Mitmachthema Welches Auto ist das?

Na? Willst Du nicht lösen?

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Na? Willst Du nicht lösen?

VG Holger

Nö - hab grad nix zum weitermachen - soll wer lösen, der auch einen neuen Schnipsel einstellen kann.

VG Thomas

P.S. lt. Wikipedia wurden genau 100 Stück gebaut - 1967 nochmal ein Wagen aus Ersatzteilen ...
War 'mal wieder eine harte Nuss von Dir - wo findest Du denn diese Schätzchen ?

Kommentar

Auf dem offiziellen (für mich) Aufsteller neben dem Auto stehen nur 99 Stück, vielleicht ist der aus den ET ja wieder auseinandergefallen ...
Wo ich den fotografiert habe, siehst Du auf den Fotos (nicht zu verhindern), obwohl ich da ja noch mehr gefunden habe, Euch zu fordern.

Ob es wirklich jemand anderes herausbekommt? Ich habe das erste Mal von der Existenz gehört/gesehen in einer britischen Krimiserie, da spielt der Wagen eine Hauptrolle.

VG Holger

Kommentar
Ob es wirklich jemand anderes herausbekommt? Ich habe das erste Mal von der Existenz gehört/gesehen in einer britischen Krimiserie, da spielt der Wagen eine Hauptrolle.

VG Holger

Also ich kannte die Marke und das Fahrzeug auch nicht und kenne noch nicht 'mal die Krimi-Serie ...
Ich hab' ja vorgelegt - Peter (@pws) wird's schon zu Ende bringen ...

VG Thomas

Kommentar
ah, ein Gordon Keeble GT. Aber ich habe nix zu zeigen. Freirunde!

Oh, Mann ... :stampf: Autos kann man auch im Winter fotografieren!

Ja, es ist ein Gordon Keeble, mit vollem Namen ein Gordon Keeble GK1

Die britische Krimiserie ist übrigens Im Auftrag der Toten / Walking The Dead, ich finde aber die Folge nicht mehr, war in einer der ersten Staffeln, war gruselig ... :bibber:

Vielleicht findet sich ja jemand anderes für die Freirunde, will nicht mein ganzes, frisches Pulver gleich wieder verschießen.

VG Holger

Kommentar
Zwölf Tage ohne Resonanz. Ich glaube, ich stampfe mein Rateauto mal ein und spare es auf für bessere Tage ...

VG Holger

Kommentar
Nicht so eilig....

Swallow Doretti?

Tja, "Was lange währt wird endlich gut" oder so ...
Wenn Du so um die Ecke geschossen kommst, weiß ich nie, wo Du das wissen schon wieder zusammengekratzt hast. Wo hast Du denn einen der nur 276 Stück gesehen?

Das ist natürlich ein Volltreffer beim ersten Schuss!

Dann leg mal nach!

VG Holger

Kommentar
Leibhaftig gesehen habe ich den Wagen noch nie. Habe mich bei englischen Wagen bei gooooogle versucht. Die Blinkerkombination ist ja nicht sooo häufig.

Jetzt dürft ihr wieder:

Kommentar
Das ist wohl hinten rechts, sieht danach aus, dass das Dunkle im Chromring weich ist. Dann habe ich keinen Schimmmer, was dessen Funktion sein kann.
Ist das Dunkle hart, dann könnte das eine Heckleuchte o.ä. sein. Trotzdem keine Ahnung.
Nach der Farbe zu urteilen (hellblaumetallic) würde ich 80er sagen.

Vielleicht rät ja noch jemand anderes mit.

VG Holger

Kommentar
Mit dieser verchromten Gummileiste sieht das hingefrickelt aus. Das is nich okinal!

Kommentar
Keine Heckleuchte und somit nicht Hinterteil.
Nicht weich und schlechter Weißabgleich: Weiße Farbe.
Auch nicht 80er und wohl alles Original.

Kommentar
Das ist wohl auch kein Klappscheinwerfer/Schlafauge.
Wenn das Ding vorn auf dem Auto ist, dann ist das abgebildete auf der linken Seite, ist das Ding auch rechts?
Das "Glas" ist sehr dunkel, Radar?
Ungewöhnlich ist, dass der Verbinder der (vollkommen krummen) Chromleiste vorn ist. Gehe davon aus, dass das Foto in normaler, stehender Haltung aufgenommen wurde.

VG Holger

Kommentar
Kein Klappscheinwerfer. Es ist links. Gibt es aber auch rechts.
Kein Radar und ich bin aufrecht gestanden.

Kommentar
Keinen Schimmer
Europa? Italien?
Wie groß ist das Teil eigentlich, 15cm oder nur 2cm? Ist doch wohl kein Blindstopfen, wie er zur Abdichtung von Antennenlöchern genommen wird?
Ist wohl mehr vor der Scheibe als ganz vorn.
Kleinserie?
Wird dann sehr teuer gewesen sein.
Misst darunter etwas die Helligkeit? Infrarotlampe? Schwimmwagen? Aber kein Amphicar, oder?

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-