Mitmachthema Welches Auto ist das?

Naja, /8 wäre ja nach meinem Text zu einfach gewesen.

Peter hat natürlich recht; W108, 280 SE

Peter macht weiter...

Grüße
Matthes

Kommentar
Anzeigen
die schönsten Lüftungsschlitze hat ein Renault 17, vielleicht ist das ja einer.
Der andere, der mir spontan einfällt ist ein Ford Mustang Fastback.
Allerdings passt bei beiden der Deckelspalt nicht so richtig. Zumindest bin ich gespannt auf die Lösung.

Kommentar
Ich denke an ein Auto mit dickem Hintern und Heckmotor. Das ist doch hinten rechts, oder?

Kommentar
  • Farbe suggeriert End-60er Anfang/Mitte-70er
  • Einbau des Heckfensters unterstützt Baujahrsschätzung
  • Lüftungsschlitze suggerieren Heckmotor oder vielleicht auch Mittelmotor
  • könnte ein Lader unter dem Gitter sein, wohl nicht ganz "normal" und "Serie"
VG Holger

Kommentar

Weiter geht es.

Kommentar
Falls meine Antwort richtig ist, rufe ich eine Freirunde! aus, weil ich immer noch nicht dazu gekommen bin, das Auto vor unserer Haustür (nicht meins!) zu fotografieren, obwohl ich das schon eine ganze Weile machen will...

Kommentar
Hinten rechts. Ja.

Dicker Hintern??

Naja, so ein infantil-pubertär verbreitertes Heck, wo die Heckklappe fast ansatzlos in die prollig ausgestellten Kotflügel übergeht. Porsche extrabreit z.B.

Hat sich ja aber erledigt, ich bin relativ schnell darauf gekommen, dass die Schlitze nicht am Übergang vom den Kotflügeln zur Heckklappe sind, sondern sich hinter einem kleinen Seitenfenster an einer überdimensional breiten C-Säule befinden. Wie beim alten Kadett Coupé oder dem Audi 100 Coupé...

Kommentar
Da ich derzeit zu blöd zum Selberlösen bin, nehme ich die Freirunde gern an - vielen Dank Jörg!
Gitter kann ich auch .

VG Holger

Kommentar
Meine erste Idee war Fiat Panda, aber da ist das Gitter aus dem Blech gestanzt...
Ich vermute aber weiterhin einen Kleinwagen, und zwar aus Italien oder Frankreich.

Kommentar
Man sieht die Motorhaube, der Motor ist vorne. Die Farbe sieht 80er-mäßig aus. Stimmt was davon?

Kommentar
Dann 70er. Bei der Suche bin ich auf einen Matra Laser by Michelotti von 1971 gestoßen. Kann das so einer sein? Mit Flügeltüren?

Edit: Ach neee, soll ja ein Italiener sein, aber die Rippen sehen son bischen so aus ...

Kommentar
-Anzeige-