Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Das ist aber schon länger her wo du diese Bilder gemacht hast.
Mit Kodachrom?
Guido
Ja, erheblich ... ... 1994 bei einem Oldtimertreffen hier in Bremen vor einem Möbelhaus. Natürlich analog, mit meiner Minolta Dynax 5xi und dem serienmäßigen 28-80. Das war meine beste Analogkamera vor meiner ersten digitalen Bridgekamera. Im Nachhinein betrachtet hat die Kombi auf zumeist Fujifilm (Kodak war mir zu warm) sehr ordentliche Fotos (nie Dia) gemacht, die ich heute sehr gut und ordentlich digitalisieren konnte. Bin selbst erstaunt über die Qualität.

Hab noch eins (man beachte den fortschrittlichen Videofilmer rechts im Hintergrund):

Zum Rätsel:

Ich konkretisiere: Eher ein Renn- als ein Sportwagen, Vorkriegsauto.

VG Holger

Kommentar
Ich konkretisiere: Eher ein Renn- als ein Sportwagen, Vorkriegsauto.
Ich fotografierte bis in die 80er auch mit Minolta. Die XD7, meiner Meinung eine geniale Kamera, war meine letzte Non-Autofokus. Nur schade, dass sich die Belederung überall zu lösen begann. Sie hatte eine tolle "Programmautomatik"

Zum "Schnippler"
Ein Rennwagen ist es schon gar nicht. Er sieht eifach sportlich aus.
Morgen mache ich weiter. Aber stell nur Fragen. Das gibt morgen Arbeit.
Grüsse, Guido

Kommentar
ein V-förmiger Kühlergrill? mh. Gehören die Lamellen überhaupt zum Kühlereinlass?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Der Kühlergrill ist kathedralenartig, mittig hoch, oben thront vermutlich eine robuste Motorhaube. Links/rechts die Kotflügel flach und windschlüpfrig. Erinnert mich etwas an einen Cord 810. Das Gitter ist scheinbar in Handarbeit erstellt worden, wenn Serie, dann keine hohe Auflage. Anfang der 1930er Jahre. In D finde ich nichts, Frankreich? Sind die Scheinwerfer wie beim Peugeot 401/402 hinter dem Kühlergrill versteckt?

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-