Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Lampe ist wie Maserati.

Lorenz & Rankl Silver-Falcon
aus 8190 D) Wolfratshausen.

Auszug aus dem Auto-Katalog von 1987: "Auch der Silver-Falcon, ..., vermittelt dem Fahrer den Eindruck, in die fünfziger Jahre zurückversetzt zu sein. Freilich zeigen sich bei ihm auch stilistische Anleihen bei später gebauten Autos, die, je nach Geschmack, als Stilbruch oder als geschickte Mischung verschiedener, überzeugender Lösungen aufgefaßt werden können. Im Motorraum des Silberfalken schlummert ... der V8-Antrieb von Daimler Benz und verspricht Kraft im Überfluß."
Ich weiß den Unterschied von ß und ss, aber der Katalog ist noch aus der Zeit vorher ...
Der ist so exklusiv gewesen, dass noch nicht einmal im Katalog die technischen Daten oder ein Preis aufgeführt ist.
Zu der Zeit war ich beruflich etwas stärker beschäftigt und habe die Kataloge nicht mehr so verschlungen - daher hat's etwas gedauert. Tschuldigung.

Ist das überhaupt richtig?

VG Holger

Kommentar
Kommentar
Tscha, dascha ma ächt selten! Damit habe ich den Wagen aber auch mal von hinten gesehen, in den AK's sind die Autos meist nur von vorn abgebildet.

Ich mache dann mal mit einem viel leichteren Rätsel weiter.

VG Holger

Kommentar
50er Jahre Lancia Aurelia, evtl. Aurelia B20 Series II Coupe

Sachichdoch, vielzueinfachgewesenmeinrätsel ... :stampf:

Aber wir wollen doch die richtige Bezeichnung mal voranstellen:

Lancia Aurelia B24 Convertible (1955)

jetzt die Fotos:

und nun warten auf das neue Rätsel von Andreas.

Aber mal so angemerkt, wahnsinnig schnell! Bei dem Ausschnitt wäre ich selbst ins Grübeln gekommen.

VG Holger

Kommentar
ui, danke, der Kühler ist so prägnant, dass das der erste Gedanke war. An jedem anderen Ausschnitt wäre ich wohl gescheitert. Und das Cabrio ist wunderschön.

Da ich nur zufällig Autos fotografiere und lange gesucht und nix gefunden habe, mein Kaukasus und Zentralasien Fundus abgearbeitet ist bleibt mir momentan nur eine

FREIRUNDE

auszurufen.

Danke an denjenigen, der etwas im Köcher hat

Kommentar
das Wort Schwiegermuttersitz ist mir nicht eingefallen, deshalb habe ich nix gefunden, obwohl ich genau danach gesucht hatte.
Ich tippe auf
Triumph 1800 Roadster
wenn der das ist ist das ein super Oldtimer. Freue mich auf diese oder auch eine andere Lösung

Kommentar
Das ist natürlich RICHTIG

Triumph 1800 Roadster (1947)

Andreas, wenn Du Dich so gut auskennst, dann wäre es doch schön, wenn Du noch ein paar Rätselautos hättest ...

VG Holger

Kommentar
danke, das ist ja ein super Oldtimer, Bremen ist doch viel britischer als die schnöde Mercedes-City in meiner Nähe,
großartig natürlich die hintere 'Frontscheibe' zum Schutz der Schwiegermutter, auch wenn das manche nicht sooo gerne haben.
Und weil die hinteren Fenster im Ausschnitt gerade noch erkennbar waren ist die Suche etwas einfacher gewesen,
und klar doch, ich suche ja schon wieder, wenn notwendig muss ich eben fotografieren gehen.

Kommentar
so, nun habe ich noch eins gefunden,
ein schnödes Modell gesehen in Akko bzw. Akka, das im Altertum Ptolemais genannt wurde

Kommentar
so, nun habe ich noch eins gefunden,
ein schnödes Modell ...

Buah ... Wie sieht der denn aus?
Hatte gar nicht gesehen, dass Du etwas eingestellt hast. Hatte gerade ein Zwischenrätsel vorbereitet (frisch in der Straße um die Ecke fotografiert ). Jetzt haben die Götter doch erst wieder den Schweiß vor den Erfolg gesetzt.

VG Holger

Kommentar
An Sierra erinnern ist o.k., kommt aber wohl nicht hin (außer, dem wurden die Augen eingedrückt ). Baujahr irgendwo in den 80ern, hat man den auch so in Deutschland sehen können oder ist das ein Modell für diese Länder?

VG Holger

Kommentar
Kein Ami, kein Ford, in D verfügbar, kleinerer Hersteller, Ende 80er, eher Anfang 90er

Kommentar
Bist Du Dir sicher mit dem Baujahr? In den Katalogen 1989 und 1991 habe ich nichts gefunden.

Israel, insbesondere Autos aus Frankreis und ... Asien/Japan. Kleinerer Hersteller ist z.B. Daihatsu, habe da einen Daihatsu Applause gefunden, der von Anordnung der Scheinwerfer, Platz zwischen Scheinwerfer und Grill, Schnitt für Frontmaske bzw. Kotflügel und von oben eingelassener Motorhaube hinkommen würde. Ansonsten ist jede Ähnlichkeit mit dem Rätselauto, das aussieht, als hätte es gerade gebrannt, rein zufällig und nicht gewollt ...
Sollte es DIESER HIER sein, der ist Baujahr 1995.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-