Mitmachthema Welches Auto ist das?

Hallo Peter,

stimmt !!!

picture.php

Es ist der Lamborghini Miura.

Du machst weiter.

Gruß
Thomas

Kommentar
Anzeigen
ich tippe mal auf ein Shelby Daytona Coupé.

Wenns stimmt lasse ich euch gerne wieder den Vortritt.:up:

Kommentar
Ich hab da noch einen auf der Platte gefunden.
Natürlich wieder _viel_ zu einfach :)

picture.php

Ich mach mich besser gleich schon mal dran das Auflösungsbild zu bauen :)

Liebe Grüße
MOS2000

Kommentar
Juhu! Ich habe gewonnen! :up:

Ich fange dann mal mit einem etwas schwierigeren Rätsel an - einfach kann ja jeder ... :lachen:

9321633249_53db1a0542_o.jpg

Alle Antworten sind recht. Bei zu vielen falschen Antworten gibt es Hinweise. Viel Spaß!

Kommentar
Könnte man meinen aufgrund der runden Formen, aber leider nein.

Erster Tipp: Das Auto ist rechtsgelenkt. :confused:

LG

Holger

Kommentar
Großes Lob an Tessar! :up: Wäre ich selbst nicht drauf gekommen, hier sind wirkliche Fachleute am Werk. Die Ähnlichkeit ist wirklich sehr (!) groß, und die Bauzeit Anfang der 50er Jahre ist auch gleich.

Zweiter Tipp: Bauzeit von 1950 bis 1954, mit diesem Fahrzeug endete 1954 die Existenz des 1906 gegründeten Herstellers. Das gesuchte Cabrio wurde in nur ca. 900 Exemplaren hergestellt. ;)

LG

Holger

Kommentar
Nein, leider auch nicht. :motz:

Letzte Hinweise: Das gesuchte Auto wurde zusammen mit der Rennwagenfirma ERA Ltd. entwickelt. Der Hersteller hatte seinen Sitz in Bradford und stellte parallel zu dem gesuchten Fahrzeug eine Limousine mit Namen "Javelin" her - auch nur bis 1954.

Sollte das Auto heute nicht erraten werden, löse ich auf und stelle ein neues Ausschnittsfoto ein. :hallo:

LG

Holger

Kommentar
Nein, leider auch nicht. :motz:

Letzte Hinweise: Das gesuchte Auto wurde zusammen mit der Rennwagenfirma ERA Ltd. entwickelt. Der Hersteller hatte seinen Sitz in Bradford und stellte parallel zu dem gesuchten Fahrzeug eine Limousine mit Namen "Javelin" her - auch nur bis 1954.

Sollte das Auto heute nicht erraten werden, löse ich auf und stelle ein neues Ausschnittsfoto ein. :hallo:

LG

Holger

....es handelt sich um einen Jowett Jupiter und er hat ein Leergewicht von 953 Kg

LG

Udo

Kommentar
JAWOLLJA!! :up:

Habe ein echtes Exemplar erstmals beim Oldtimertreffen in Thedinghausen (südlich von Bremen) gesehen. Hier meine Fotos:

9324426594_c7c8eb8e8e_o.jpg

9321633631_74ffbde999_o.jpg

9324427054_766249230d_o.jpg

9324426934_ecdb4927b6_o.jpg

Ich freue mich schon auf das nächste Rätsel! :confused:

LG

Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten