Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Dachte zunächst an den Innocenti 1100 S, italienischer Roadster mit englischen Wurzeln.
VG Holger

Kommentar
Wenn es ein
OSI 20 M TS (ich nenne ihn immer despektierlich "Ford" weil der so in einem meiner unzähligen Auto-Quartette genannt wurde) hat meiner (KLICK) aber einen runden Spiegel.

VG Holger

Kommentar
Wenn es ein
OSI 20 M TS (ich nenne ihn immer despektierlich "Ford" weil der so in einem meiner unzähligen Auto-Quartette genannt wurde) hat meiner (KLICK) aber einen runden Spiegel.

VG Holger

Es ist einer, und Wolfgang (@W.W.) war mit seinem ersten Tipp verdammt nah dran ...

Du fährst weiter !

VG Thomas

2 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Ist schon ein schicker Ford ... ... Mein fotografierter OSI stand bei bestem Sonnenschein unter Bäumen, die hier und da Licht durchließen. Nicht einfach zu fotografieren und in der Nachbearbeitung. Dazu habe ich noch Fotos in voller Fahrt, auch mit Sonne/Schatten-Effekt. Hier in aller Schönheit zu sehen.
Der Besitzer reagierte immer pikiert, wenn ich Ford OSI sagte, er nannte ihn nur OSI.
Vg Holger

Ach ja, Ford Thunderbird, Renault Dauphine, Ford 12M Weltkugel und Opel Kadett B sind jetzt verbrannt ...

Sieht nach Heckklappe aus.
Das Türschloss nach 1960-70 .
?

1 Kommentar
Alles richtig, bis auf "Tür".
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Oui mon ami! (französich dank Google ... )

Citroen Ami 6 (1961-69)

Ein Zustand, den ich schon lange nicht mehr an einem Citroen gesehen habe, "première classe". Stand auch so am Straßenrand herum wie der Lexus aus meinem vorigen Rätsel. Ich muss öfter am Wochenende in einen Erholungsort oder "am Samstag mal ins Bad gehen"

VG Holger

Kommentar
Ich hatte von Anfang an an Citroen im Verdacht, aber nicht weiter recherchiert. Und als das dann nicht weiter ging musste ich doch mal kurz nachsehen, und siehe da... ...gut dass du unseren Freund getroffen hast, merci beaucoup mon ami

Nun geht es hiermit weiter:

Kommentar
Plastik - immerhin wirklich offen und nicht nur Fake
rechts vorn
aktuelles Auto
Frankreich

VG Holger

Kommentar
Ist dieses Teil seitlich angebracht?
Irgendwie eine Bremsbelüftung.

Kommentar
links hinten
Heck-bzw. Mittelmotor?
Luft von aussen nach innen (Motorraumbelüftung?)
Klappen aus PU-Schaum im Stand geschlossen (Optik)
öffnen sich erst beim Fahren durch den Fahrtwind

Kommentar

bin erstaunt wie viele schöne Fragen dieser Ausschnitt aufwirft

3 Kommentare
936baby kommentierte
liegt daran, dass ich 40 Jahre u.A. solche Teile entwickelt habeund die Klappen sehe ich.

Nach Porsche sieht das aber nicht aus, bin nicht umsonst auf Frankreich gekommen, dachte an solch einen seltsam gestylten Citroen oder so ... mit Heckmotor ...

936baby kommentierte
nicht jedes Auto mit solchen Teilen ist ein Porsche. Andere Autos sind auch schön

Wenn Frontmotor, dann ist das wohl die Zwangsentlüftung des Innenraums.
SUV/Mini-/Van?
VG Holger

Kommentar
links hinten
Heck-bzw. Mittelmotor?
...

Nun muss ich mich leider korrigieren. Bitte um Nachsehen und Entschuldigung, da ich dieses Fahrzeug nur auf der anderen Straßenseite gesehen habe und mich damit nie beschäftigt habe (und auch nicht wollte

links hinten
Heck-bzw. Mittelmotor?

JAJAJA

Wenn Frontmotor, dann ist das wohl die Zwangsentlüftung des Innenraums.
SUV/Mini-/Van?
VG Holger

Sorry für die falsche Fährte, die Fragen dürften sich jetzt leider erübrigen.

Kommentar
-Anzeige-