Mitmachthema Welches Auto ist das?

...
Audi Forum in Neckarsulm.....keine Ahnung was für ein Modell das war. :fahne:

Hallo Randle P.McMurphy, ich kann Deinen Beitrag genau so wenig verstehen, wie [MENTION=92270]Aussi[/MENTION] , denn die Bezeichnung des Autos, das (vermutlich) Du fotografiert hast, steht vorn drauf, ein NSU 6/30 PS (Link zu Wikipedia). Ist wie bei Nutella, ist auch drin, was drauf steht ... :rolleyes:

Aber im ernst, war das ein Beitrag? Dann solltest Du bitte erst ein Rätsel lösen oder auf eine weitere Freirunde warten und dann ein Rätselfoto einstellen. Dazu bist Du herzlich willkommen.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Tja, Harald, was mir so beim Betrachten Deines Schnippels einfällt:
  • altes Auto, ca. 40er/50er Jahre
  • nicht sehr gut erhalten, Museum für original erhaltene Oldtimer? Oder läuft der noch?
  • mein Käfer sah früher auch so aus an den Trittbrettern :rolleyes:
  • vorn und hinten richtige Kotflügel
  • gehe von Beifahrer-/rechte Seite aus
  • muss ein sehr kurzes Auto sein, nur eine Tür zwischen den Rädern und sehr wenig Blech hinter der Tür
  • Zugwagen? Jahrmarktsauto? Pick-Up?
Schon richtige Ansätze?

VG Holger

Kommentar
Tja, Harald, was mir so beim Betrachten Deines Schnippels einfällt:
  • altes Auto, ca. 40er/50er Jahre ne ne, später, so meine Jugend ;-)
  • nicht sehr gut erhalten, Museum für original erhaltene Oldtimer? Oder läuft der noch?Der läuft noch, ist zugelassen
  • mein Käfer sah früher auch so aus an den Trittbrettern :rolleyes: Top Idee
  • vorn und hinten richtige Kotflügelgenau
  • gehe von Beifahrer-/rechte Seite aus nö, linke Seite/Fahrerseite
  • muss ein sehr kurzes Auto sein, nur eine Tür zwischen den Rädern und sehr wenig Blech hinter der Tür So isset
  • Zugwagen? Jahrmarktsauto? Pick-Up? Nein, geht so ein ganz minimales bisschen in die Richtung, Nein
Schon richtige Ansätze? Na klar, die sind doch von dir

VG Holger

Also das muss ich fairerweise sagen: Da muss jemand ganz schön dran rumgefummelt haben, damit der so ist wie er ist

Edit meint: Da ist gar keine Tür auf dem Bild ...

Kommentar
Das ist die Rückansicht? Zwischen den beiden Kotflügeln? Aber: keine Tür? Wozu dann das Riffelgummi?

Kommentar
Man muss halt etwas sportlich sein, um ohne Tür einzusteigen ...

Du siehst die linke Seite des Autos mit Trittbrett und zwei Kotflügeln.

Wie gesagt, es ist ein umgebautes Fahrzeug. Das unumgebaute Original hat über dem Trittbrett eine Tür. Jetzt muss man halt drüberklettern oder -springen (wie Magnum in seinen besten Zeiten).

Ich denke, so gibt es das Ding nur einmal. Wenn es zu schwer ist, löse ich auf.

Kommentar
Kein Buggy, aber eine Käferbasis hat das Teil sicher. Damit ist es auch europäisch, falls nicht woanders lizensiert gebaut

Kommentar
Sag mal, [MENTION=17089]holger[/MENTION], war das nur so ein Gedanke von dir oder wolltest du von mir eine Antwort wie "Ja, es ist ein Käfer" oder "Nein, es ist kein Käfer" haben?

Nein, nein, ich bin ideen- und ratlos. Andererseits für jede Hilfe dankbar ... :hehe:
Ich hatte wirklich mal einen weißen 64er Käfer, von meinem Vater übernommen, der hatte die braunen Stellen auch dort. Der Ratekandidat muss erheblich gekürzt sein, weil (auch wenn die Tür nicht mehr aufgeht) nur noch die Tür zwischen die Kotflügel passt.

Türen zuschweißen? Macht man hier im Norden eigentlich nur bei Hochwasser :)eek:) oder bei Stock-Car-Rennen. Dafür hat er mir aber zu wenig Beulen. Wenn das ein Bastel-Einzelstück ist und im "normalen" Internet oder Büchern (JA, die gibt es auch noch) nicht zu finden ist, dann wird es für uns alle sehr schwer. :cool: Ist der denn ganz normal für den normalen Straßenverkehr zugelassen?

***am suchen***

VG Holger

Kommentar
Ob der in D fahren dürfte, weiß ich nicht. Ich knipse ja oft schwedisch, und dort geht das offensichtlich.

Wenn man einen Zweitürer kürzt, kann man die Tür behalten und das was dahinter ist, wegschmeißen. Wenn die Tür aber zu lang ist, kann man, wie an diesem Auto, das was dahinter ist, dranlassen und die Tür wegschmeißen.

Ich habe genau eine einzige Seite im Internet gefunden, die dieses Auto mit dem Werbeaufdruck eines Cafés mit Pension zeigt, gefunden.

Ich löse vor dem Schlafengehen auf ...

Kommentar
Hallo Harald [MENTION=92270]Aussi[/MENTION]
gehst Du gleich schlafen? Ich gebe jetzt auf. Irgendwas auf Käfer-Basis, verkürzt, mit zugeschweißten Türen, aus Schweden, schlecht erhalten, mit Werbung auf der Seite.
Ich finde nix.
VG Holger

Kommentar
So, jetzt erlöse ich euch. Ich wollte ein wenig scherzen und bin davon ausgegangen, dass innerhalb von wenigen Minuten kommt: "Das ist ein Käfer". Aber wie so oft kommt es anders als man denkt.

Es ist tatsächlich ein VW Käfer, aber brutal gestutzt:

Das Bild, aus dem ich den Ausschnitt genommen habe:

picture.php

Andere Seite:
picture.php

Der Aufziehschlüssel ist Deko, das Teil fährt mit Motor. Hier eine Seite, wo man das Auto ohne Persenning sieht:

http://visitoland.com/de/visit/kvarngarden/

Byxelkrok findet ihr im Norden der Insel Öland...

Ich schlage vor, dass Holger das nächste Rätsel einstellt. Er war schließlich mit seiner Erinnerung an den 64er Käfer seines Vaters nahe dran.

Kommentar
Das war echt extrem :)

Im Ausschnitt war die übliche Rundung der Käferkotflügel nicht wirklich gut sichtbar. Ich stand da auch auf dem Schlauch!

LG
Gerry

Kommentar
Wenn ich denn derjenige war, der am wenigsten weit von der Lösung entfernt war, dann suche ich eben aus meinem Altbestand etwas heraus. Fotoqualtität ist so naja, daher ist der Ausschnitt etwas größer.

31218447142_e3d3be3fdd_o.jpg

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten