Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Nein, auch kein Japaner. Ich helfe mal ein wenig weiter.

In dem Schild stand etwas drin, was ich leider entfernen musste.

VG Holger

Kommentar
Ihr macht mich wahnsinnig! An solchen Kleinigkeiten dieses Auto zu erkennen!

Es ist der Traumwagen meiner Jugend, sehr exotisch, ich fand und finde das Design toll. Habe ich das erste Mal in meinem ersten Auto Katalog 1971 gesehen. Vor diesem (man sieht ihn wirklich selten) stand ich dann doch einige Zeit im Schuppen 1, ich weiß nicht, was die anderen Leute dachten bei meinem verklärten Blick. Wirklich immer noch schick, einziger Nachteil dieses Modells: RHD.

Reliant Scimitar GTE der dritten Generation von 1975 bis 1986.

Tja, Andreas @Ginger , wat nu? Wenn Du nichts hast, was echte Räder hat, vielleicht kann ja Thomas @TomSch was liefern.

VG Holger

P.S.: Außer dem Käfer mit den Elefantenfüßen (die Heckleuchten) in "lightblue" stand da noch mehr herum ...

Kommentar
Kommentar
Grandios, und dann gleich im Doppelfanpack. Bin begeistert.
Thomas wusste das ja schon als er 'GTE' nannte.
Ich habe nix und würde @TomSch bitten weiter zu machen. Wenn du nix hast oder nicht möchtest kannst du ja gerne eine Freirunde ausrufen.
Passt das für euch?

Kommentar
Unglaublich.

Und wenn es nun stattdessen ein Victoria 250 ist ;-)?

Nee, Blödsinn, ist ein Spatz (bis Bj. '57). Noch mit dem kleineren Zweitakter mit 10 PS (der Victoria 250 hatte dann 14 PS, war aber deutlich schwerer, was die Mehrleistung wieder einkassierte).

Wie hast Du das an dem winzigen Ausschnitt erkannt? Bloß an der Farbe?

Ich dachte, es gibt hier mal ein längeres Rätsel mit ganz vielen Schnipseln - falsch gedacht ;-).

Holger, Du machst weiter.

Viele Grüße

von

departure69

Kommentar
So, weiter gehts mit der Rätselei. Ich habe 6 Schnippel vorbereitet, bei Nr. 4 solltet Ihr den spätestens erraten haben, auch wenn ich die Ausschnitte ganz bewusst "etwas" kleiner gemacht habe.

VG Holger

Kommentar
(Ist das eine) Heckklappe bzw. ein Kofferraumdeckel? Jedenfalls hinten am Auto?

Falls ja, Aston Martin oder Ferrari?

Kommentar
Ist es ein heruntergekurbeltes ( versenktes) Seitenfenster von oben?

Kommentar
-Anzeige-