Mitmachthema Welches Auto ist das?

Warum ist bei Euch nie was los auf den Oldtimerveranstaltungen?

:gruebel: Wie kommst Du denn da drauf ? Lt. Veranstalterangaben, die ich im Internet gefunden habe, waren auf der Bremen Classic Motorshow 2018 ca. 41.000 Besucher - auf der Retro-Classic Stuttgart 2018 ca. 87.000 ...

VG Thomas

Kommentar
Anzeigen
[MENTION=107124]TomSch[/MENTION]
Wie lange dauert die Retro? Die BCM dauert 3 Tage, das sind nach Adam Riese ca. 14.000 pro Tag. Die Fläche ist evtl. auch kleiner (Bremen ist ja auch nicht so groß), gefühlt ist das da jedenfalls brutal bereits am Freitag ab 11 Uhr. Naja, ich stürze mich jedenfalls wieder rein.

VG Holger

Kommentar
[MENTION=107124]TomSch[/MENTION]
Das hat mich gereizt.
Die RC dauert ca. 3,5 Tage, umfasst 140tqm und hatte 87.000 Besucher.
Die BCM dauert 3 Tage, umfasst 47tqm und hatte 45.000 Besucher.
Ergo hatte in S jeder Besucher ca. 5,6qm Platz, in Bremen hatte ich nur 3qm (und die müsste ich mir noch mit einem Lloyd teilen ).

VG Holger

Kommentar
Irgendwie hat mich das beschäftigt ... :kopfkratz: ... die Techno Classica ist fast dreimal so groß wie die BCM, für die ich (im gefühlten Trab) schon 5 bis 6 Stunden brauche. Schafft man die TC überhaupt an einem Tag oder muss man die an zwei Tagen besuchen?

Wie auch immer, weiter geht es mit diesem Rätsel:

VG Holger

Kommentar
Tja, Cadillac Eldorado (aus den 50ern) war auch meine erste Vermutung - warten wir 'mal den nächsten Schnippel ab ...

VG Thomas

Kommentar
Tja, Cadillac Eldorado (aus den 50ern) war auch meine erste Vermutung - warten wir 'mal den nächsten Schnippel ab ...

VG Thomas

Also, das ist ein so guter Treffer, dass ich die Lösung einfach so gelten lassen muss. Es ist ein

Cadillac Series 62 Convertible aus 1955

Die Serie 62 wird als das Massenmodell bezeichnet, wobei Masse bei einem Cadillac und einer Stückzahl gemäß Verkaufsschild von 8.000 wohl relativ zu verstehen ist. Der Eldorado war die Luxusklasse. Optisch waren die Versionen sehr ähnlich, der Eldorado hatte einfach noch mehr Chrom, Leder usw.

Wie ich schon sagte, einen "Cadillac Chevy" kenne ich nicht, daher meine ich, dass [MENTION=107124]TomSch[/MENTION] weiterfährt.

VG Holger

Kommentar
Soll ich ? Vielleicht möchte ja auch [MENTION=84121]Jürgen VT 3[/MENTION] gerne weitermachen - er hat ja zuerst den Cadillac genannt ...

VG Thomas

Nee, mach nur!
ich habe ja die beiden Firmen durch US Werbung von Möbel gemischt, und das ist Falsch, fertig.
Beim nächten Rätzel achte ich mehr drauf.
Meine Schnipsel laufen nicht weg.

Kommentar
Tankeinfüllstutzen, hinten links, neben der Heckklappe/Kofferraum, nicht sehr gepflegt, in "old-english-white" aus GB.

VG Holger

Kommentar
Tankeinfüllstutzen, hinten links, neben der Heckklappe/Kofferraum, nicht sehr gepflegt, in "old-english-white" aus GB.

VG Holger

Tankeinfüllstutzen hinten links neben der Kofferraumklappe stimmt; im Großen und Ganzen sah der Wagen eigentlich ganz gut aus, aber die Restaurierung war wohl nicht so fachmännisch ...
Ob das "old-english-white" ist, kann ich nicht sagen, der Wagen kommt aber nicht aus Brexit-Land ...

VG Thomas

Kommentar
Tankeinfüllstutzen links, nicht GB ... :kopfkratz:
Ist der in seinem Ursprungsland rechtsgelenkt? Schweden?

VG Holger

Kommentar
Tankeinfüllstutzen links, nicht GB ... :kopfkratz:
Ist der in seinem Ursprungsland rechtsgelenkt? Schweden?

VG Holger

? Die Schweden fahren doch wie wir, oder ?
Links fahren doch nur Brexit-Land und seine ehemaligen Kolonien und noch ein paar unbelehrbare.

Das gesuchte Fahrzeug ist jedenfalls ein links gelenktes, auch im Ursprungsland - des g'hört so...

VG Thomas

Kommentar
? Die Schweden fahren doch wie wir, oder ?...
VG Thomas

Ja, heute! Aber erst seit dem 3. September 1967!
Das war seinerzeit noch lustig, da gab es Grenzübergänge, bei denen die Autos von rechts nach links gelotst werden mussten, denn Norwegen und Finnland fuhren bereits auf der "richtigen" Seite.

Hilft mir aber auch nicht weiter.
Linksgelenkt, immer und auch im Herkunftsland. Die Deutschen tanken fast immer rechts, ist das ein Amerikaner aus den 40er/50er-Jahren?

VG Holger

Ich muss gewinnen - habe heute so viele Schweinereien, äh, tolle Rätsel fotografiert!

Kommentar
-Anzeige-