches Auto ist das?

7gs6w629.jpg

Ist ein 100%-Crop, deshalb qualitativ nicht so besonders...

Kommentar
Falls keiner was dagegen hat, würde ich mal ein (2.)Bildchen dazwischen schummeln. Falls ihr mögt, können wir dann gleich zwei Autos raten.

Welches Auto ist das? Kleiner Tipp: es ist kein Serienfahrzeug und im Internet wird es wahrscheinlich keine Infos dazu geben.

Kommentar
[MENTION=76322]fx33[/MENTION]:
Immer wenn ich auf das Foto schaue muss ich an englische Sportwagen aus den 70ern denken, Ginetta?

:confused:

Kommentar
[MENTION=72773]Flat D[/MENTION]: Du denkst an einen Lotus Europa? Ist es aber nicht.
[MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION]: Es ist gar kein Engländer, weder alt noch neu.

Ausserdem ist das Auto mehr neu als alt.

Kommentar
[MENTION=76322]fx33[/MENTION]
Na, ist doch irgendwie alt und doch eher neu. Die Wiesmänner wollten ja in ihrer Manufaktur ein neues Luxusauto bauen, das durch klassische Formen nicht alt aussieht. Ach so, es ist ein Wiesmann MF 3 (aber in gelb?). :nixweiss:

VG

Holger

Kommentar
Ich komme leider erst jetzt dazu, aufzulösen. Ich hatte Netzwerkprobleme und kam deshalb nur auf Umwegen an das Originalbild.

[MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION], letzte Nacht stand da noch Wiesmann MF4/MF5, wenn ich mich nicht täusche. Hätte ich auch gelten lassen, aber es ist tatsächlich ein MF3, und zwar in gelb. Wiesmann hatte die letzten Exemplare des MF3 in einer Sonderserie aufgelegt, und das ist einer davon:

3wuer3ag.jpg

Aufgenommen in den Ausstellungsräumen bei Wiesmann. Das war eine sehr interessante Werksbesichtigung, weil man da mitten durch die Produktion läuft und überall fotografieren nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht ist.

Gratulation. Du bist dran.

Viele Grüße,
Jörg

Kommentar
[MENTION=76322]fx33[/MENTION]: Macht nichts, dass Du jetzt erst antwortest, das hat mir die Möglichkeit gegeben, meine Antwort zu korrigieren ... :hehe:

Ich möchte mal an den Anfang dieser Rätselei erinnern, denn "gerhardb" hat 2008 mal diesen interessanten Thread gestartet (macht auch Spaß, sich die alten und ganz alten Rätsel anzusehen :up: ) und dazu geschrieben:
Wollen wir einen neuen Thread starten?
Titel: Welches Auto ist das?

Gezeigt werden Detailaufnahmen von PKW's.
Wer die richtige Lösung schreibt stellt das nächste Bild ein.

Darf ich mit einem Modell beginnen?
War seinerzeit "easy peasy" den NSU Ro80 zu erraten. Ich finde diese Regel gut, daher verzichte ich dieses Mal und gebe das Fragerecht an "Flat D" weiter, der ja schon folgendes gepostet hatte:
Falls keiner was dagegen hat, würde ich mal ein (2.)Bildchen dazwischen schummeln. Falls ihr mögt, können wir dann gleich zwei Autos raten.

picture.php

Welches Auto ist das? Kleiner Tipp: es ist kein Serienfahrzeug und im Internet wird es wahrscheinlich keine Infos dazu geben.
Ich finde, wir sollten bei dem altbewährten Modus bleiben. Versuchen wir einfach :)nixweiss:), den Prototypen, den man im Internet wohl nicht findet, zu erraten.

VG

Holger

Kommentar
Kleiner Tipp: Das endgültige Serienfahrzeug hatte auf dem Genfer Salon dieses Jahres Premiere. Also brandneu und ziemlich heiß.

Kommentar
Ich geb mal einen Tipp ab:
"Ach ist das Auto schön rot" (frei nach Wilhelm Bendow und Franz Otto Krüger)
Ist es ein "LaFerrari"?

Kommentar
Nach zwei Tagen Windstille will ich den Thread mal in Gang halten. Wenn alle Antworten falsch sind, vielleicht gibt es dann ja einen zusätzlichen Hinweis. :fahne:

Möglichkeiten (zutreffendes bitte ankreuzen :D ):

( ) Lamborghini Veneno - traue den Italienern zu, einen Prototyp in (Ferrari-) rot zu lackieren.
( ) Alfa Romeo 4C - von Italia bis Macchina alles Bella und rot
( ) McLaren P1 - verrücktes Auto, viel Plastik und wohl noch nicht zu kaufen
( ) Chevy Corvette Stingray - wohl eher nicht, weil nur das Cabrio Premiere hatte
( ) Aston Martin Rapide S - eigentlich nie rot, da englisch, wohl auch eher nicht
( ) Spania GTA - sind 99 Fahrzeuge Serie oder ist das eher ein erweiterter Prototypenbau?

Ich hoffe, der obige Multiple Choice Test hilft uns in diesem Rätsel etwas weiter. Alle nicht aufgelisteten Premieren finde ICH eher lauwarm als heiß. :cool:

VG

Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten