Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
na dann will ich es mal versuchen:
Dodge Custom Royal

Hallo Andreas, das lasse ich mal gelten, der Rest wäre ein Streit um des Kaisers Bart! Die beiden sehen sich Ende der 50er so ähnlich von hinten, dann gebe ich den Staffelstab gern an Dich weiter.

Dodge Coronet (1959)

35198990396_22036c86ab_o.jpg

34430120723_ef795ce016_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Wunderschön mal wieder, und Bremen bzw. Bremerhaven liegt ja schon lange auf der Amerikalinie.
Und danke, freut mich, auch wenn es knapp daneben war.

Nun habe ich ein leichtes für Euch, ich kann mir vorstellen dass das Modell evtl schon einmal gezeigt worden ist, trotzdem: ich habe das Foto letzte Woche in der Heimat des Fahrzeugs in typischer Umgebung fotografiert, deshalb ist diese jetzt meine Wahl:

picture.php

Kommentar
Von S ist es nicht weit nach F.
Erste Idee war ein Peugeot Cabrio, finde ich aber nicht. Sollte aber F oder I sein, alternativ bliebe noch GB mit seinen Austin etc. passt aber auch nichts.
Zeit, ca. Anfang der 60er.

VG Holger

Kommentar
Nicht F, nicht I, nicht GB und auch nicht UA, und damit auch die genannten Marken nicht.

Kommentar
Käse gekauft :up:
DAF 44 :down:
Korrektur:
DAF 44/55 :up: die sind von vorne für mich nicht zu unterscheiden, und ein Bild mit dem Typschild habe ich auch nicht
Lösung kommt gleich

Kommentar
Hier die Auflösung:
DAF in Delft
44 oder 55? Auf jeden Fall Coupé ...

Und das ist das Entscheidende! Den kleinen 44 gab es nicht als Coupe, das ist ein 55 (hätte ich als nächstes getippt) und vermutlich sogar ein Marathon Coupe mit der höheren Verdichtung und 55 statt 45 PS - echte Sportlichkeit!

Schönes Auto.

Neues Rätsel folgt in Kürze.

VG Holger

Kommentar
Irgendwie scheint die Ecke vorne links bei Autos die Kamera magisch anzuziehen. Habe auch solch eine Ecke!

35217758406_1ddc94ef92_b.jpg

VG Holger

Kommentar
Franzose oder Italiener, ich tendiere zu F (vielleicht, weil grade in F bin)

Kommentar
Ich esse keine Frösche, nie. Weder im Urlaub noch zuhause.

Stammt das Auto aus GB?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten