Mitmachthema Welches Auto ist das?

...
robert war damit der erste und ist dran..
gruesse
guenter

Vielen Dank :)

Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, wie ich hier ein Bild in den Beitrag einbinden kann :confused:
Gibt es vielleicht eine passende Anleitung dafür? (bin zwar etwas länger registriert, habe aber bisher eindeutig zu selten hier hereingeschaut :fahne:)

Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Prima, danke für eure Unterstützung - ich versuchs direkt mal!

Also: welches Automobil ist hier zu sehen?

Kommentar
robert, ich glaube du musst einen tip geben...

ich sehe...
- einen poseidon auf einer plakette, maserati? nein, hatte immer schon den dreizack!
- rechtslenker oder monoposto, gruener lack... england... ?
- roadster, geteilte haube, ueberschaubares gestuehl... 20er jahre, schnell?

gruesse
guenter

Kommentar
ich sehe...
- einen poseidon auf einer plakette, maserati? nein, hatte immer schon den dreizack!

gruesse
guenter

wo siehst du einen "Poseidon" :confused:
das was du als Poseidon ansiehst ist der Heiliger Christophorus --Schutzheiliger der Autofahrer mein Vater hatte so eine "Plakette in all seinen Autos:hallo:

Kommentar
Es ist wohl der Christophorus auf der Plakette ;)

Hier mal eine andere Ansicht:

picture.php

Grüße
Robert

Kommentar
wo siehst du einen "Poseidon" :confused:
das was du als Poseidon ansiehst ist der Heiliger Christophorus --Schutzheiliger der Autofahrer mein Vater hatte so eine "Plakette in all seinen Autos:hallo:

das war mir neu, danke! ich kannte als schutzheilige bisher nur den popometer oder eben abs und esp, je nach koennen... ich muss aber auch zugeben, dass mein bewusstes "auto-wahrnehmen" mit der aera beginnt, die heute die youngtimer hervor bringt... christophorus besuche ich demnaechst zum steak essen in stuttgart :fahne:

hilft uns aber alles nicht weiter bisher...

Kommentar
... ich muss aber auch zugeben, dass mein bewusstes "auto-wahrnehmen" mit der aera beginnt, die heute die youngtimer hervor bringt...

Nun ja, dieser fahrbare Untersatz ist dann doch deutlich älter :D

...
ich sehe...

- rechtslenker oder monoposto, gruener lack... england... ?
- roadster, geteilte haube, ueberschaubares gestuehl... 20er jahre, schnell?

gruesse
guenter

... das geht schon in die richtige Richtung!

Kommentar
hmm, hab mich gerade durch die englische automobilgeschichte der zwanziger und dreissiger jahre gewuehlt, schon verrueckt was von knapp 200 automarken uebrig geblieben ist.

ich werfe mal zwei marken in den raum die passen koennten, jeweils wegen der markanten auspuff-fuehrung und der klappbaren frontscheibe: lagonda, ggf noch riley...

aber wie gesagt, nicht mein hometurf, und wie heisst es so schoen: wenn man keine ahnung hat soll man einfach mal die fr... halten, daher warte ich jetzt auf die england profis und bin still.

gruesse
guenter

Kommentar
... weder Lagonda noch Riley: der gesuchte Wagen war eher etwas kompakter ;)

Grüße
Robert

Kommentar
So isses - ein Austin Seven ... in diesem Fall der "Sport":

picture.php

Peter war der Erste und stellt damit das nächste Rätsel :up:

Grüße
Robert

Kommentar
Leider komme ich zur Zeit nicht an mein Archiv, deshalb gebe ich jetzt eine Freirunde, wer ein Rätsel hat darf es posten.

Kommentar
Moin,

dann übernehme ich mal.

Um welches Modell handelt es sich hier ?

picture.php

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten