Mitmachthema Welches Auto ist das?

Das Foto ist ab einem Foto fotografiert, ich versuche es mal so, ansosnten stelle ich eine "Internet" Ausschnitt zur Verfügung.

Das Bild wurde mit einer Nikon F801s oder einer Minox GT-E gemacht. Also nicht ganz "neu" :D
Ach so, fast vergessen, das Auto ist rot ;)

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Noch als Hilfe, ein digitaler Ausschnitt, aus dem Netz geliehen.
Vielleicht erleichtert es dies.

picture.php

Kommentar
Maserati Shamal ?

Gratulation :up:

War 1990 am Autosalon Genf die Vorstellung des Autos.

Wie erwähnt, anhand der Zeit mit der F-801s oder der Minox GT-E, fotografiert auf einen ISO 1000 Kodachrome Negativfilm, ohne Blitz, Stativ und danach auf Fujipapier entwickelt.
Wäre interessant, wenn ich das negativ noch hätte, wie der Unterschied, altes Foto zu Negativ eingescannt ist. Eigentlich spannend, mit wie wenig man damals noch zufrieden war.

picture.php

Kommentar
Ist der Griff auch auf der anderen Seite?
Light Blue = England?
Sieht aus wie ein Verschluss der Heckklappe.
Kombi?
Aber wenn ich rechts und links gleichzeitig ziehe, bekomme ich die Klappe unters Kinn ...
Dreht sich die Tür nur?
Könnte auch Frankreich sein, R4 oder so.
60er Jahre?

VG Holger

Kommentar
Ist der Griff auch auf der anderen Seite? nein.
Light Bluetooth = England? nein.
Sieht aus wie ein Verschluss der Heckklappe. ja.
Kombi? nein.
Aber wenn ich rechts und links gleichzeitig ziehe, bekomme ich die Klappe unters Kinn ...
Dreht sich die Tür nur? nein.
Könnte auch Frankreich sein, R4 oder so. nein, nein.
60er Jahre? nein.

VG Holger

VG Thomas

Kommentar
Ein Schlüsselloch wie ein Schlüsselloch, dazu noch ordentliche Spalte = 50er Jahre?
Sieht verdammt robust aus. Normal ist solch ein Griff verchromt, der ist nun lackiert und der Lack blättert langsam ab. Ist der immer lackiert?
Der Wagen scheint restauriert zu sein. Ist der Lack (taubenblaugrau) original?
Kein Kombi, auch kein Lieferwagen (?) also ein normaler PKW.
Ist der aus Deutschland?

VG Holger

Kommentar
Ein Schlüsselloch wie ein Schlüsselloch, dazu noch ordentliche Spalte = 50er Jahre? ja.
Sieht verdammt robust aus. Normal ist solch ein Griff verchromt, der ist nun lackiert und der Lack blättert langsam ab. Ist der immer lackiert? das weiß ich nicht; ist mir überhaupt zum ersten mal so aufgefallen. Vermutlich hatten nur frühe Exemplare diesen Griff, spätere Modelle hatten "normale" Griffe/Schlösser am Kofferraumdeckel.
Der Wagen scheint restauriert zu sein ja.

Ist der Lack (taubenblaugrau) original? das kann ich nicht sagen, vermutlich aber schon.
Kein Kombi, auch kein Lieferwagen (?) also ein normaler PKW. ja, ein normaler PKW.
Ist der aus Deutschland? ja.

VG Holger

VG Thomas

Kommentar
Ford 12M G13 "Weltkugel" von 1955-1959 ??
Sollte das richtig sein und sollte das Foto das Deutsch-Cabrio zeigen, dann ist der von außen abschließbare Kofferraum wohl eine Sonderausstattung des Cabrios, weil der Kofferraum an den Limousinen m.E. von innen geöffnet wurde und nicht von außen abzuschließen war. :confused:

VG Holger

Kommentar
Tja, dascha wohl 'n Ding! :D Da erkenne ich einen Weltkugel-Taunus an einem Teil, das ich noch nie gesehen habe. Das wird immer schlimmer mit mir. Hauptsache hier stellt keiner so eine moderne Flunder ein, die ich alle nicht auseinanderhalten kann. :frown1:

Hier kommt wieder etwas älteres zum Raten und ich hoffe, nicht zu einfach.

43210636655_9c14cfd81e_o.jpg

Btw., die Scheibe ist ganz, das ist eine Spiegelung.

VG Holger

Kommentar
Es ist zumindest schonmal ein Cabrio evtl. 70er?

Von den Sitzbezügen her, hätte ich auf VW getippt, allerdings kein Käfer Cabrio

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten