Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Weil diese Marke schon x-mal genannt wurde, habe ich sie irgendwie aus dem Blick verloren.
2012 Aixam Crossover GTR CVT
Richtig?
Sollte das richtig sein, hast Du den außerhalb Deutschlands aufgenommen? Ich finde sogar bei mobile diesen Typ nicht.
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das hört sich doch verdammt gut an:
Aixam Crossover 2012 - 2015 ; ob GTR CVT oder XYZ ABC weiss ich nicht, das soll uns ja nicht aufhalten, oder?

Auf jeden Fall ist es der langsame kleine zweisitzige ultimative Kombi-SUV:

2 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Nur mal so ...
Sieht aus wie ein Großer, steht auf seinen Pneus recht stramm auf der Straße, will ja auch gar nicht sagen, dass hier einem Designer der Stift ausgerutscht ist, aber ...

Engine Specifications
  • Engine Type: Petrol
  • Drive Type: 2WD
  • Transmission: Automatic
  • Power: 15 kW (20 hp)
  • Top Speed: 45 km/h
  • Chassis: Quadricycle, 3-doors
  • Number of Seats: 2
Ziemlich viel mehr Schein als Sein.

VG Holger

Ginger kommentierte
Genau das dachte ich auch als ich gemerkt habe was unter dem schönen Schein so vorlugt

Borgward Hansa 1800

VG Holger

2 Kommentare
Ginger kommentierte
Toll, wusste nicht dass es einen 1800er gibt, oder ist das nur dem Kennzeichen der Phantomstadt Bielefeld geschuldet

Nein, nein, der ist real! Ob Bielefeld existiert ... ... ICH war da noch nie und ich kenne auch keinen, der da mal war, außer Rüdiger Hoffmann, aber den kennt ja auch keiner mehr ... "Ja, hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob Sie's wussten ..."

Der Rostige ist Teil einer größeren Sammlung aus Österreich, Kröll-Sammlung, so ähnlich wie die Schlümpfe aus dem Elsass, nur kleiner - aber auch pleite. Die Autos wurden mal von Bremern aufgekauft, es sollte hier ein Borgward-Museum entstehen, vermutlich ist denen auch ein bisschen das Geld knapp geworden. Das Foto ist aus 2014, in 2016 wurde im Rahmen des "125 Jahre Borgward" - Treffens ein Großteil der Sammlung aus mir nicht bekannten Lagerhallen (schade ) verkauft, der da vermutlich auch. Es stehen kaum noch Unrestaurierte im Schuppen 1. Ich werde da aber nochmal auf die Suche gehen.

Die '1800' habe ich aus der Raute abgeschrieben, die Motorhaube zu öffnen, habe ich mich nicht getraut.

VG Holger

Sehr viel Arbeit wartet auf den Hansa, sehr interessant. Schöne Patina.
Weiter geht es mit einem Ausschnitt eines fahrbaren Fahrzeuges, leider nur in Mobiltelefon-Qualität

5 Kommentare
Diese angedeuteten Kiemen habe ich schon mal irgendwo gesehen ...

Ginger kommentierte

erfreulich, jetzt fehlt ja nur noch Hersteller und Modell, ich wette max. weitere 10' für die Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Saab Sonett isses nich, aber irgendwie so etwas ähnliches aus ähnlicher Zeit (60/70er).

Ginger kommentierte
weder Saab noch 60/70er

Hä? Solche Pseudo-Kiemen-Lufteinlässe waren eigentlich in dieser Zeit modern. Ab 80er Jahre? Wow. Gibt's denn sowas aus dem Osten? Lada Tamara passt nicht.

Typ wird seit den 1980ern gebaut
diese Kiemen stammen aus den 1980ern
das Auto wird bis zum heutigen Tage gebaut
kann eigentlich nur NAHER Osten sein (nicht Fernost wie Japan, Korea, China)
Russland/UdSSR scheidet aus, Skoda ist seit VW-Einstieg vollends umgekrempelt worden, Polski-Fiat wohl kaum, Belarus, Ukraine passen nicht, Türkei baut die alten Galoschen auch nicht mehr, Indien mit seinem Hindustan, ja, aber der passt nicht.
Ist das ein 3/5-türiger PKW mit großer Heckklappe?

VG Holger

1 Kommentar
Ginger kommentierte
oh je, falsche Fährte:
ab 80er Kiemen hast du geschrieben. Deshalb habe ich gesagt: ist genau genommen richtig, weil 'ab' ein Ende offen lässt. Das Auto ist heute neu zu kaufen, aber nicht seit den 80ern, sondern seit den 2000ern. Und mit den Kiemen erst ab MItte der 2010er. 5-türig mit Klappe. Nicht NAHER Osten, eher ferner.
Besser so zu verstehen?

doch China. War ursprünglich ein Europäer.

2 Kommentare
Ginger kommentierte
nicht China und war auch kein Europäer.
Das Fahrzeug wurde in D fotografiert und ist hier auch als Neuwagen erhältlich.
Freut mich, dass ihr euch ein wenig die Kiemen reibt.

tomtom65 kommentierte
Suzuki Ignis behaupte ich mal

2 Kommentare
Mal ehrlich, die drei Kiemen auf der C-Säule passen vom Winkel zwar zum Fenster der hinteren Tür, der Türschlitz hinten durchbricht aber die Einheit jäh. Dazu erscheinen mir (zumindest auf dem Foto) die "Zacken" höher als die Einbuchtung schräg über der Hintertür mit gleichem Winkel.
Obwohl ich das Auto witzig, modern und in die heutige Zeit passend finde, würde mich diese Designsünde vom Kauf abhalten.
VG Holger

ZHR kommentierte
Wenn solche Profile ins Blech gepresst werden habe ich das Gefühl dass man damit die Fläche stabiler machen will. Vorallem wenn sehr dünnes Blech verwendet wird ?
M.G. Guido

2 Kommentare
Dachreling, Leuchten hinten halbe Seite hoch, vertikal, große Klappe, SUV oder Mini-Van. Dachte zunächst an Fiat Panda.
Frankreich?
VG Holger

ZHR kommentierte
Die Rückleuchten reichen ungefähr gleichviel über den unteren Fensterrahmen wie darunter.
Hat eine grosse Klappe.
Ist ein Minivan, nach meiner Vorstellung.
Er ist nicht aus Italien und nicht aus Frankreich, hat aber etwas mit Frankreich zu tun.
M.G. Guido

...
Er ist nicht aus Italien und nicht aus Frankreich, hat aber etwas mit Frankreich zu tun.
...
Na, Guido, da muss ich ja "Danke" sagen. Das ist kein Hinweis mit dem Zaunpfahl, da hast Du das ganze Gartentor genommen ... (der coole Smiley ist kaputt ).
Dacia Lodgy würde ich jetzt mal sagen.
VG Holger

Reaktionen: ZHR
Kommentar
Dacia Lodgy, gebaut in Rumänien.
Dacia gehört meines Wissens zum Renaultkonzern.
Die Fotos sind mit einem billigen Handy gemacht
. Das Auto steht im Moment dauernd vor unserem Haus. (Im Hintergrund sitzt meine Gemalin)

1 Kommentar
Nicht aus Frankreich, hat aber mit Frankreich zu tun - da geht nur Dacia, der Rest war dann leicht.
Ich mache dann mal gleich weiter, muss noch etwas suchen, was Ihr noch nicht kennt und erraten habt.
VG Holger

Reaktionen: ZHR
-Anzeige-