Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ferrari Dino 206 GT,
zumindest einen 206er hatte ich mal

1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
Den sehe ich nur mit einem Deckel auf dem Tankverschluss, gab es den auch ohne?
Bin wieder bei Lancia der späten 50er oder frühen 60er.
VG Holger

Haha, bei dem Links und Rechtslenker und drumherum und bei dem letzten Italiener hier wäre jetzt doch ein Zagato DB4 angesagt

Kommentar
Schade, den Nissan Verita hatte ich schon 2013 raten lassen - weil ich nicht wusste, was das ist.
Ich habe ja kaum noch ungerätselte Autos im Bestand, muss mal fotografieren gehen!

Der war m.E. noch nicht hier:

VG Holger

Kommentar
Mitte 1950er Jahre
Porsche 356 könnte es sein
Aber der gelbe Zusatzscheinwerfer irritiert mich

2 Kommentare
Mitte 50er Jahre und kein Porsche ist richtig. Der ist restauriert und die Nebelscheinwerfer waren in D (in CH auch?) früher gelb. Hat nicht jedes der wenigen Exemplare.
VG Holger

ZHR kommentierte
Gelbe Nebelscheinwerfer in der Schweiz? Mitte Fünfzigern, ich würde sagen ,ja.Ganz sicher bin ich aber nicht. Ich erinnere mich nur, dass mein Vater mir, als ich noch ein Bub war, erklärte, warum dieAutos gelbe Nebelscheinwerfer haben.

Naja, die ersten Alpine Mitte der 50er, ich glaube 106, sahen auch so aus.

Kommentar
Und bis 55 der von Rédélé auf Basis des 4CV, wie ich erst jetzt erfahren durfte

Kommentar
aha, dann ist es wohl eines der ca 100 Dannenhauer & Stauss Cabrios, die Anfang bis Mitte der 50er gebaut wurden. Sehr schick.

2 Kommentare
Ginger kommentierte
da hatten wir uns überschnitten, jetzt ist es klar als Cabrio zu erkennen.

Ginger kommentierte
... und 'ne Fanpage in fb gibt es auch, und die Exemplare fahren in Japan und US umher, toll!!

Tolles Fahrzeug, trotzdem hätte ich nur zu gerne den 55er Alpine gesehen, vielleicht bietet den ja noch jemand auf.

Weiter geht es ganz einfach mit einem großen Ausschnitt einer typischen Vordertür, das dürfte dann ja nicht so schwer sein:

1 Kommentar
Den alten Alpine muss man erst mal finden und dann vor die Linse bekommen. Vielleicht beim "Plastik-Treffen" im Herbst ... wenn es dann stattfinden darf.

-Anzeige-