Mitmachthema Welches Auto ist das?

Lieber Holger, auf dich ist eben Verlass. Großartig.
:applause::applause::applause:
Daihatsu Applause. Ich hatte diesen hier bei der ersten Serie '89-'93 verortet. Und falls ich damit falsch lag bitte ich um Nachsehen. Die sehen sich in diesem Ausschnitt so ähnlich und genau dieser hier sieht auch so alt aus. Und so wie ich es sehe ist es ja auch egal, ob es die erste oder zweite Serie ist. Der :applause: ist dir sicher.

Zeig uns was schönes, bin gespannt.

Kommentar
Anzeigen
Buääääh ... der sieht ja im Ganzen noch schlimmer aus!

Machen wir mal mit etwas Einfachem weiter.

VG Holger

Kommentar
na gut, eine andere Marke als Jaguar finde ich momentan auch nicht,
ich tippe auf den S-Type aus den 60ern

Kommentar
Mitsuoka... Nissan Micra .... im Look eines Jaguar MK2

Haha, der Mitsuoka Viewt ist ja witzig, auf den wäre ich nie gekommen

Jau! Der stand auf dem Platz, auf dem ich schon so einige äußergewöhnliche "Kisten" aufgenommen habe. Irgendjemand dort scheint einen guten Draht nach GB zu haben und dort sehr, sehr ungewöhnliche Autos einzukaufen, die er dann in Deutschland (mit englischer Zulassung!) verkauft. Nach Wolseley Hornet, Reliant Rialto, Nissan S-Cargo und Nissan Figaro nun der

Mitsuoka Viewt
Bj 1998, Nissan Micra - Basis.

Ich habe den immer nur auf Fotos oder einmal im Fernsehen (VOX auto) gesehen und dann steht dieser Winzling vor mir. Mini-Jag nennt der Verkäufer ihn, passt. Da er im eigentlichen Sinne mit seinen knapp 19 Lenzen noch kein Oldtimer ist, stelle ich ihn auch nicht parallel dort im Thread ein.

Ach ja, da ist kein Farbstich in meiner D500, es ist auch nicht die untergehende Sonne. Nein! Der ist Superzartrosa ... .

Weiter macht jetzt wohl [MENTION=112489]applecitronaut[/MENTION] , oder?

VG Holger

Kommentar
  • Es wird sich um die rechte Seite eines
  • fränzösischen oder italienischen oder spanischen Autos aus Großserie handeln,
  • das vermutlich nicht in die Luxusklasse gehört,
  • weil der Lack irgendwie stumpf wirkt und an den Karosserierändern wulstig erscheint.
  • Baujahr vermute ich in den 1990ern, auch weil die Lampe moderner wirkt und Blinker und seitliches Standlicht in einem vereint.
  • Nach der Farbei könnte es ein FIAT sein.
Ist der Seitenblinker original (es gibt mehrere Fahrzeuge damit)?

VG Holger

Kommentar
ich tippe auf Opel Corsa, äussere Form und in der Mitte glänzend passt ganz gut

Kommentar

nein, kein Cosa

Kommentar
wenn kein Corsa dann könnte es auch ein Verwandter sein aus Korea, Daewoo oder Chevrolet,
zum Beispiel ein Aveo

Kommentar
-Anzeige-