Mitmachthema Welches Auto ist das?

Hallo Peter,
wenn es schwierig wird, dann kann man auf Dich zählen. In Bremen war doch wieder die Bremen Classic Motorshow mit dem Thema "Die Schatzkammer von Karmann". Weil ich dachte, dass diese Info sehr leicht herauszufinden ist, habe ich erstmal einige Karmanns abgearbeitet. Die anderen folgen irgendwann, wenn keiner mehr damit rechnet (das Commodore Cabrio nicht mehr!).

VW Karmann-Ghia 1600 TC (1965)

So, dann freue ich mich schon auf Dein Rätsel (bevor ich dann wieder weitermachen kann ... ).

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
ui, schön, als ich das Rücklicht sah wusste ich sofort das ist ein Porsche,
mache mich auf die Suche, denke ich liefere morgen etwas

Kommentar
Ja. 918 Spyder:
...
Du bist dran.

Ich bin zu alt für so was ... Ist das ein Auto? Wirkt von hinten wie ein Flugzeug, das konstruiert ist, niemals über den Vorgang des Startens hinaus zu kommen. Außerdem ist da ein Stecker drin ...
Mal ernsthaft, habe ich noch nie gesehen dieses "Ding", für mich bestimmt nicht "zu einfach" ...

VG Holger

Kommentar
Hybrid ist das Zauberwort. Am ersten Ausschnitt wäre ich verzweifelt,
dafür jetzt wieder etwas älteres und einfacheres für den 'Bremer'

Kommentar
Jaja, Hybrid, bestens noch Plug-In (wie beim Porsche), würde ich ja auch, doch an meiner Laterne ist keine Steckdose ...

Ab Mitte 60er, eher Ende 60er bis Mitte 70er, große Klappe, Chrom in Scheibenrahmen, vermutlich Sportsitze mit Kopfstützen.
Nicht: Saab 99 Combi Coupe, Fiat 128 3p, Renault 15/16/17/30, Peugeot 204/304 Coupe, 02 touring, Manta CC, Austin Maxi/Allegro plus dieverse mehr.
Wird wohl aus GB, F oder I sein, ein deutscher Konstrukteur würde an den Knopf immer einen Griff bauen - glaube ich ...

Muss später weitersuchen.

VG Holger

Kommentar
oha, ein ganzes Feuerwerk, also im Einzelnen:

Kommentar
Ich bin zwar nicht der "Bremer", hätte aber auch eine Idee.

Datsun / Nissan 240Z oder 260Z.

Mein Nachbar hatte in den 70ern so einen, hat mir als Jugendlicher gut gefallen...

Grüße
Matthes

Kommentar
Ich bin zwar nicht der "Bremer", hätte aber auch eine Idee.

Mein Nachbar hatte in den 70ern so einen, hat mir als Jugendlicher gut gefallen...

Grüße
Matthes

Alles Bremer ...
Hatte ich mir auch angesehen, aber nichts gefunden, ich war aber wohl in Hektik. Jetzt habe ich ein Foto eines ganz frühen Modells gefunden ... Könnte doch passen.

VG Holger

Kommentar
...

Grüße
Matthes

Ich bin schwer begeistert vom Erinnerungsvermögen und der Vorstellungskraft,

hier wäre der nächste Ausschnitt, sicher auch nicht einfacher

und dann dieser hier mit reichlich Hinweisen

und für dieses Fahrzeug will der Händler jetzt fast 24.000€, bin mir nicht sicher ob das jemand bezahlen wird, von wegen Reisschüssel

und komplett, gestern vormittag abgelichtet

Weiter mit dir Matthes, freue mich auf ein neues Schnipselchen

Kommentar
Der Knopf war es.

Besagter Nachbar war übrigens sehr unzufrieden mit dem Datsun. Hatte ständig Vergaserprobleme und wurde später durch einen BMW 628 CSI ersetzt. Da hatte ich dann das nächste Traumauto...
Kleine Nebengeschichte; seine Frau war Pharmavertreterin und fuhr einen goldfarbenen MB 220D. Dieser /8 war dann mein zweites Auto. Von aussen sah er aus wie neu, aber das einzige was den Innenraum noch von der Straße trennte, war der Teppich. Nach dem der TÜV abgelaufen war, bin ich mit ihm noch mal nach Portugal in Urlaub gefahren und habe ihn dort an einen Taxifahrer verkauft. Der Erlös reichte für den dreiwöchigen Urlaub und den Rückflug

Auf die Schnelle kommt jetzt mein Schnipsel:

Grüße
Matthes

Kommentar
Versuche mal mein Glück:
/8 W114 oder W115 vermutlich 2. Serie 8/73-12/76 mit den gerippten Leuchten.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-