Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Hatte die Front die ganze Zeit vor Augen, hatte mich nur erst auf einen Kompaktsportwagen festgelegt.

Habe leider immer noch keinen neuen Schnipsel.

Also Freirunde

Kommentar
Ihr habt es alle nicht anders gewollt, hätte ja jemand anderes etwas einstellen können ...

Ich habe schon länger ein Auto auf der HDD, das ich selbst nicht zuordnen konnte. Die Qualität ist - naja -, daher konnte ich das Verkaufsschild auch nicht lesen. Ich brauchte selbst etwas, die Bezeichnung des Autos zu finden (und ich hatte das leicht verwackelte Originalfoto ), daher: "Haut rein, Ihr seid besser als ich!".
Ich fange auch mit der schwierigeren Rückansicht an.

Für die Qualität des Fotos entschuldige ich mich hiermit förmlich.

VG Holger

Kommentar
Schwung der Stoßstange sieht aus nach 50er/60er,
wäre ja toll wenn das ein Facel Vega gewesen wäre,
könnte mir ein italienisches Design für einen US-Car vorstellen, wie etwa Dual Ghia für Chrysler.

Kommentar
Ähm, ja, ähm, nein, ähm, was ist die Frage?

VG Holger

die Frage war ob ein italienisches Designhaus für einen amerikanischen Fahrzeughersteller bei dem im Ausschnitt gezeigten Modell tätig war. Allerdings war das beim Dual Ghia entgegen meiner Annahme nicht der Fall, der wurde von Chrysler designed und bei Ghia in Italien zusammengebaut, basierend auf einem Dodge Rahmen und Antriebsstrang.Das habe ich erst jetzt nachgelesen.

Trotzdem: italienisches Design und/oder US Car?

Kommentar

Alles, was aus Deinem Text stimmt, ist das italienische Karosseriedesign. Mit Deiner ersten Antwort warst Du näher an der Lösung als jetzt.

VG Holger

Kommentar
Ein Facel-Vega Facellia FA (1959?) - und eigentlich hat [MENTION=13049]Ginger[/MENTION] das schon gesagt. Durch die Art der Fragestellung (?) und Antwort darauf habe ich natürlich gerade bei FV nicht mehr nachgeschaut.

Ginger soll ein Bild einstellen - sonst Freirunde

Kommentar

Ja genau, das soll Andreas mal machen ( [MENTION=13049]Ginger[/MENTION] ), er hat es eigentlich als erster geraten.
Aber irgendwie war es schon lustig, bei der ersten Antwort das richtige Auto genannt zu bekommen, das dann vom Rater selbst wieder ausgeschlossen wird.

Die Fotos sind vor 16 Jahren mit einer Minolta Dimage A1 aufgenommen, das Licht in der Stadthalle Bremen war zu der Zeit schon bescheiden, dazu war die ISO-Fähigkeit der kleinen Digitalen noch nicht so ausgebildet. "Besser ein verwackeltes Foto als gar keins".

VG Holger

Kommentar
Ha, das ist ja mal was. Freut mich.

Ich hatte auf Facel Vega getippt und dann genau diese Rückansicht nirgends gefunden, deshalb meinte ich 'es wäre ja schön...' Und dann noch Deine kryptische Antwort bei der ich vermutete dass sich das 'ähm, nein' genau auf Facel Vega bezog. Und danach habe ich mir den Kopf zerbrochen... welcher Designer denn diesen Stilbruch mit gerader (moderner) Rückleuchte mit der damals schon fast antiquierten Stoßstangenform vereint und hab nix gefunden.

Danke für Eure gütige Zuteilung, ich suche was raus, mal sehen ob ich etwas finde

Kommentar
:kopfkratz: Sieht aus wie ein rohes Ei, das aufgeschlagen wurde und wo das Eigelb auf eine Seite gelaufen ist :kopfkratz:
Muss noch ein wenig im Kopf sortieren ...

VG Holger

Kommentar
Das Eigelb soll vor dem Linksabbiegen zum Blinken gebracht werden, und das Eiweiß macht helle wenn es dunkel ist.

Kommentar
-Anzeige-