Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Läuft ja wieder recht müde an ... ... dann lege ich mal ein Foto nach. Das Auto, das ich fotografiert habe, hatte dieses Ding, im Internet gibt es auch Fotos ohne, aber seltener als mit.

VG Holger

Kommentar
Ich korrigiere mich auf 50er Jahre. Und ich tippe auf ein europäisches Fabrikat. Die Funktion der Scheibe auf der Motorhaube erschliesst sich mir derzeit nicht.

Kommentar
sieht aus wie ein Wirbulator,

und sieht für mich wie auf einem Mercedes montiert aus

Danke, dass noch jemand da ist, und danke, dass ich jetzt weiß, was die Scheibe auf der Motorhaube für eine Bedeutung hat. Auf welche Ideen die Leute in den 50ern gekommen sind!

Und weiter, kein Mercedes. Da mein zweites Foto durch den Wirbulator etwas in die Irre führt, ein drittes Foto.

VG Holger

Kommentar
jetzt ist natürlich die Frage in welchen Fahrzeugtyp mit Selbstmördertür solch ein Petri Banjo Lenkrad passt

Kommentar
wegen des Lenkrades und Bremen(frosch) setze ich jetzt mal auf Borgward Hansa 2400, ohne das genauer anhand der Bilder verifizieren zu können

Kommentar
wegen des Lenkrades und Bremen(frosch) setze ich jetzt mal auf Borgward Hansa 2400, ohne das genauer anhand der Bilder verifizieren zu können

Nein, nein, nein!!! Nur weil in Bremen mal ein gigantischer Erfinder Autos gebaut hat und später Pleite gegangen (worden) ist, ist nicht alles Borgward hier!

VG Holger

Kommentar
Also beim Lagonda 3 Litre habe ich ähnliche Türgriffe gefunden, Lenkrad allerdings bisher nicht
zumindest würde ich einen Lagonda hier herzlich begrüßen

Kommentar
Also beim Lagonda 3 Litre habe ich ähnliche Türgriffe gefunden, Lenkrad allerdings bisher nicht
zumindest würde ich einen Lagonda hier herzlich begrüßen

Nein, zu teuer.

VG Holger

Ich korrigiere etwas:
Wäre das Auto in großer Serie produziert worden, wäre es billiger gewesen.

Kommentar
und ich Blödel habe alle Marken mit hinten angeschlagenen Türen durchsucht, nur diese nicht, da ich natürlich auch nur Lieferwagen etc. vermutete,
und da Kekse aus Hannover kommen ist ja auch klar wer gemeint ist, und die waren sicher auch PARTNER der Marke

Und das Ding ist tatsächlich noch in natura zu bewundern: großartig

Kommentar
Ich meinte gar nicht Keks = Hannover, ich meinte das Komissbrot ...

Ich hätte hier schon ein :up: gegeben.

traut sich keiner den Namen zu nennen?
dann machs ich halt
Hanomag Partner

Du hast es natürlich auf den Punkt gebracht.

Einigt Euch! Wer hat noch was? Auflösung kommt nachher.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-