Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
... dann wäre ja ich jetzt dran!

Wer kann dieses Auto identifizieren?

picture.php

Kommentar
Ich kenne das Auto, habe mal darüber gelesen und mich gewundert, dass an einem so teuren Auto das Heck so zusammengeschustert aussieht. Ich erinnere mich nur nicht mehr! :heul:

"Passione" und "Ferraristi" deuten auf einen Hersteller aus Italien. Heckmotor, Zylinder in Reihe. Ist schon richtig über die Piste gejagt worden, kleine Stelle unten am Diffusor. Baujahr schätzungsweise Ender 80er/Anfang 90er. Habe aber nix passendes in Internet oder Literatur gefunden. Warum muss ich bei dem Foto immer an Bugatti denken?

Kleiner Tipp wäre nicht schlecht. :)

VG

Holger

Kommentar
Ich kenne das Auto, habe mal darüber gelesen und mich gewundert, dass an einem so teuren Auto das Heck so zusammengeschustert aussieht. Ich erinnere mich nur nicht mehr! :heul:

"Passione" und "Ferraristi" deuten auf einen Hersteller aus Italien. Heckmotor, Zylinder in Reihe. Ist schon richtig über die Piste gejagt worden, kleine Stelle unten am Diffusor. Baujahr schätzungsweise Ender 80er/Anfang 90er. Habe aber nix passendes in Internet oder Literatur gefunden. Warum muss ich bei dem Foto immer an Bugatti denken?

Kleiner Tipp wäre nicht schlecht. :)

VG

Holger

Bugatti ist schon ziemlich heiß - aber es ist kein Bugatti!
Das kläre ich in der Lösung auf.

Das Bild stammt von einem der ersten beiden Prototypen, daher auch die etwas provisorische Anmutung. Baujahr bereits im neuen Jahrtausend.

Das Ding war nicht schön, ging aber wie verrückt. Hatte das Vergnügen, mit einem Testfahrer eine Runde um den Block zu erleben (und zu überleben). Über 160 im Ortsgebiet hatte schon was von fortgeschrittenem Wahnsinn. Das geht auch nur dort, wo das Ding produziert wurde.:eek:

Kommentar
Schön ist anders.

Aber wenn es schnell ist......:D

Ein Edonis von B.Engineering.

Kommentar
Richtig - ein Edonis!
Hat mit Bugatti insofern zu tun, als die Edonis Mannschaft einen Rest der Bugatti Anlagen aufgekauft hat. Die hatten auch noch einige Prototypen und halbfertige EB 110 dort stehen. Das war vor der "deutschen" Bugatti-Ära. Das Bild stammt aus dem Oktober 2002. Aus dem ganzen ehrgeizigen Edonis-Projekt ist nie viel geworden. Schade, denn Mastermind der Sache war Dottore Matterazzi, der auch für großartige Autos wie Ferrari 288 GTO, F 40 oder eben den Bugatti EB 110 wesentliche Verantwortung hatte. Es war skurril zu sehen, wie high-tech (Carbonchassis eines Flugzeugherstellers) mit einfachster Handarbeit Hand in Hand ging.
Vermutlich war der Edonis zu teuer und zu hässlich, um erfolgreich zu sein.
wobei - teuer und hässlich ist der Veyron auch .... :frown1:

pewesch ist dran!

Kommentar
Vielleicht noch Bilder des Edonis Monsters im Ganzen.
Auch von vorne hat der Blick etwas trauriges...:heul:

picture.php

Die Türrahmen sind auch von einer unglaublichen Plumpheit.

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten