Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich habe hier wirklich an Euch geglaubt und nur einen Schnipsel angefertigt. Jetzt habe ich noch drei auf Vorrat ausgeschnitten. Hier der erste, wieder mit Schraube.

ar-156-02.jpg

VG Holger
 
Kommentar
Jeep gibt es einmal als Marke von Fiat-Chrysler-Peugeot-Opel-etc. (wird immer größer der Clan, nur noch Auto-Oligopole :cry: ), das isser nicht. Aber 'JEEP' wird auch oft als Oberbegriff für geländegängige Personenfahrzeuge verwendet, das kommt hier schon eher hin, auch wenn ... :rolleyes:

VG Holger
 
Kommentar
Also ein echter Geländewagen, kantig, mit Leiterrahmen und Starrachsen.
Oder doch eher etwas weichgespültes, optisch auf Offroad getrimmtes, mit dem man zwar ins Gelände rein kann, aber nicht mehr raus?
 
Kommentar
Also ein echter Geländewagen, kantig, mit Leiterrahmen und Starrachsen.
Oder doch eher etwas weichgespültes, optisch auf Offroad getrimmtes, mit dem man zwar ins Gelände rein kann, aber nicht mehr raus?

Kein echter Geländewagen, sollten meine '...' aussagen, optisch kein weichgespültes Offroadfeeling aber ohne echte Geländegängigkeit.

die indische Kopie?

Der ist keine Kopie, der ist ein Original.

VG Holger
 
Kommentar
Jetzt kommen ja nicht mehr viele Fahrzeuge in Frage, und für den Citroen Mehari hat das Auto eindeutig zu wenig Wellblechstruktur.

Ich kann aber jetzt mal nicht lösen, weil ich nicht schon wieder eine Freirunde ausrufen müssen will.
 
Kommentar
Ihr seid mir so ein paar Heilige! :neinbibber:
Der Mehari wäre mit seinen schmalen 15-Zoll-Reifen auf jeden Fall besser im Gelände als der Gesuchte mit seinen 10-Zoll-Reifen und einer rennwagenähnlichen Bodenfreiheit. Ist halt ein schickes Auto für Südfrankreich oder Spanien, auch wenn es untypischerweise von der verregneten Insel kommt - und daher auch hier oben eher selten zum Einsatz käme. Das Dach, wenn man das Flatterdings so nennen darf, macht sich auch besser, wenn man es zu Hause lässt oder zusammenfaltet. Typisch Englisch wurde das kleine Fahrzeug in diversen, frühen James Bond - Filmen eingesetzt, zumeist in den Höhlen, Katakomben und unterirdischen Fabriken, in denen am Ende immer das unaufhörliche "tüüt" "tüüt" zu hören war.

Den Namen hätte ich aber doch gern! :pray:

VG Holger
 
Kommentar
Jawohl, es ist ein Mini Moke

full


full


Gegen die Autonummer hätte ich auch nichts, aber öfter als zusammengerechnet eine Woche hat man hier keinen Spaß damit. :1478:

Alles richtig, Rolf!

VG Holger

Edit: Auch ich werde in Kürze durch Corona trocken fallen. Unser Oldtimer-Schuppen 1 ist dicht, Frühjahrstreffen sind abgesagt. :heul:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten