Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen

Eigentlich nicht, aber ich hätte es heute morgen bis 13:09 Uhr noch gelten lassen, aber dann kam die Antwort von [MENTION=47143]Jubbes[/MENTION] ...

Ich tippe auf Peugeot 202.

Vollkommen richtig! Ein Peugeot 202 U Commerciale von 1938 in ziemlich unrestauriertem Zustand, da müssen die Djungs von der Diakonie Essen mal ran.

Na denn mal los, Jubbes!

VG Holger

Kommentar
Schade, den hätte ich jetzt gerne gesehen

Tut mir leid, Andreas. Habe gefunden:
  • Panhard & Levassor von 1893
  • Panhard Panavia Prototyp
  • Panhard Dynavia Sprint Cabrio Prototyp von 1952
  • Panhard & Levassor Dynamic Sedan (1937)
  • Panhard PL
  • Panhard CD (mieser Scan)
  • Panhard & Levassor X29 Torpedo 1925 (unrestaurierter Schlumpf)
aber keinen Z.

Wozu ein gut gepflegtes Lightroom gut sein kann ...

Wenn ich einen vor die Flinte bekomme, werde ich ihn hier zum Raten einstellen.
Ich habe noch einige Negative von alten Autovisionen hier in Bremen, die ich noch scannen wollte. Mal schauen, was ich da so finde.

VG Holger

Kommentar
Die Vredestein Classic sind schon ziemlich abgefahren.
Porsche 911 ist unwahrscheinlich wegen der Tankklappe oben. Kein Porsche, oder? ( Bitte wiederholen, um das Problem der doppelten Verneinung zu umgehen. )
Aber Deutschland?

VG Holger

Kommentar
2x Richtig (kein Porsche, Deutschland)!

Edit: Deinen Hinweis auf die "Tankklappe oben" habe ich nicht recht verstanden. Wo soll in meinem Bildausschnitt eine Tankklappe versteckt sein?

Kommentar
2x Richtig (kein Porsche, Deutschland)!

Edit: Deinen Hinweis auf die "Tankklappe oben" habe ich nicht recht verstanden. Wo soll in meinem Bildausschnitt eine Tankklappe versteckt sein?

Danke!

Ist das ein Glas 1300 / 1700 / BMW 1600 GT als Cabrio oder Coupe? Ich erkenne auf dem Weiß leider nicht, ob um den Radlauf eine kleine Wulst ist.

VG Holger

Edit: Wenn, dann ist es ein BMW, die Glas haben an der Seite eine Parkleuchte und ein Typenschild.

Kommentar
"Wat kümmert mich mein Jeschwätz von jestern ... "

DKW 3=6 Monza

Wennerdasis, dann bin ich auf die Fotos neugierig. Leider noch nie in echt gesehen.

VG Holger

Kommentar
Mannomann, da bin ich aber platt! Den Monza hast Du an diesem kleinen Ausschnitt richtig erkannt!? Ja dann sollst Du auch ein paar Bildchen von diesem seltenen Autochen bekommen. Es soll ja nur noch 40 - 50 Exemplare weltweit geben. Einer davon stand im vergangenen Jahr bei "Mutter Vogel", dem Bikertreff im südlichen Münsterland.

Kommentar
Spontan wäre mir da BMW eingefallen. Ist es aber wohl nicht. E23 passt nicht. Bei Ford habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden.
Sage aber mal 70er Jahre. Deutschland

Kommentar
-Anzeige-