Mitmachthema Welches Auto ist das?

Jetzt ICH wieder:

Cadillac

hat auch schöne Autos und Renner hergestellt zwischen 1910 und 1920.

Na? :hehe:

Kommentar
Anzeigen
Hmm, bei egal welchem amerikanischen Hersteller ich die historischen Fahrzeuge betrachte, alle haben die Scheinwerfer an einem Bügel befestigt, der vor dem Kühler verläuft...

Kommentar
Es ist ohnehin zu heiß, anderes zu machen ...

US-Amerikanische, existente Automarken haben wir heute noch:

Chrysler-Group: Chrysler - Dodge
General Motors: Chevrolet - Corvette - Buick - Cadillac
Ford Motor Company: Ford - Lincoln

Die kursiven hatten wir schon, da bleiben dann nur noch Chevrolet und Lincoln.

Wieso war ich nah dran? Außer Chrysler und Dodge gibt es in der Gruppe keine existierende Marke mehr?

Nehme jetzt Chevrolet, weil Mr. Chevrolet ein begeisterter Rennfahrer war.

:confused:

Kommentar
Alphabetisch warst Du nah dran, denn Chevrolet ist richtig! :up:

Vielleicht kann ja auch noch jemand sagen, welcher Typ das hier ist:

D90_14959_VNX-003_comp.jpg

D90_14960_comp.jpg

Kommentar
Juhu! Naja, war irgendwie ein Ratespiel, aber, gewonnen ist gewonnen! :hallo:

Bevor ich hier ein neues Rätsel einstelle eine Frage zum Chevy. Leider ist die Auflösung (NFF-bedingt) nur schlecht, lese ich auf dem Zettel "Chevrolet 1909"? Die Marke wurde nämlich erst 1911 gegründet. :dizzy:

Es könnte sich um einen Chevrolet Beach Racer handeln, das waren mehr oder weniger Einzelstücke, die auf Chevy-Basis als Rennwagen gebaut wurden. Evtl. ist die Beleuchtung nachträglich angebracht worden, um das Auto (wo auch immer) für den Straßenverkehr zulassen zu können. Daher war es vermutlich wohl auch etwas schwerer, die richtige Lösung zu finden.

Kann ich das Foto irgendwo in voller Auflösung sehen? Evtl. auf der ...-Seite, auf der auch die kleinen Fotos sind?

VG

Holger (der grüne Bremer
frosch.gif
)

Kommentar
Es könnte sogar ein Frontenac sein, gebaut um in Indianapolis teilnehmen zu können.

Die Form des Kühlers passt jedenfalls. Ein sehr exotisches Auto.:up:

Kommentar
Auf dem Zettel steht 1.929, wenn ich mich recht entsinne. Habe das Bild hier jetzt grad nicht auf dem Rechner, um zu schauen, was da vor dem Feld als Bezeichnung steht. Gesehen habe ich das Auto auf Mallorca im Hafen von San Petro. Offenbar machte ein Oldtimerclub dort Mittagspause einer Ausfahrt. Beteiligt waren auch eine ganze Reihe Mofas/Mopets und eben einige Autos. Der Chevi war allerdings das Spektakulärste.

Leider habe ich das Bild hier grad nicht zur Verfügung. Ich lade es Dir aber morgen in der Firma hoch und sende Dir den Link.

Grüße vom Ambergauer

Kommentar
Hallo zusammen,

ich kenne mich ja eigentlich erst ab 1945 aus, aber weil wir schon mal im Vorkriegsbereich waren ...

9370241387_9c2600483b_o.jpg

Viel Spaß

Holger

Kommentar
Die Dinger sind halt in zig Karosserieform gebaut worden.
Aber ein 6,5 litre koennte es auch sein.

Kommentar
Das lasse ich mal gelten (bin ja kein Spezialist für "pre war"). Es ist ein Bentley Speed Six, die Sportausgabe des 6 1/2 Litre.

9370564907_92d76c4854_o.jpg

9370564725_37009f8302_o.jpg

9370564539_66992e2a5b_o.jpg

9370564385_e364fdb4ce_o.jpg

9373340610_623c619b39_o.jpg

Feuer frei für die nächste Runde!

VG

Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten