Also ein in Japan hergestelltes Auto, das auch in die USA exportiert wurde, die US-Stoßstange dran hat (und Du vermutlich in den USA fotografiert hast), das aber offiziell nicht nach Europa exportiert wurde.
Wenn das so stimmt, muss ich wohl mal wieder die alten Auto Kataloge aus dem Keller holen ...
Ich glaube, es könnte sich um die US-Version eines Datsun 200 SX (um 1978)
handeln. Der ist ja ein ganz naher Verwandter des Nissan S10 Silvia (der Vorgänger Datsun 1500 war ja ein echter Beau!). Datsun wurden insbesondere die Exportmodelle von Nissan genannt, daher wurde ja auch in Europa irgendwann umgelabelt. Ich habe einen Datsun mit US-Stoßstange gesehen, der hat auch so einen Deckel dran, der originale Nissan mit der Chromstoßstange gefällt mir aber viel besser!
Frage (nur wenn ich richtig liege): Wieso wurde der Datsun in den USA hergestellt? Hatte Nissan in den 70ern bereits eine Produktions-/Montagelinie in den USA? Habe dazu nichts im Netz oder meinen Auto Katalogen gefunden.
Nach Makellosigkeit, Sauberkeit und Art der Lichtspiegelung wohl in geschlossenem Raum fotografiert. Entweder in einer Classic Remise (o.ä.) oder einem Museum.
das sieht nach einer eckigen Limousine aus mit den ausgestellten Radhäusern, wenn ich mich nicht täusche müsste es ein italienisches Fahrzeug sein. Bekomme das Modell momentan aber nicht in den Sinn